![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo lythia,
ich drücke auch weiterhin die daumen. soooo----- ![]() aaahhhh ---- herrlich. ![]() lg atlan
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
so Brutal waren noch keine Nachwirkungen des OPs. Im Moment ist mit mir nicht viel möglich. Der Körper hat das große Zittern und die Hände können nichts mehr halten. Lythia: Ich wünsche Dir viel Glück. Atlan: Einen schönen Urlaub und ich bin gespannt auf Dein Buch, Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @ ,
so morgen ist der letzte Rehatag ![]() Der ist wie ein Korsett , wegen dem Lymphwasser . Und das schlucken macht auch Probleme , ich meine immer der Kehlkopf schließt nicht richtig. Essen geht auch gut , fast wieder Normalgewicht. Am Donnerstag gehts gleich zur Nachsorge ins KH . Also ich wünsche euch einen schönen Dienstag ![]() und allen die es brauchen können eine gute Besserung ![]() Liebe Grüße Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
bin immer noch im Krankenhaus ![]() Die Knubbel waren bösartig - Rezidive. Riesen Baustelle ![]() Mitbetroffen die Schilddrüse die nun komplett raus ist. Eine zweite Neck Dissection rechts. Großer Lappen von der Schulter nach oben genäht. Selbständig Atmen nicht mehr möglich, daher Tracheo. Schlucken geht auch nicht und so lerne ich jetzt auch die PEG kennen. Durch das fehlen der Schilddrüse sind meine Blutwerte nach der OP so entgleist, dass ich nur noch irrsinnige Krämpfe hatte und eiligst für 5 Tage auf die Intensivstation verfrachtet wurde wo Ärzte und chasy gemeinsam ums überleben kämpften. Inzwischen geht es "leicht" bergauf, kann sitzen, stehen... naja... Morgen geht es allerdings leider nochmal in den OP, am Tracheo will einfach nichts heilen durch die Bestrahlung vor 2 Jahren und es haben sich Taschen gebildet, die nun vernäht werden sollen. Die Radiologen gehen dann nach etwas abheilen das Risiko einer "zweiten" Bestrahlung ein (gestern war Vorgespräch). Muss sein und zwar so schnell wie möglich, da hochaggressiv das Mistviech. Diesmal in Kombination mit einer Chemo. Die nächsten Wochen werde ich wohl noch nicht so gut auf die Füße kommen, aber Schrittchen für Schrittchen weiter gehen. Alles Liebe, chasy |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott Chazy was du durchmachen musst. Es ist schrecklich. Auch dir noch einmal alles alles gute, genau wie für Boebbi und Frank.
Ich bete für euch, dass unser Herr seine Hand schützend über euch halten soll und dass ihr gute ärzte und pflegepersonal habt, die auch gut betreuen. wir sind alle hier bei euch in diesen so schweren stunden stehen wir euch bei, auch wenn wir nicht direkt helfen können. alles liebe atlan
|
|||
|
|||
![]()
Chasy, ich schließe mich Atlan an - es tut mir irre leid, dass es dich derart erwischt hat. Die Tracheo-Situation "kenne" ich sehr gut von der OP meines Freundes letzten Sommer. Puuh. Das war auch ohne Heilungsprobleme ein einziges Aussitzen und Aushalten. Ich drück dir jetzt felsenfest die Daumen, dass die ganzen Komplikationen sich in Luft auflösen, und du dich auf die Bekämpfung des Mistviechs konzentrieren kannst! Dickes Kraftpaket an dich.
boebi, dir wünsch ich, dass die Nachwirkungen schnell dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen chasy,
ich würde Dir so gerne wünschen, dass es bei Dir nochmal genauso gut ausgegangen wäre, wie bei mir. Was sind das doch bei mir für Nebensächlichkeiten gegen das Mistvieh, gegen das Du wieder ankämpfen musst. Ich umarme und drücke Dich ganz vorsichtig, Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Bei mir gibt es nicht viel Neues. In zwei Wochen ist TÜV bei den HNOs. Meine IKP-Psychiaterin ist 4 Wochen im Urlaub; weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll. @ chasy: ![]() Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Dieses Ar...-auf-Grundeis-Rezidiv-Gefühl kenne ich leider aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass es wie bei boebi glimpflich ausgeht. Ich drück' Dich gaaaaanz fest! ![]() @ Frank: das Korsett-Gefühl wird Dich noch eine Weile begleiten. Massieren hilft etwas. Schön, dass Du so flott wieder zugelegt hast. Sind die Geschmacksnerven wieder da, so dass Du wenigstens was davon hast? Wenn Du Dich verschluckst, kann es gut sein, dass irgendein Weichteil nicht richtig schließt. Den Spaß habe ich auch. Liebe Grüße an alle! Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
inzwischen ist bei mir ein MRT der HWS gemacht worden. Es sind so ein paar Probleme, wie eine aktivierte Arthrose, eine Wirbelverschiebung und eine Verengung des Kanals vorhanden. Mal sehen, was der Orthopäde am Montagmorgen sagt. Ich kann den Kopf trotz Schmerztabletten kaum bewegen. Wenigstens sind die neuen Tabletten nicht auf Opiumbasis, ich stand völlig neben mir und habe nichts mehr mitbekommen. Ein schönes Wochenende, bei uns mit Regen. Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo boebi,
bei uns auch nur regen, regen, regen. alles gute weiterhin lg an alle atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Regen wäre ja nicht sooo schlimm - wenn nicht gleichzeitig seit einigen Wochen die Mückenplage ausgebrochen wäre. Ich wohne schon seit ein paar Jahren in dieser Dachgeschoßwohnung hier, und bisher hatte ich noch nie Mückenprobleme hier. Dieses Jahr hingegen sind ständig welche in der Wohnung und sie beißen mich noch dazu immer mehrmals. Fast schon wünsche ich mir, daß ich noch auf Clexane wäre, denn dann könnte ich sie beim ersten Biß einfach in Blut ertränken. Ja... ansonsten hatte ich den Fehler (?) gemacht, meinem Onkologen mitzuteilen, daß meine Colitis Ulcerosa wieder aktiv geworden war. Er machte mir daraufhin flink einen Termin bei den Gastroenterologen und die machten mir letzte Woche sofort eine Koloskopie und einen reichhaltigen Medikamentenplan. Das Cortikoid scheint in der Tat etwas zu bringen; die Überdosis Mesalazin finde ich eher fragwürdig. Langfristig nehmen will ich das so oder so nicht, aber ich bin erst einmal kooperativ. Mein Gewicht geht langsam, aber stetig runter (deswegen hatte ich die CU dem Onkologen gegenüber ja erwähnt), meine Aversion gegen die Beutelnahrung wächst, und mein AFP Tumormarker (Leberkrankheiten oder Eierstockprobleme) war erhöht. Ich werde also mit Spannung ins CT am Montag gehen und dabei direkt nachhaken, ob die Leber denn auf den Bilder gut zu sehen sein wird. Immerhin geht es meinen Katerchen gut. ![]() Heute vor einem Jahr war ich bei dem niedergelassenen MKG, der mir für den Folgetag sofort einen Termin bei den MKGs der Uniklinik gemacht hatte. Also ist morgen der Jahrestag der Biopsie. Au weia. Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
nach einem verregneten Samstag folgt wohl ein noch verregneter Sonntag. Die Temperaturen erinnert auch mehr an einen kalten Spätherbst. Da hilft nur eine warme Decke und ein Tee oder Kaffee. Gestern Morgen (Samstag) war die Narbe dick und eine Beule war da. Wir sind in die MKC-Ambulanz gefahren. Der Oberarzt hatte glücklicherweise Dienst. Ultraschall und die Mitteilung, eine Entzündung in der Narbe. Eine Woche Penizillintabletten und wenn es dann nicht besser ist, muss die Narbe geöffnet werden und eine Drainage gelegt werden. Na Mahlzeit! Lytha: An den Jahrestagen erinnert mich meine Frau immer daran, was gewesen wäre, wenn der Tumor nicht schon so früh entdeckt worden wäre. chasy: Ich denk an Dich. Allen einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa, Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hier ist das Wetter auch recht herbstlich. Als medikamentenbedingte Mega-Frostbeule freut mich das besonders.... ich komm wohl dieses Jahr gar nicht dazu, auch mal was wirklich sommerliches anziehen zu können ![]() Je nachdem, wie man rechnet, hat mein Rezidiv Jahrestag. Bzw. da es immer noch da ist, könnte man auch Geburtstag sagen. ![]() ![]() ![]() @chasy: ![]() Und aus deren Sicht ist das ja das, was zählt. ![]() Meine denkt sich gerade, wenn die schon um die Zeit wach ist, kann sie auch als Kopfkissen herhalten...wenigstens liegt sie neben mir und nicht auf mir...wenn ich mir gleich was zu trinken hole, wird sie mich trotzdem empört anmeckern ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dreizahn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
boebi: kannst du eventuell Betaisodona Tinktur außen auf die Beule auftragen? Die hilft bei mir gegen Entzündungsbeulen immer sehr gut. Ich brauche jetzt erst einmal eine schöne Kanne voller Tee und danach die Kuscheldecke. Eventuell wird sich heute ja sogar eine der beiden Wärmflaschen mit 2 Ohren und Pelzmantel dazu bequemen, mit mir zu kuscheln. ![]() Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Lytha, für den Tipp,
aber bei mir ist es keine Beule, sondern unter der Narbe hat sich das Gewebe entzündet. Euch allen, eine gute Nacht und eine ruhige Woche. Boebi Noch was: Hat eigendlich jemand mal was von Rapi 12 (Ralf) gehört? Geändert von boebi (15.07.2012 um 23:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |