![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Offenbar kann man die Welt also nicht nur dadurch verändern, dass man hin- oder wegsieht, sie auf den Kopf stellt oder was auch immer hier sonst so an Vorschlägen gekommen ist - es geht auch noch viel einfacher: eine Taste genügt, und schon ist alles anders. ![]() Stimmt. Aber wenn dann doch die Niagarafälle in der Nähe wären, wäre es auch nicht schlecht... ![]() Zitat:
![]() ![]() Im Übrigen kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum Käse mit größeren Löchern besonders schwimmfähig sein soll. Ich meine, löchrige Boote sinken schließlich, und Schwimmwesten mit Löchern sind auch nicht so besonders hilfreich. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass löchriger Käse auch zum Untergehen tendiert. Aber zumindest verhungert man dann beim Untergehen nicht, was dann aber vielleicht auch keine große Rolle mehr spielt. Eigentlich weder mit noch ohne Käse untergehen wollende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (01.12.2012 um 00:19 Uhr) Grund: ... ein entscheidendes "nicht" vergessen |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Interessant fand ich auch, dass Tanja bei Käse spontan an einen Schwamm denken musste…?! ![]() ![]() Dazu, dass sie zum Glück doch noch genügend Abstand zum Güterzugunglück hatte, gratulierende Grüße, Czilly
![]()
Das heißt dann wohl, daß Holland doch nicht absäuft, weil es auf Käse gebaut ist? Wenn Käse schwimmen kann, ist Holland das einzige Land, daß bei der nächsten Sintflut überlebt. Das erinnert mich spontan an den Film Waterworld. Nur habe ich da keinen auf Käsescheiben rumpaddeln sehen.
Somit aus der Traum von der Pension in Moers an der Nordsee. So kann ich das nicht hinnehmen. Übrigens ist es heute kalt in meiner kleinen Stadt. Vielleicht nicht so kalt wie in anderen Städten, aber mir ist kalt und das gefällt mir auch auch nicht. Wie ist denn im Moment die Temperatur im Takatuka-Land? Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Käthe, das mit den "bahnbrechenden" Ideen hat seit gestern eine ganz neue Bedeutung...
Tanja, wir müssten uns längst gesehen haben... Mein Arbeitsplatz ist in ähnlicher Entfernung vom Bahnhof. Das führt dann wohl in nächster Zeit zu deutlich verlängerten Anfahrtswegen - und das zu Zeiten, da sich der Arbeitsbeginn immer weiter nach vorn, das Ende hingegen immer weiter in die Abendstunden verlagert - Katarina, ich weiß, wovon Du sprichst! Autofahren mag ich bei Schnee auch nur ungern - na, hoffen wir, dass es nicht so doll kommt, zwei wochen muss ich noch, dann URLAUB!!!! Zumindest kann ich vermelden, dass ich heute nicht friere, denn der Backofen heizt die Küche nebenher gleich mit. Renate, magste Dich in meiner Küche aufwärmen? Bin kräftig am Weihnachtsplätzchen backen, die ersten beiden Sorten sind fertig, Teig für Nr. 3 und 4 ist im Kühlschrank - STOLZ!!! Ihr werdet verstehen, dass ich mich da momentan nicht um untergehende Holländer kümmern kann - hab zu tun, nicht von Mehl-, Mandel- und Zuckerbergen verschüttet zu werden - bäääh, ist das alles ungesund! Und soll ich Euch was sagen! Das ist mir vollkommen schnurzpiepegal! Immerhin Bioeier verwendende Grüße Ulrike
![]() Zitat:
![]() ![]() wurde ![]() Tanja, wir hatten schon mal einen Mädles-Stammtisch auf schwäbisch. Wir müssten darauf mal wieder rumdenken . . . Gerade auf dem Sprung ins Remstal seiende - und übrigens Gutsle superlecker findende - Grüße
![]()
Hallo Mädels,
ich möchte euch mal an meinem Erlebnis von gestern Abend teilhaben lassen: Ich steh an der Ampel. Vor mir ein Audi, der nach links blinkt. Die Ampel wird grün. Der Audi fährt an, ich auch. Von rechts kommt mit Blaulicht und Sirene ein Krankenwagen. Ich bleib stehen, der Audi vor mir auch. Die Straße ist total breit und der Krankenwagen hätte problemlos einfach weiterfahren können. Was macht der Kerl vor mir? Rückwärtsgang rein und volle Kanne gegen meinen linke Vorderseite. Hab noch gehupt war aber leider zwecklos. Ich steige aus, gehe zum Fahrer und frage ob er denn nicht mal in den Rückspiegel geschaut habe. Er schaut mich nur an und meint ob er mal zur Seite fahren soll damit wir die Angelegenheit klären können. Er biegt also ab und ich hinterher. Er fährt nach rechts auf den Gehweg und ich stelle mich dahinter. Plötzlich legt dieser Mensch aus mir unerklärlichen Gründen den Rückwärtsgang ein und fährt auch noch gegen die rechte Vorderseite meines Autos. In dem Moment hab ich mich wirklich gefragt, ob der Kerl noch alle Tassen im Schrank hat. Es stellte sich dann heraus, dass der gute Junge gerade mal 3 Monate seinen Führerschein hatte und mit dem Auto seiner Tante unterwegs war. Nachdem wir dann ne geschlagene Stunde in der A....kälte vergeblich auf unsere Freunde und Helfer gewartet hatten, haben wir die Adressen ausgetauscht und sind gefahren. Nun hoffe ich mal, dass es bei der Schadensabwicklung keine Proleme gibt. Aber ich habe außer meinem Mann, der neben mir im Auto saß auch noch einen Anwalt als Zeugen, der so nett war mir gleich seine Visitenkarte zu übergeben ![]() auch immer Bioeier verwendende und auf Schnee noch sehr gut verzichten könnende Grüße Gaby |
|
||||
![]()
Auweia Gaby, auch wenn der Knabe erst 3 Monate den Führerschein hat, sollte er wissen, was es mit dem Rückwärtsgang auf sich hat.
![]() Oder ist bekannt, ob irgendjemand bei euch reihenweise Autos schrottet? Zeugen zu haben ist schon mal gut,ich hoffe, dass alles glatt geht. ![]() Ich frage mich allerdings, ob der Knabe bei uns randgeguckt hat. So verwirrt wie der war, kann ich mir vorstellen, das er nicht mehr durchblickt wo oben und unten, bzw. vorne und hinten ist. ![]() Gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist, außer dem Blech. Ulrike, ich bin schwer begeistert, lass mal probieren. ![]() Bei mir stehen die Backzutaten auch schon bereit, was schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist ![]() Ich bevorzuge biologische Eier von freilaufenden Legegeräten. Ich kenne die Hühner sogar persönlich, sie gehören dem Kerl einer Kollegin. Heute hatte ich aber erst mal "Kehrwoche". Putztechnisch kann Weihnachten kommen. Das heißt, eigentlich müsste ich mich erst mal erholen. Putzen ist sowas von anstrengend und eigentlich wird das auch überbewertet, oder? Kalt ist es hier auch und grau, den ganzen Tag. Es war zwar leichter Schneefall angekündigt . Der ist hier aber nicht angekommen. Ziemlich "platt" seiende, aber eine saubere Wohnung habende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Ja, Gaby, da sieht man wieder, dass die Spezies der Anwälte doch mächtig ungerecht behandelt wird - und der stellt sich noch freiwillig ganz uneigennützig als Zeuge zur Verfügung!
Ich glaub, ich hätte den jungen Mann ziemlich schlecht behandelt ![]() Aber vermutlich wird das auch die Tante übernehmen. Drück Dir die Daumen, dass mit der Abwicklung alles glatt geht - mit oder ohne selbstlosen Anwalt. Plätzchen gibts erst morgen zum Kosten, wenn dann alle fertig sind - noch hab ich erst 2/3 geschafft, aber das ist auch mehr, als ich heute gedacht hatte, zu bewältigen. Daher werd ich mich, wenn dann mein HAL von der Arbeit kommt, mit diesem in richtung Adventsmarkt aufmachen. Der ist nur heute, muss man also mitnehmen. Außerdem eröffnet heute hier im Dorf (das nur dem Namen nach eine Stadt ist ![]() Und Christel - keine Bange - ich esse (fast) alles!!!! ![]() Das mit dem Schwabentreffen sollten wir mal ernsthaft in Erwägung ziehen - schon aus Paritätsgründen dem Norden gegenüber! Frohen Advent wünschende Grüße - trotzdem oder grade deshalb! Ulrike
![]() Zitat:
![]() Obwohl ich ob der Schilderung von Gaby und die damit verbundene gedankliche Vorstellung des Geschehens echt lachen mußte ![]() Ich möchte hier nicht groß ins Eingemachte gehen ![]() Ich habe ihm seinen Fahrfehler verzeihen können (mal mehr, mal weniger gut ![]() Auch dass er sich während des eineinviertel Jahr andauernden Krankenhausaufenthaltes niemals gemeldet oder entschuldigt hat, seinen Konsequenzen aus seinem Fehlverhalten nie in die Augen geschaut hat, das habe ich bis heute nicht verziehen. Manchmal entscheiden "Kleinigkeiten" und "Sekunden" über viele, auch nachfolgende, mitbeteiligte Leben.. Gerade mal wieder etwas ärgerliche, aber dennoch stolz auf das "Trotzalledem geschaffene Glück" (Hochzeit 1992, Sohn 1994, Tochter 1998 ![]() Katharina Nachtrag: Unsere 2002 erfolgte Trennung geht auch zum Teil auf die Kappe des "Jünglings" ![]() ![]()
Geändert von karatina (01.12.2012 um 22:10 Uhr) Grund: dem Nachtrag zum besseren Verständnis Smileys angefügt |
|
||||
![]()
Huch?
![]() (Ich wollte mit meinem Posting von gestern hier gewiss nicht für Sprachlosigkeit sorgen, sorry... ![]() Ich wünsche allen hier einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die neue Woche ![]() Noch keinen Schnee habende Grüße Katharina
![]()
Lieblings- Käthe, um uns sprachlos zu machen, musst du schon andere "Geschütze" auffahren
![]() Mit Schnee kann ich auch nicht dienen, hier ist es ziemlich grau(slig) Also hab ich Plätzchen gebacken und dann haben wir uns einen gemütlichen Nachmittag gemacht und dabei einen Teil der Plätzchen gleich wieder vernichtet. Ich habe nebenbei versucht einen neuen, dezenteren Ticker ![]() zu basteln, aber der weigert sich hier zu erscheinen. ![]() Inzwischen sind es keine 9 Monate mehr, sondern nur noch 8 und ein "paar Zerquetschte" ![]() Nur damit ihr wisst, wie lange ihr noch neidisch sein müsst ![]() Morgen ist wieder Amy-Tag. Und weil ich immer noch 6 Tage Urlaub habe, gönne ich mir und meiner kleinen Maus einen Tag nur für uns. Seit Tagen kaum "Tageslicht" gesehen habende Grüße Susi Nachtrag: Nu isser doch da Geändert von Susi04 (02.12.2012 um 19:51 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
![]()
Mach dir mal keinen Kopf, Katharina, auch wenn die Fakten schon recht heftig waren so denke ich nicht, dass sie uns hier sprachlos machen. Vermutlich waren heute alle auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten unterwegs.
Heute den ersten - inzwischen bereits wieder getauten - Schnee gehabt habende Grüße Gaby |
|
||||
![]()
Gaby,
ich hatte mal eine Nachbarin, die hat es auch geschafft ihren Wagen im Rückwärtsgang fast durch eine Mauer zu fahren. Der Wagen war Schrott. Zu ihrer Entschuldigung - sie fuhr einen Automatik, das kann schon mal verwirren ![]() Heute waren wir im Knast. Ja, das muss auch mal sein. Langweilige Weihnachtsmärkte gibt es ja schließlich überall. ![]() Unsere JVA veranstaltet jedes Jahr einen Weihnachtsbasar, dort werden gefertigte Holzarbeiten verkauft. Sehr schöne Sachen. Kaffee und Kuchen gibbet auch. Aber mir war heute leider nicht so wohl, dank Lympharm, der wieder aus der Reihe tanzt. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Wir haben hier auch ne JVA vor Ort aber Weihnachtsbasar hats dort noch keinen gegeben.
Mein Lympharm tanzt im Moment auch aus der Reihe, allerdings hat mir mein Lymphtherapeut versichert, dass es nicht am Lymphödem liegt. Nachdem meine Gyn eine Thrombose ausgeschlossen hat hab ich nun ne Überweisung zum Orthopäden hier liegen. Termin hab ich dann für den 17. Dezember bekommen ![]() Susi sehr um ihren Amy-Tag beneidende Grüße Gaby |
![]() |
Lesezeichen |