![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nee, Lola,
bei dieser Hitze keine Bügeldienste!!!!! Auch nicht von einer liebenden Ehefrau! Heute bleibt das Eisen kalt. Und holt doch um Himmels willen was zu trinken bei all diesen heissen Themen Durstige Grüsse ![]() Ulrike |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Nur ist es hier monatelang warm und der Mann braucht andauernd saubere Uniformen und Hemden. Mir ist also mit einer vorübergehenden Lösung nicht geholfen. Aber ich sehe schon, ich muss mir selbst was einfallen lassen. Frustriert
|
||||
|
||||
![]()
Mußt nicht frustriert sein, Birgitlein - kann Dir ja ein paar Eiswürfelein nach Ganz-Weit-Weg schicken. Die kühlen schön.
. . . und ätsch - ich bin fertig mit bügeln. Tröstende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Also ich muss sagen dass Ihr ja ein ganz verwoehntes Volk seid. Ist es mal warm draussen dann kocht Ihr nicht und buegelt nicht? Was wuerde ich dann tun, bei mir waere ja den ganzen Sommer Kochen und Buegeln abgesagt.
Wundere mich nur ob Ihr dieselben seid, die sich seit Wochen uebers kalte Wetter beschwert haben. Oder, wer war denn das der mir vor einigen Tagen das "Hausfrauenleben" so schmackhaft machen wollte. Ihr seid ja wie das Blatt im Wind, immer am drehen. Und Birgit, wenn wir nur auf der Terasse erlaubt sind, wenn Dein GoeGa nicht zu Hause ist, das wollen wir nicht. Wir sehen ja schliesslich nicht so schlimm aus, dass man uns nicht vorzeigen kann. Also kannste alleine buegeln, so weit geht die Freundschaft nun auch nicht. Lieber helfen wir der Christel, da duerfen wir bestimmt auch aus dem Klofenster rausgucken und mit den Nachbarn reden, die versteckt uns bestimmt nicht. Und sie macht uns auch noch einen Eiskaffee. Auf ins Schwabenlaendle ............. ran an die weissen Kittel Full of energy
|
||||
|
||||
![]()
Ich bügel nirgends, auch nicht bei Christel und Eiscafé trinke ich nicht in Klos.
Übrigens, meine Bügelwäsche liegt hier auch noch hilflos rum. Wir brauchen mal wieder ein paar Putz- und Bügelmänner. Freiwillige vor. Ja Lola, so sind wir Frauen heute so und morgen so. Das macht uns ja erst interessant. Aber es stimmt schon, was würden wir tun, wenn wir "richtigen" Sommer hätten. Kaum ist es mal über 25 Grad, wird sofort gestreikt. Hitzige Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Renate, warum willst Du Deinen Eiskaffee im Clo trinken ![]() ![]() ![]() Übrigens, man kann sich duch diverse Fenster mit den Nachbarn nicht nur unterhalten . . . ![]() und Renate ![]() ![]() So gehe jetzt einkaufen, ![]() Bis denne
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mary-Lou,
ich bin immer wieder verblüfft, was die Mädels mir hier alles beibringen. Mein Männe macht zwar PC-mäßig viel, aber mit diesen Dingen beschäftigt er sich überhaupt nicht. Da kann ich ihn schon mal nicht fragen. Ich gehe doch lieber mit Dir ins Wohnzimmer. Klogespräche waren früher immer spannend. Während meiner Ausbildung sind wir Mädels immer aufs Klo verschwunden. 1. zum Rauchen, 2. zum Tratschen. Zum Bügeln eigne ich mich tatsächlich nicht. Habe es gerade mal wieder versucht - so der Form halber - und dabei mein zartes Handgelenk verbrannt. Wer es nicht kann soll es lieber machen lassen - am Besten von Lola. Wer jetzt dabei singen will und kann oder besser lassen soll, bleibt jedem selbst überlassen. Zwingen wollen wir doch keinen, Mary-Lou - oder vielleicht doch. ![]() Ich hätte gerne die Thunfischsauce ohne Fisch. Ansonsten esse ich alles, was mir vorgesetzt wird - aber nur heute, weil ich keine Lust habe zu kochen. Zu warm ist es nicht, aber es hat geregnet. ![]() ![]() Gehe jetzt Duschen, leider klappt es mit den animierten Gifs noch nicht. Ausredefreudige Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich glaube, die Büglerinnen mit Gesang durch meine Wenigkeit bei ihrer Tätigkeit zu unterhalten ist kontraproduktiv. Die hören bestimmt auf zu bügeln und rufen Amnesty International. Ich könnte aber was vorlesen. Geht das auch? Freue mich schon wenn ich nächste Woche meine Bügelwäsche loswerde. Überschwengliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hey Birgit, Du kannst lesen???
![]() Was würdest Du uns denn vorlesen, haben wir ein Mitspracherecht oder müssen wir nehmen, was wir kriegen. Ich hätte also gerne den neuen Harry - bitte aber gleich übersetzt ins Deutsche, damit ich mein bisschen Gehirn nicht so anstrengen muß. ![]() Renate, ist mir schleierhaft, dass Du "nackige" Spaghetti ![]() So jetzt war ich mit meiner Katze beim Tierarzt. Das arme Tier mußte hecheln als ob die letzte Stunde geschlagen hätte. ![]() Grüße an den Rest der Villa
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
ich esse Thunfischsauce, aber meist gibt es bei uns die typische Bolognese. Ja ich esse auch fast alles, aber nur fast. Immerhin ist das immer noch mehr, als meine Familie ißt. Aber Deine Tochter kann essensmäßig nicht so schlimm sein, wie meine. ![]() Jetzt hat die Katze es erst einmal überstanden. Wir sind mit unserem Kaninchen erst wieder im Herbst dran - impfen. Es wird 2x jährlich geimpft. Normalerweise ist das nicht so wichtig, wenn die Tiere drinnen gehalten werden, aber unser ist ja auch mal draussen. Im Moment labt er sich auf dem Balkon am Lavendel, hoffentlich bekommt ihm das. Das mit dem Bügeln könnt Ihr Euch abschminken, meine Nägel sind frisch gestylt und ich lehne jede Form von Arbeit erst einmal ab. Birgit, Du kannst gerne, während Du bügelst, Geschichten erzählen, das lenkt Dich ein wenig von der stupiden Arbeit ab und wir sitzen gemütlich auf der Couch und hören Dir ganz versonnen zu. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (19.07.2007 um 09:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ihr wißt doch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn ihr das könntet hättet ihr mitbekommen, dass ich nicht bügele sondern ihr und ich diejenige bin die vorliest. Natürlich habt ihr kein Mitspracherecht, aber selbstverständlich wird der jeweilige Vortrag in einer für jeden verständlichen Sprache erfolgen. Selbstverständlich besteht Anwesenheitspflicht und Pinkelpausen gibt's nur auf Anfrage. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wer nimmt Bügelwäsche entgegen? Ich habe auch noch einen Berg daliegen! Hemden und ähnliches kann man ja nicht mangeln! Gibt es bei Euch auch noch Mangelstuben? Bei uns heißt das Rolle! Da kann man Wäsche kalt mangeln. Die Machinen sind älter als die Braunkohle, aber funktionieren noch!
Christel, wo hast Du den den Smily mit russischer Schrift ausgegraben? Weißt Du was das heißt? Oder soll uns Birgit auf Russisch vorlesen? Der neue Harry ist mir lieber. Es gibt ja noch nichtmal einen deutschen Titel! Renate, kann das sein, dass Du beim Hosten die beweglichen Bilder zuerst mit der linken Maustaste anklickst? Das ist mir nämlich auch passiert. Man muss diese gleich mit der rechten Taste anklicken und speichern! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffi,
Mangelstuben gibt es bei uns auch, aber da wird heiß gemangelt.?????? Da tu ich manchmal meine Bettwäsche und Tischdecken hin, wenn ich mal wieder faul bin und keine Lust zum Bügeln habe oder mir mal wieder die Arme weh tun. Oder aber, wenn es zu heiß ist, nicht wahr Lola? Nee russisch kann ich nicht. War das russisch? -Kennst Du Deine Smilies nicht in- und auswendig. Hoffe inständig, dass das nicht unanständig war, sonst hält mich Birgit für ein perfektes Ferkel. ![]() ![]() Birgit, langsam habe ich den Eindruck, Du kannst gar nicht bügeln!!!! Pinkelpäuschen möchte ich bitte alle fünf Minuten, damit ich mich auch noch mit den Nachbarn unterhalten kann. Nee Renate, Du darfst ganz relaxed auf dem Sofa sitzen. D a s hast Du Dir verdient. Auf den Harry wartende Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ach Christel,
deine Bemühungen um einen perfekten Eindruck kannst du vergessen. Du bist sowieso durchschaut.... Natürlich kann ich bügeln und ich tue das sogar gerne. Aber eben keine Uniformteile. Quatschen während der Bügelstunden ist sowieso verboten und ich weiß auch gar nicht, was du immer mit dem Nachbarn hast. Läuft da was, sollten wir das wissen? Da die kombinierten Bügel- und Lesestunden ja auch von Nutzen für euch sein sollen, z. B. im Hinblick auf noch bestehende Wissenlücken - die ja tunlichst bis zum Auftritt bei Günni der Vergangenheit angehören sollten - wird die Lektüre natürlich auf Deutsch gelesen (nicht auf Sächsisch, Haffi!). Ach ja Christel, dein Schild war übrigens stubenrein. Da steht nur: Das Thema ist geschlossen! Da sach noch einer ich kann kein Russisch. Schlaue Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Meine Guete, da sind mal wieder ein paar schlaue Leute.
Haffi und Birgit, gebt nicht so viel an mit Euren Sprachkenntnissen, das habe ich sofort gesehen, dass das Russisch war, oder war es etwa Hebraeisch? Um die ganze Buegeldiskussion zu beenden, habe ich mich entschlossen, die ganze Bueglei zu tun (ausser Birgit's Uniformen, die mag ich nicht). Und habe auch ausgesucht, was Birgit uns vorlesen kann. Wie waer es denn mit den Buddenbrocks, das ist schoen lang, da habe ich viel Zeit, um die ganzen Koerbe leer zu kriegen. Bei Harry Potter ist mir das zu spannend, kann mich dann nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Christel, Thunfischsosse mag ich auch nicht so sehr (habe sie aber auch noch nie gegessen). Da sind mir nackte Nudeln auch lieber, vielleicht mit ein bischen Butter und Parmesan drauf. Heute habe ich auch dafuer gesorgt, dass ich mal wieder unter die Leute kann. Hatte einen Haarschnitt. Als ich da mit dem Handtuch auf dem Kopf vor dem Spiegel sass, guckte aus dem Spiegel meine Oma raus. Also ich kann Euch nur sagen, wenn man seine Vorfahren sieht (Oma ist schon seit fast 30 Jahren von uns gegangen) da merkt man dass man alt wird. Aber was solls, alt werden ist nicht so schlimm, wenn man an die Alternative denkt. Bin mit frisch gescherten Haupt mal wieder schoen. Gott sei Dank. Schoene Gruesse