Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 17:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina laß dich mal diese Sch... Angst, ich glaub die werden wir so schnell nicht mehr los.
Aber wir werden dir alle die Daumen drücken und es ist sicher alles gut

Strahlchen und Tina also ihr bekommt also auch kein Frühstück an Bett, das beruhigt mich
Und wenn dich dein Freund ärgert , gleich eins auf die Mütze , wir fressen nichts mehr in uns rein
Bei uns war heute auch noch

Carmen ging mir genauso und am Ende waren es 8 Kilo Fand ich auch noch nicht soo schlimm ,da ich sehr sportlich bin und auch die nötige Diziplin habe aber ich habe nicht bedacht das wir ja durch die Chemo automatisch in die Wechseljahre kommen und später dann Tamoxifen dazukommt und da ist abnehmen sehhhhrrr schwer

Alt 19.03.2010, 17:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

@ sonnenstrahl,
ich habe es auch nicht auf mich bezogen. Ich wollte Dich einfach nicht traurig machen.

Liebe Grüße

Ortrud
Alt 19.03.2010, 17:35
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

Sonnenstrahl, genau daran arbeite ich ganz massiv!!! Und bei Dir
wird auch alles gut. Es kann ja nur besser werden!!!

Ich Dich jetzt einfach mal

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 19.03.2010, 17:43
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

schätzelein: und darum werde ich jetzt auch wieder mehr Disziplin an den Tag legen. Ich bin/war auch sehr sportlich und die 3 kilos machen mir noch nciht so viel aus, obwohl ich es schon merke Vor der Diagnose war
ich 3x die Woche aktiv zum Extrem-spinning. Und ab Dienstag gehe ich auch
wieder zum Sport , damit es nciht noch mehr Pfunde werden
Ich weiss gar nicht wie das bei mir hinterher ist mir der Hormonbehandlung, weil
ich keine GM mehr habe, wegen Wechseljahre???

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 19.03.2010, 18:13
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo!

Jetzt habe ich eine halbe Stunde damit verbracht,einen Tip von euch zu suchen,wegen meines Hand-Fusssyndroms und nicht gefunden.Linsen und Erbsen habe ich schon gekauft,weiss nur noch in eine Schüssel geben und darauf treten,aber wie lange,die ganze Nacht??????Ich weiss es nicht mehr

Aufgefallen ist mir dabei,das so viele still und heimlich verschwunden sind,wo sind Sie nur????

Carmen:Ich wohne am Rand des Bayrischen Waldes.Wir haben schon ein paar Hügelchen(Berge)
Seit ich Arminidex nehme,habe ich auch schon fast ein kg zugenommen und ständig Lust auf was süsses,ist ganz schlimm

Früher habe ich mein Leben hinter das der Familie gestellt,hatte immer Stress,Ärger,Hektik u.s.w.Jetzt habe ich mir fest vorgenommen nun endlich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen,damit stosse ich die Familie manchmal richtig vor dem Kopf.Sie wollen einfach nicht begreifen das es das alte Hausmütterchen nicht mehr gibt,die Krankheit hat mich gelernt,das es um mein Leben geht und nicht um das Leben meiner Familie.Ich hoffe Sie lernen das zu verstehen wenn ich jetzt 3 oder 4 Wochen weg bin.

Nun gehe ich nochmals ein bisschen mit Timmy in die Natur,komme später nochmals rein.Bis dann lasst es euch gut gehen

Tinchen
Alt 19.03.2010, 18:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Nachedem ich heute wieder mal mit Blut und Schweiß eure Brötchen eingearbeitet habe, melde ich mich wieder

Scheint ja ein wenig die Angstwoche zu sein hier, was? Tina, ich kann es so gut verstehen, dass du dir so große Sorgen machst!! Habe hier im Forum heute auch so ein Posting gelesen, der mir erst mal den Schauer über den Rücken laufen ließ und mich unerwartet in den Zustand der Angst und Atemnot zurück versetzt hatte, den ich eigentlich überwunden zu haben glaubte . Aber es wird gut werden und bei dir auch!
Sonnenstrahl, Czilly und Jule haben es vorgemacht - wir stehen da in nichts nach, verstanden?!?!! Habe am Montag in einer Woche meine erste Nachsorge.....

Carmen, die Entfernung der GM hat meines Wissens nach nichts mit Gewichtszu- oder abnahme zu tun. Es sind die Eierstöcke, die lahmgelegt werden und deren Hormone auch Einfluss auf den Stoffwechsel haben.
Ich kenne es zu Genüge, wie frustriert man sein kann, wenn man Gewicht zunimmt. Habe in meiner Chemo 10 kg (!) angefuttert. Nun bin ich mühsam und sehr langsam dabei, sie wieder abzubauen. Aber das sollte nicht unser dringendstes Problem sein. Wir leben und das zählt! Außerdem hat sich mein Doktor während der Chemo- und Bestrahlungsphase über jedes Kilo, das ich zunahm gefreut!!! Er sagte mir immer, Substanz sei gut für den Körper, um sich den Angriffen, denen er ausgesetzt wird, zur Wehr setzen zu können.

Schätzelein, Sonnenstrahl, Tina und wer auch immer: ich bekomme auch kein Frühstück an´s Bett . Allerdings ab und zu einen Kaffee...

Sonenstrahl, ich hatte keine Wiedereingliederung gemacht, da ich Teilzeit arbeite und das nicht wollte. Bei einer Vollzeitbeschäftigung ist das sicherlich eine super Sache. Ansonsten hatte ich in der ersten Arbeitswoche mit echten Konzentrationsproblemen zu kämpfen, die sich mittlerweile aber glücklicherweise gelegt haben.

Schönen Abend wünscht euch euer Riesen HüFlu mit Doppelbobbes

Geändert von Tanja1968 (19.03.2010 um 18:47 Uhr)
Alt 19.03.2010, 18:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
Früher habe ich mein Leben hinter das der Familie gestellt,hatte immer Stress,Ärger,Hektik u.s.w.Jetzt habe ich mir fest vorgenommen nun endlich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen,damit stosse ich die Familie manchmal richtig vor dem Kopf.Sie wollen einfach nicht begreifen das es das alte Hausmütterchen nicht mehr gibt,die Krankheit hat mich gelernt,das es um mein Leben geht und nicht um das Leben meiner Familie.Ich hoffe Sie lernen das zu verstehen wenn ich jetzt 3 oder 4 Wochen weg bin.
.... das nenne ich mal eine mutige Einstellung! Ich versuche das auch und es geht mir momentan sehr gut damit!
Alt 19.03.2010, 18:43
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Nabend ihr Lieben,

wollte nur kurz mal ein Hallo hinterlassen und Bescheid geben das ich vor 30 Minuten mit Manu telefoniert habe. Wen es interessiert, Sie hat die OP gut überstanden, die Ärzte haben gesagt es ist alles gut verlaufen. Ihr geht es bis auf die Schmerzen mehr im re. Arm und Nachwirkungen von Narkose soweit gut. Durfte auch schon eine Schnitte essen. Nun kann sie den nachholen.

Euch noch einen schönen Abend.

bye KikiHH
Alt 19.03.2010, 18:47
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
JuleAnhang 21165 Sternstar knuddel dich mal,ist schon ein Mist das du so mit Wasser zu kämpfen hast
[Tina
So, gerade wieder hier. 2 Gläser Wein intus, man, der haut rein. Gleich gehts wieder hoch. Nachbar holt was zu Essen.....

Zitat:
Zitat von CarmenCita Beitrag anzeigen
Sternstar: ist zwar kein Trost für Dich, aber ich habe auch leider
mit Wasser in den Beinen zu tun. War vor der ganzen Misere schon anfällig dafür, jetzt noch mehr

[BCarmen
Mensch Carmen, wie lange muß ich denn damit rechnen. 4 Wochen noch, 6 Monate .... wie gesagt, im KK konnte man mir diese Frage nicht beantworten. Von Dir erwarte ich natürlich auch keine. Nur einen Satz aus Erfahrung.

Zitat:
Zitat von CarmenCita Beitrag anzeigen
schätzelein: und darum werde ich jetzt auch wieder mehr Disziplin an den Tag legen. Ich bin/war auch sehr sportlich und die 3 kilos machen mir noch nciht so viel aus, obwohl ich es schon merke
menno, wenn es mal 3 Kilos wären. Mittlerweile gehe ich auf die 9 zu.

@ Kiki. Na sicher interessiert mich das mit MANU!!! Einen ganz lieben Gruß, wenn Du sie mal wieder sprichst. Und sagste ihr bitte, daß ich am 29.03. ins KK komme und am 30.03. OP habe. Weiß zwar nicht, ob sie es evtl. noch gelesen hat (PN) .... aber schaden kann es nicht.

Geändert von Sternstar (19.03.2010 um 18:51 Uhr)
Alt 19.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von Carmencita
möchte Dich gerne mal fragen, in welchen Abständen Dein Expander aufgefüllt wird und mit wie viel ml?
Der wurde nur 1Mal aufgefüllt und zwar bei der OP mit 200ml.Wegen der anschließenden Bestrahlung kann er auch nicht weiter aufgefüllt werden.Deshalb wirft er ja Falten,die ich als Hügellandschaft empfunden habe.Außerdem fliegt er am 21.4.sowieso raus,da bekomme ich meinen Aufbau und nen flachen Bauch
Spielst Du mit dem Gedanken,Dir einen setzen zu lassen?

Strahlchen, hast Du das Gefühl,Dein Freund weiß Dich nicht zu schätzen? wenn der nicht lieb ist,droh ihm mit den Hüflus,die kommen dann und es gibt nee,mal im Ernst,ich würde keine Beziehung mehr eingehen,wo meine Bedürfnisse zu kurz kommen.Da bleib ich lieber alleine als mich zu ärgern.Ich kann Dich nur zu gut verstehen...aber wenn man nicht verheiratet ist,kann man auch leichter gehen.
Sternstar,das tut mir sehr leid mit Deinen Wasseransammlungen.Aber glaube mir,dass geht vorüber.Hatte auch heftig damit zu tun,aber irgendwann war auch dieser Spuk vorbei.Irgendwie wurschtelt sich man durch diese Zeit,man darf nicht so kritisch mit sich selber sein.
Tina und Tanja,auch bei Euch wird alles in Ordnung sein!Ich drücke Euch die Daumen.

Schön,dass Manu alles gut überstanden hat-jetzt geht es nur noch bergauf!

So,dass neueste von der Haarfront,ein ganz aktuelles Foto meiner Sturmfrisur
Sandy 048.jpgSandy 044.jpg

Da sieht man auch,dass sich meine Augenbrauen schon wieder lichten
LG an alle,Jule
Alt 19.03.2010, 19:03
Gesperrt

Hallo Jule,
tolle Fotos. Du siehst super aus.
Da sollten die Männer Schlange stehen. Aber bitte nur die richtigen.

Ganz liebe Grüße
Ortrud
Alt 19.03.2010, 19:08
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
danke Kiki für die Information.Bestell Manu doch schöne Grüsse von uns ,wenn du nochmal mit ihr telefonierst.Schön ,daß sie Alles gut überstanden hat.Ich fand die Ops auch nicht so schlimm,schlimmer war das Warten auf die Histologie und das hatte ich vier mal.

Jule, ein paar Falten im Expander,gott sei Dank nichts Anderes. Deine Kätzchen sind ja allerliebst.Toll,daß sie sich so gut verstehen.

Tinchen,mir deine Schwester ist ja echt Mist.Das brauchst du in Moment wirklich nicht.Nimm dir die Ruhe für deine AHB.Wann geht es denn los?

Man Strahlchen,Stress mit dem Partner brauchst du jetzt wirklich nicht.Sei malMachst du denn eine Wiedereingliederung? Ich habe heute Alles mit meinem Hausarzt besprochen.Am 14.4. geht es los,erstmal für 2 Stunden.Er meinte ich solle es langsam angehen.In der ersten Woche schauen wo der Kittel hängt.in der Zweiten Woche den Kittel anziehen,in der dritten Woche schauen wo die Arbeit ist,in der vierten Woche Jemanden suchen der die Arbeitet erledigt usw.
Nee Spaß beiseite,wenn ich wieder richtig loslege habe ich auch wieder 12 Stunden Dienste in der Röntgenabteilung,teilweise auch Nachts , an Wochenenden und Feiertgen.Zu solchen Zeiten bin ich dann auch Alleine für Ct, MRT, Notfalldiagnostik und Intensivstationen zuständig. Das wäre echt ein wenig heftig im Moment.Übrigen hat sich mein Arzt über meine Haare kaputtgelacht.Ich mutiere echt zum Afrolook.

Tanja, es ist noch kein Brötchen hier angekommen,hast du auch genug gearbeitet??

Sabine,Czilly seit ihr noch fleißig??

Schätzelein, ich mal gespannt was du zum Geburtstag bekommst.

Feliz,Alles klar???

So, wünscheALLEN noch einen schönen Freitagabend.

LG
Birgit
Alt 19.03.2010, 19:30
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Sehr geehrte Frau Jule , kann es wirklich sein, das sie noch vor weniger als 24 Std. über diese Pracht auf ihrem Kopf geschimpft und gemeckert haben

Du siehst super aus
also ich kann Vati verstehen

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Schätzelein, ich mal gespannt was du zum Geburtstag bekommst.
Die schenkt doch immer meiner Tochter so einen Mist, nicht mir
Das kann natürlich auch daran liegen das ich sie zu meinem Geburtstag erst gar nicht einlade

Afrolook kann man da Bilder sehen
Die Arbeitseinteilung find ich auch klasse
Alt 19.03.2010, 19:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Jule – schön, dass Du Entwarnung geben konntest! Aber wie schon gesagt, damit habe ich auch fest gerechnet. Wenn das wirklich abklärungsbedürftig gewesen wäre, wären die Ärzte in B******* ganz sicher anders damit umgegangen.
Übrigens: ganz schön stürmisch, Deine Sturmfrisur!
Tina, schön, dass es Deinem Bruder einigermaßen geht! Und bei Dir wird sich das auch klären. Diese „Knubbel“ im Narbenbereich scheinen wirklich gar nicht so selten zu sein. Ich hatte das auch, auch, dass er mal zu fühlen war und dann wieder nicht. Letztlich hat es sich als harmlos herausgestellt, höchstwahrscheinlich ein Fadengranulom, kommt wohl häufiger vor.
Tinchen, Mensch – hoffentlich kannst du die AHB trotz der Drobleme mit Deiner Schwester genießen!
Sonnenstrahl: Ich bekomme jetzt routinemäßig ein MRT, nachdem mein Radiologie mir bescheinigt hat, dass eine Mammographie bei mir wegen des dichten Gewebes und der Vernarbungen nicht sehr aussagekräftig ist. Jetzt wird einmal jährlich ein MRT und alle sechs Monate ein Ultraschall gemacht.
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Da machen die einfach Bubu2 wenn du nicht da bist
die kennen sich doch erst 2 Tage
Naja, es soll auch schon vor Ablauf von zwei Tagen vorgekommen sein, nicht nur bei Katzen…
Immerhin haben sie Anstand genug zu warten, bis Jule weg ist…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Außerdem hat sich mein Doktor während der Chemo- und Bestrahlungsphase über jedes Kilo, das ich zunahm gefreut!!!
Ja, das sagt meiner auch! Er sagt auch immer, solange ich nicht abnehme, ist das für ihn das deutlichste Signal, das alles in Ordnung ist…

@ Birgit: Also, nimm Dir wirklich für die Wiedereingliederung Zeit! Also, Zwölfstundenschichten sind nicht ohne – das sollte noch warten können, das geht nicht von jetzt auf gleich wieder…

So, bis später vielleicht noch mal,
Czilly

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:39 Uhr) Grund: *********
Alt 19.03.2010, 19:50
Gesperrt

Hallo,
ich habe eben meine Chemo-Pillen eingeworfen.
Nachdem ich den ganzen Tag schon Zwicken und Zwacken am ganzen Körper hatte, gehe ich jetzt schlafen.

Tschüss, bis morgen

Ortrud
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41