Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16201  
Alt 03.11.2010, 10:21
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen
schnell noch ein paar Daumen für Amneris schicken

Gina schön mal wieder von dir zu lesen. Echt deine Eierstöcke sind wieder aufgewacht, bei mir tut sich da nichts ( was aber vielleicht auch am Tamoxifen liegt). Wie Jule schon sagt dran bleiben, das ist wichtig

czilly da scheinst du aber ganz böse geschaut zu haben, wenn die alle ein schlechts Gewissen haben und anrufen
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Schätzelein, Deine handwerklichen Fähigkeiten beeindrucken mich aber mittlerweile immer mehr. Wo hast Du das denn alles gelernt?!
Gelernt hab ich das nirgends , ich hab mir so aus der Not heraus einiges angeeignet. Mein Mann hat mit Handwerken so gar nichts am Hut Für jede Kleinigkeit einen Handwerker oder noch schlimmer den Schiegervater holen wollte ich nicht und so probier ich halt vieles einfach selber. Klappt nicht immer aber ab und an


Tina
Zitat:
bin eher für das Feine,gebe dem Renovierten immer noch den letzten Schliff.
Das muß ich ja auch noch selber machen
....ihr seht es ist nicht von Vorteil, wenn man versucht alles selber zu machen


... ich geh mal Farbe einkaufen und hoffe das heute nichts schief geht

Geändert von schätzelein (03.11.2010 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16202  
Alt 03.11.2010, 13:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,
ganz schnell eben ein paar Grüße! Bin gerade von der Arbeit rein und muss gleich weiter zur Lymphdrainage.
Zitat:
Zitat von Tosca
Wenn ich an diese Stunde Busfahrt denke, wird mir himmelangst. Da kann man nur hoffen, dass es keine unangenehmen Zwischenfälle gibt.
Sag mal Tosca, was ist das denn wieder für ein Mist? Also, in so einer Situation muss es doch einen Taxischein geben! Das ist doch kaum zumutbar, dass Amneris eine Stunde mit dem Bus unterwegs ist, wenn es ihr so schlecht geht und sie außerdem auch noch ständig damit rechnen muss, dass sie alle paar Minuten mal wohin muss, weil sie diesen Darmentleerungskram nehmen musste. Oder ist es zumindest damit nicht mehr so schlimm, weil es gar nichts mehr zu Entleeren gibt ?
Zitat:
Zitat von Schätzelein
czilly da scheinst du aber ganz böse geschaut zu haben...
Muss ich wohl. Zumindest war mir wohl sehr deutlich anzumerken, dass ich höchst unbegeistert war. Der Vormieter war dann gestern abend sogar noch hier und hat uns versichert, dass er den Kram so schnell wie möglich wegräumt. Als er mir erzählt hat, was bei deren Umzug alles schiefgegangen ist, hat er mir auch schon wieder leid getan.

So, meine Freunde , jetzt muss ich aber los!
Bis später,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16203  
Alt 03.11.2010, 13:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Busenfreundinnen!

Feliz, du kannst keine Fotos sehen, versuch es mal mit www.Krebs-Kompass.org oder hier http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=16553

Kuren im Ausland sind möglich wenn deine KK da einen Vertagspartner hat, meine Eltern waren auch schon in der Tschechei zur Kur. Du mußt deiner KK also einen Partner im Spanien schmackhaft machen, ist natürlich alles eine Kostenfrage.

Czilly, das abpumpen funktioniert über einen Schlauch quer durch die Wohnung. Ob wir es gleich nach draußen pumpen oder erst in die Badewanne entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne den Plan von Herrn K. noch nicht. Wir haben ja noch nicht mal einen Kanal hier sondern so ne Grube. Ich hoffe dein Umzug läuft jetzt problemlos.

Schätzelein welche Farbe bekommt das Krimskramszimmer?

Amneris, nicht vergessen Entwarnung zu geben unsere Daumen sind schon ganz platt.

Den Rest der Truppe drück ich mal ganz dollemir ist gerade danach.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16204  
Alt 03.11.2010, 14:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich am 8.11. einen Termin zur Beckenkammstanze in Essen-aua.
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich bin am 10.11 um 14 Uhr dran , leider nicht mit dir zusammen, aber Hauptsache es hat geklappt .
Da kannst du mir wenigstens schon berichten wie es war Ein wenig Bammel hab ich schon (eigentlich ganz viel Bammel)

Birgit Komm ich da gut mit dem Auto hin oder ist Bahn besser

Ute Krimskramsraum ist im Moment schmutzig-weiß und wird wieder sauber-weiß
Mit Zitat antworten
  #16205  
Alt 03.11.2010, 15:09
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,

nach Essen kannst du mit dem Auto fahren.Ein Parkhaus ist auf dem Klinikgelände,da hast du es nicht so weit zur Frauenklinik.Ein Parkhaus ist unterhalb des Klinikums,da muß man so eine ätzende Treppe hoch.Jetzt ist sie nicht mehr ätzend,aber während der Chemo mußte ich da immer mehrere Pausen machen.Dann gibt es noch diverse Parkplätze zwischen Klinikum und Grugapark.Die sind kostenlos ,aber da muß man Glück haben.Eigentlich kann ich mich da ja nächste Woche einquartieren und euch die Hand halten
Habe aber nach der Punktion nichts mehr gemerkt,zwei kleine Einstichstellen und noch nichtmal einen blauen Fleck.Sind die eigentlich begeistert,daß sie da jetzt soooon Boom haben?Ist ja gut für die Forschung von Frau K.B. Wer macht denn die Punktion? Der Leiter des Brustzentrum Dr. H ?
Ich gammel hier so rum..noch müde vom Nachtdienst oder schonwieder müde.Wird auch nicht hell.Ausserdem kratzt es im Hals und überhaupt........Ich will Sommer!!!!!!
Feliz. Hast du die Pferde schon fertig????
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16206  
Alt 03.11.2010, 15:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
.Eigentlich kann ich mich da ja nächste Woche einquartieren und euch die Hand halten
Das wäre schön
Zitat:
Sind die eigentlich begeistert,daß sie da jetzt soooon Boom haben?Ist ja gut für die Forschung von Frau K.B. Wer macht denn die Punktion? Der Leiter des Brustzentrum Dr. H ?
Ich weiß von Jule und Martina, das beide sofort einen Termin bekommen haben.
Ich habe gestern angerufen und wurde zur Biologin durchgestellt, die war sehr freundlich und hat mir gesagt das im Moment sehr viele anrufen und versprochen mich wegen einem Termin zurückzurufen. Und das hat sie gleich heute gemacht Welcher Arzt die Punktion macht weiß ich allerdings nicht.
Aber ich frag mal nach, da sie mich nochmal anrufen will, weil sie nicht genau wußte was auf der Überweisung draufstehen soll.
Mit Zitat antworten
  #16207  
Alt 03.11.2010, 16:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch wieder da.
Schätzelein,da muß nur Gynokologie drauf stehen. habe schon alles in die Wege geleitet.So ein Sammeltermin wär schon nicht schlecht-habe schreckliche Angst.
Amneris,können die Daumen gelockert werden?
So,am Freitag werde ich alles über meinen Taliban erfahren,ich werde dann berichten.Ebenso muß ich ja noch mal ins MRT,kann ich dann auch am Freitag berichten.Es bleibt einem echt nix erspart
Geh jetzt mal in die Heia-das Wetter lädt auch nicht zum Spaziergang ein.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16208  
Alt 03.11.2010, 16:25
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
gestern habe ich mit meinem Prof. telefoniert. Am Freitag muss ich zum Ct und MRT.
Am 17.11. habe ich Termin bei ihm. Je nach dem, wie die Ergebnisse des Radiologen sind, werden wir sehen, wie es weitergeht.
Ich hoffe nur, dass die Chemo und das Herceptin angeschlagen haben, wenigstens ein bisschen.
Mit Zitat antworten
  #16209  
Alt 03.11.2010, 16:41
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Man Ortrud ,da brauchen wir ja mit dem Daumendrücken nicht aufhören.Wünsche dir nur gute Ergebnisse.
Mia, melde dich mal.
Und was ist mit Amneris.Wir wollen Entwarnung,daß es nur ein paar popelige Hämorrhiden sind.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16210  
Alt 03.11.2010, 18:08
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.199
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Lieben,
Wird ja auch Zeit, dass ich Euch berichte. Aber ich musste mich erstmal ein paar Stunden hinlegen und von den Strapazen erholen.
Zuerst einmal: Danke, danke, danke für Euer Daumendrücken. Es hat geholfen. Das heißt, ich habe keinen Tumor und keine Polypen im Magen und Darm. Festgestellt wurde eine Magenschleimhaut-Entzündung. Na, bei tgl. 14 Tabletten kein Wunder.
Allerdings stehen noch zwei Befunde von den Biopsien aus. Da ich wusste, dass ich eine Schlafspritze erhalte, ging ich die Sache einigermaßen gelassen an. Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt...
Die Schwestern und Ärzte haben die Flexile nicht richtig in die Vene bekommen, so dass ich bei beiden Spiegelungen hellwach war. Ich habe also alles mitbekommen und hatte natürlich auch Schmerzen.
Aber das Ergebnis zählt - und sonst nichts.
Ich habe die lange Busfahrt gerade so überstanden. Leider gibt es keinen Taxischein für ambulante Behandlungen (außer Chemo und Bestrahlungen).

Einen schönen Abend ohne NW
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #16211  
Alt 03.11.2010, 18:42
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
-habe schreckliche Angst.
Ich auch
Aber da müssen wir jetzt durch , das schaffen wir schon
Amneris Jetzt hast du es ja Gott sei Dank hinter dir und wie du schon sagst das Ergebnis zählt und jetzt ruh dich aus und laß dich von Tosca betütteln.
Ortrud Daumen werden gedrückt
Mit Zitat antworten
  #16212  
Alt 03.11.2010, 19:29
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Jule und Schätzelein
Martina1606 schrieb:"Die Stanze ist auszuhalten,wir haben da doch schon schlimmeres mitgemacht!!!!
Das schafft ihr Mädels schon!!"
Und als Zugabe gibt es noch HüFluDaumen, ihr schafft das.

Amneris, das muß man aber auch nicht haben laß dich schön verwöhnen.

Ortrud, Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16213  
Alt 04.11.2010, 00:14
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Amneris:Schön,das Ergebnis,die Daumen waren fest gedrückt,erhole dich gut von dem Stress

OrturdIch drücke dir gant fest die Daumen

JuleDu hast ja so recht,es kommt immer wieder was auf einen zu,aber du schaffst das

Ganz liebe Grüsse an:Tina,Birgit,Sabine,Ute,czilly,schätzelein,Mausb ärchen,Feliz,Tanja,Amneris u.Tosca,Mia u.Jona,Ortrud,Jule,Bärbel und an all die anderen die ich vergessen habe.Ich drücke euch jeden Tag die Dauemen,egal was ansteht bei Euch!!

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht und einen schönen Donnerstag ohne Sorgen!!!
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #16214  
Alt 04.11.2010, 02:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, gaaaanz spät (oder früh, wie man es sehen will) melde ich mich dann auch nochmal. Eigentlich müsste ich ja längst schlafen, aber mit dem Einschlafen will das heute nicht klappen. Dabei muss ich in drei Stunden schon wieder aufstehen.

Tinchen, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast!
Und dass hier die Daumen nach einer Entwarnung schon gar nicht mehr gelockert, sondern gleich für die nächsten Termine weiter im Dauereinsatz sind, ist ja schon fast Normalzustand. Irgendwann sind wir hier alle ein Fall für den Orthopäden (sind die eigentlich auch für Daumen zuständig?) - müssen wir dann das Forum wechseln?

Ich versuch mal wieder zu schlafen.
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16215  
Alt 04.11.2010, 12:34
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 653
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


pühhhhhh bin heute morgen wach geworden und hatte kopfkino pur
echt , das geht mir so auf den zwirn , das man da nicht gegen ankann .
geht euch das auch so, das der trübsinn wetterabhängig gefördert ist .
wenn das draussen so grau und trist ist .. dann bekomm ich schneller
ängste als wenns sonnig ist ...
grummel ... immer dieses gefühl ein damoklesschwert überm kopf zu haben.
da kann ich sätze wie " denk positiv " nimmer haben .... nein ich kann nicht
positiv denken , ich hab/hatte den scheixx und ich trau meinem körper nimmer.
bei jedem zipperlein , denk ich ... ja nun ist es soweit ...
geht doch gar nicht ..
dann such ich wieder nach statistiken um mich selbst zu beruhigen ,das
es ja auch gut ausgehen kann und man lange zeit ruhe vor dem unsichtbaren
feind hat .... klar und beim suchen , was findeste ... nur scheixxe
und dann gehts einem hinterher noch mieser als vorher ...
aber so gar nicht gucken und informieren , geht irgendwie auch nicht ..
das ist wie ein zwang , je mehr angst ich hab umso mehr such ich ...
tolle wurst

pühhhh nehmt mich heute net ernst ich hab ne hausgemachte macke
heut und voll eine neben mir her laufen ...

drück euch alle und wünsche euch einen sorgenfreien tag

bussi feliz
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55