![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit!!!
Claudia und Beate, schön daß es euch soweit gut geht. Jule, die Schulter wird wieder, das ist halt so wenn man älter wird. Ich habe übrigens eine Delle und Verhärtung an der Narbe aber dafür keinen Vollhorst mehr. ![]() Auf meine Frage bezüglich der Verhärtung, ob das von der Narbe oder dem Bestrahlen kommt, sagte mein Doc von Beidem. Durch das Bestrahlen würde mehr Lymphe gebildet und ich solle abwarten. Die Verhärtung hat sich aber auch verändert, ist nicht mehr so knubbelig und kleiner ist sie auch geworden. Meine Brustwarze sieht verschrumpelt aus, aber alles besser als Vollhorst. Wie war das doch gleich....ich trage meine Narben wie eine Rose im Haar.... ![]() Schneegrüße Ute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Hier hats bis heute zienlich viel geschneit und es schneit immer noch. Sind gestern abend zum Chinesen gegangen, mussten oft auf der Straße gehen, obwohl die auch nicht geräumt war. na ich fands schön ![]() Tanja, du hast ja echt schon eine tolle Kurzhaarfrisur, wow. Das sieht richtig toll aus. So würd ich auch sehr gerne rumlaufen. Aber bei mir gehts nun auch langsam so richtig los. habe gestern beim Augenbrauennachzeichnen ganz viele kleine Stummelaugenbrauen gesehen *freuuuuuuuuuuuu*. Auch an anderen Körperstellen gibts nun Haare ![]() ![]() ![]() ![]() Musste gestern zur Bestrahlung und einen Samstag vor Weihnachten, sonst nicht an den we. gestern wars ne Katastrophe, auf der Autobahn ging nicht mehr als 80. Jetzt habe ich noch 5 Bestrahlungen, dann isses geschafft ![]() Claudia, schön, dass es dir schon so gut geht nach der OP und du den Vollhorst komplett los bist, wie Beate, wieder ein großes Ziel geschafft. Ich habe auch ne kleine Delle in der Brust nach der OP, mein Tumor lag etwa bei 10 bis 11 Uhr, aber schon recht weit oben am Rand der Brust. Habe etwa eine 15 bis 20 cm lange Narbe ![]() So, wünsche euch noch einen schönen Sonntag ohne NW und Schmerzen (ganz besonders Jule) lg sonnenstrahl Geändert von sonnenstrahl (10.01.2010 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels.....
![]() Das ist ja der reinste Augenschmaus..... ![]() Tanja...Sabine....SUPER !!!! Man muss halt Geduld haben..dann wird man belohnt. ![]() In meinem "platinblond" tummeln sich ein paar schwarze Haare. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sonnenstrahl....was ist eine Verschiebeplastik? Wünsch euch allen einen gemütlichen Sonntag noch ![]() Lieben Gruss, Irene |
|
||||
|
||||
![]()
Das freut mich das es bei dir jetzt so richtig los geht
![]() Was man sich über so ein paar Haare freuen kann ist unglaublich oder ? Zitat:
![]() ![]() ![]() Einen schönen Sonntag noch euch allen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird Brustgewebe von einer anderen Stelle in die Lücke geschoben , die durch die Entfernung des Tumors entsteht.
Eigendlich damit man keine Delle hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
danke...Schätzelein, so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
![]() Na ja, so viel zum nachschieben gab es wohl bei mir nicht. Da hätts dann wohl an der anderen Stelle gefehlt..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sonnenstrahl,
habe auch BET mit glandulärer Verschiebelappenplastik bekommen,ungefähr an der gleichen Stelle wie du.Der Brustschnitt geht fast bis in den Schnitt der Axilla über.Ist auch ungefähr so lang wie bei dir.Mußte ja noch zweimal wegen der Nachresektionen neu aufgeschnitten werden und wurde immer länger.Ist bei dir das Gewebe um die Narbe auch so steinhart , knotig und immer noch schmerzhaft? ![]() Irene ,Verschiebelappenplastik ,da wurde ein Segment herrausoperiert und dann mit dem restlichen Brustgewebe diese Lücke wieder gefüllt.Kann das nicht so gut erklären.Habe mal gegoogelt,da konnte man Fotos von einer Op angucken und ein Chema. War jetzt 2 Stunden im Tiefschnee spazieren,ist ja doppelt anstrengend. Tanja,Sabine,Czilly oder ein anderer REHAHÜFLU, wie sieht das denn bei euch aus.Bekommt ihr Krankengeld.Während der AHB gibt es ja ein Übergangsgeld. Muß man das selber irgendwie beantragen oder geht das automatisch? ![]() ![]() LG Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
HOXmasH004.gifJa, es sieht wirklich traumhaft aus draußen! Der absolute Wahnsinn! Mein Mann war vorhin schon mit Pauline los und hat erzählt, dass sie ein paar Mal richtig im Schnee eingesunken ist! Ob ich das Ganze auch noch morgen so toll finde, wenn ich ganz früh zur Arbeit los muss und dann abends noch mal zum Bauchtanz, weiß ich jetzt noch nicht… Zitat:
Da gibt sich die Ärztin im Brustzentrum die größte Mühe, eine Narbe hinzuzaubern, die überhaupt nicht auffällt - was ihr auch gelungen ist, obwohl bei mir auch mit Verschiebeplastik gearbeitet worden ist und die Narbe daher eigentlich auch ziemlich lang ist. Man bemerkt sie trotzdem kaum. Und dann haut dieser Stoffel von Chirurg die Portnarbe zack mitten voll drauf auf die gesunde Brust … ![]() ![]() ![]() @ Tanja: Keine Sorge, bevor das richtige Locken wurden, sah das bei mir auch mehr so Pumuckl-mäßig aus; das wächst sich aber aus! Ich meine, ist ja auch klar: um sich locken zu können, brauchen die Haare nun mal eine gewisse Länge… Zitat:
![]() ![]() ![]() @ Jule: Schön, dass es Deiner Schulter wieder besser geht! Bis die Wirkung der Spritze einsetzt, braucht es nun mal auch ein bisschen Zeit – aber danach ist es dann auch dauerhaft weg! So, jetzt lese ich erstmal weiter, das wird hier sonst zuviel... Bis gleich vieleicht, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (10.01.2010 um 15:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich noch mal!
@ Birgit: Bei mir war das Gewebe auch noch ziemlich lange ziemlich hart, knotig und schmerzhaft. Hart ist es inzwischen nicht mehr, aber Verknotungen habe ich ja auch dieses Jahr noch gefühlt und auch mehrfach untersuchen lassen, weil einen so was natürlich auch beunruhigt. Auch schmerzhaft ist es teilweise auch immer noch. Meine Gynäkologin und auch die Chefärztin im Brustzentrum meinten, dass das nicht ungewöhnlich ist und auch unter Umständen dauerhaft so bleiben könnte; bei manchen Frauen ist das so. Das Du also zur Zeit noch Beschwerden hast, halte ich nicht für bedenklich. Bei Dir ist es ja noch längst nicht solange her wie bei mir. In der Krankengeldfrage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht gesetzlich versichert bin und kein Krankengeld beziehe. Aber dazu wird Dir einer der anderen sicher etwas sagen können. Liebe Grüße, Czilly
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mein Lieben,
so mir geht es heute wieder etwas besser, diesmal ging das aber doch länger bei der zweiten Chemo....drei Tage Hüftschmerzen wie nee Frau von 90 Jahren....schlimm..... Nu Chmohirn is heut bissle lichter....also des muss man ja auch net unbedingt wollen so ein Mist....bin ich froh wenn ich wieder Herr über mein Körper bin..... @ Jeanny? Wie geht es Dir? @ Sternstar: Wie war jetzt eigentlich deine Dritte?.....Auch Probs?..... Ich hatte am Samstag voll den durchhänger....habe so weinen müssen, es überfiel mich als ich in den Spiegel sah.....dieses unbekannte Kranke Gesicht....die Augen schlimmm......und dann die Haare, also keine Haare....stopel die Jucken und überhaupt....ich weiss es geht vorbei...aber es hatte mich ja voll erwischt! Wenn ich nur drandenk das noch die Brust weg kommt???? Ohje.... Nu ich meld mich später nochmal....wollen noch mit dem Hund und den Kids raus....morgen fängt ja auch wieder Schule an....so haben wir heut noch gegammelt............ Sorry, das ich jetzt noch gepfinzt hab Lg Mia |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Mia, ach menno, habe Dir so die Daumen gedrückt! Hat wohl diesmal nicht viel geholfen
![]() Laß Dich mal ![]() LG Sternstar |
|
|||
|
|||
![]()
So wie ich es verstanden habe, ging es bei meiner Verschiebeplastik hauptsächlich darum, dass der entstandene Hautdefekt abgedeckt wird, denn brustgewebe war ja kaum darunter, sehr blöde stelle für einen Tumor. Der Schnitt geht bei mir auch in einem Halbkreis oberhalb der Brust, also da wo der Tumor war, weiter über die gesamte brust bis in die Axilla zur Entnahme der Lymphknoten. Hatte lange das gefühl, diese Brust gehört nicht mir
![]() Birgit, das mit dem Übergangsgeld geht automatisch, da bekommst Du dann Bescheid. Wie es im Einzelnen war, weiß ich nicht mehr, ist ja schon 5 jahre her. Sicher wieder Formulare ![]() schönen verschneiten nachmittag euch noch. War vorhin die Schnatterenten hier am Flüsschen vor meinem Haus mit Brotresten füttern ![]() lg sonnenstrahl Geändert von sonnenstrahl (10.01.2010 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Birgit, steinhart , schmerzhaft und knotig ist bei mir das gewebe an der narbe nicht, spannt nur bischen beim auf der Seite liegen.
|
|
|||
|
|||
![]()
So, nun war ich mit meiner Freundin eine Stunde im Schnee spazieren. War das schön!
Na, da bin ich aber froh, dass Schätzelein und die anderen das Wort "Verschiebeplastik" von Sonnenstrahl erklärt haben. Wäre nämlich sonst auf dem Schlauch gestanden... ![]() ![]() ![]() Aber wie wir alle hier schon sagen: egal, hauptsache der Mistkerl ist samt Bett verschwunden!!!! ![]() Birgit, ja, ich erhalte Krankengeld und für die Dauer der Reha Übergangsgeld (wird ja von der Rentenversicherung bezahlt). Um den ganzen Verwaltungskram muss ich mich nicht kümmern. Der Sozialdienst in der Klinik sagte mir, dass er sich darum kümmern wird. Das scheint also automatisch geregelt zu werden. Zitat:
![]() ![]() Gehe jetzt meinen Tee schlürfen und pflege meine Schnupfennase noch ein wenig. Außerdem muss ich noch den Weihnachtsschmuck in den Keller räumen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also für die Verschiebtechnik scheint es wohl due unterschiedlichsten Namen zu geben:
Bei mir im OP-Bericht heißt es "Defektdeckung durch Rotationslappen nach der BSW-Technik" (keine Ahnung, was BSW heißen soll...): ist aber wohl exakt dasselbe. Ja Tanja, mit dem Wegräumen von Weihnachtzeug, da sagst Du was. Wie ich mich kenne, steht das auch noch ewig hier rum und mein Weihnachtskranz hängt auch noch nächsten Monat an der Tür ![]() Ach so, Birgit: Jetzt, als Tanja den Sozialdienst erwähnt, fällt mir ein - die Hammkliniken, zu denen B******** ja auch gehört, haben auch sehr gute Sozialberatungsstellen, die dir bei Deiner Frage garantiert weiterhelfen.
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:54 Uhr) Grund: ******** |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |