![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Guten Morgen meine Mädel´s,
erst jetzt hab ich gesehn, das es da Neuerungen gibt im Forum, und vor allem das mit der Freundesliste. Zunächst erst mal noch Danke für die extra Knuddler von hier, Danke!!!! Jona geht es leider immer noch nicht gut, er ist noch auf Intensiv....das blöde Kreislaufunterstützende Mittel, das braucht er anscheinend länger als gedacht, solange er dies benötigt, kann er nicht auf normalstation. Er ist so tapfer, was der BUB durchmacht......er hat soviel Kraft....nur langsam verliert er den Mut. Klar...solange??? wir haben schon Tag +15 und er ist noch immer nicht auf den Beinen....die sagten das "normal" bei Tag +20 alles gut wäre!!! Aber was nich ist kann ja noch werden ???? Mit meinen Schmerzen bin ich nun zu einem anderen Arzt......sagte ihm auch wegen dem Leberbefund...dieser meinte erst mal entspannen und abwarten! So nun mach ich 9 Wochen ein Programm mit Akkupuntur und Bioresonanz. Vielen hat das schon geholfen! Er sagte man solle das positiv angehn und dann wird das alles schon....ich vertrau mal drauf.....! Zunächst! Bei meinem Hausarzt bin ich ja auch und da bleib ich auch....nur mach ich das zusammen. Vielleicht hilft es auch in hinsicht wg den Tabletten----sprich der Menge. @Jule, das mit der Müdikeit wird noch eine Zeit lang gehn....das sind die folgen....aber das weisst Du selbst besser als ich......was sagte eigentlich Dein Arzt wie lange das gehn kann? Einer meiner Ärzte sagte bis zu einem Jahr!----Wie geht es Sonnenstrahl???? @@@ Sonnenstrahl @@@ Megaknuddler von mir!!!!! Denk an Dich! @Amneris--- Danke für die extra guten Wünsche..... @Schätzelein-----wenn Plätze frei sind....dann flieg....was gibt es zu Überlegen??? Kopfschüttel......daheim kann lange genug sein oder??? @Löwin69....dann schick ich Dir jetzt gleich ein Knuddler....damit heute erst gar keine Depris bekommst...... @Czilly....also das weisste doch selbst, das Stress genau das ist was Du nicht haben solltest....ausser positiv Stress! So....jetzt muss ich mich aber beeilen.....geh zur Akkupunktur heute morgen, das zweite mal......! Freu ...Grüssle an Alle....Lg Mia |
|
|||
![]()
Hi,
offenbar haben die Knuddler gestern noch nicht ausgereicht. Deshalb schicke ich heute noch welcher hinterher ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, sie reichen für den Anfang. |
|
||||
![]() |
|
|||
![]()
schätzlein,
gestern warst Du noch guter Dinge und hast Reisepläne geschmiedet. Was hast Du in der Nacht gemacht, dass Du so niedergeschlagen bist? Für Dich ganz viele Extraknuddel und ein paar Tröster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hoffe, sie schaffen das bis in den Keller. |
|
|||
![]()
Liebe HüFlu-Frauen,
für morgen könnte ich ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Ich habe großen Untersuchungstermin bei meinem Gyn, d.h. Nachsorge für die Brust und Vorsorge für "unten rum". Obwohl ich schon so lange mit allem durch bin, macht mir das immer noch so ein Herzklopfen, dass mein Blutdruck regelmäßig in schwindelerregende Höhen steigt. Beim letzten Mal wollte die Arzthelferin die Messung gleich wiederholen - ich habe ihr aber gesagt, dass ich sonst einen ganz normalen Blutdruck habe, dass es nur die Angst ist. ![]() Mein Gyn hatte mir letztens die Bisphosphonate angeboten. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten. Aber Jule hat ja von ihrem Kongress berichtet, dass die Profs das alles sehr befürworten. Ich weiß trotzdem nicht so recht. Soll ich das machen? Mein Gyn (er ist auch Onkologe und immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft)) ist ebenfalls sehr überzeugt davon. Also sollte ich das wohl machen. Ich habe nur so ein bisschen Bedenken, weil ich schon oft Probleme mit dem Kiefer hatte. Ich hatte auch schon 4 Operationen am Kiefer in der Zahnklinik. Hoffentlich verschlimmern die Bisphos das Problem nicht ... Ach ja, solche Entscheidungen fallen mir schwer. Aber erstmal hoffe ich für morgen, dass alles ok ist. Eure Hüflu-Daumen haben ja auch schon oft geholfen. Grüß euch alle ganz lieb, Chrissie |
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
ja-ich habe ihm nun in die Augen geschaut.Habe auch Fotos,bekomme die aber nicht hier eingestellt. Zunächst: mein Gefühl hat mich nicht getäuscht,dass da was nicht stimmt.Und nun kommts: ich hatte gar keinen lobulären !!!!!!!!!!!!!! Das bedeutet,ich habe meine Brust völlig umsonst geopfert,ich habe nämlich genau wie ihr alle einen duktalen. Das muß ich erst mal verdauen. ![]() Ich wurde dort sehr nett empfangen,durfte mir alles anschauen,der Prof.ist ein väterlicher,älterer Herr,sehr lieb und auch sehr erfahren.Er hat mir alles erklärt. Ich habe nun auch weniger Angst,er hat mir das mit der Komplettremission in der Brust und warum dennoch eine Mikrometa im LK gefunden wurde,erklärt. Die Mikrometa ist ein G1 Typ,welche nie von der Chemo erwischt werden.Ein Tumor ist heterogen,besteht aus unterschiedlichen G1-3 Typen.Bei meinem überwiegte das G3,welches aber sehr gut auf die Chemo anspricht. Ferner ist triple neg.nicht gleich triple neg.,sondern ein großer "Sammeltopf" für alles,was keine Rezeptoren hat. Meine Rezeptoren werden nun im pCR verfahren neu bestimmt,denn der Prof.meinte auch,der sieht nicht nach triple neg.aus. Übrigens war Original Vollhorst noch nicht angekommen,jetzt wird aus den LK-Metas gearbeitet. Am Mittwoch werde ich Bescheid wissen. Außerdem habe ich am 8.11. einen Termin zur Beckenkammstanze in Essen-aua. Nun werde ich wohl erst mal die Histologie in meinem Profil anpassen müssen,denn die Mikrometa mit G1 kann ich ja nun nicht mehr dazu zählen...Außerdem meinte er,dass man nach Neoadjuvanter Chemo nicht von den Auzsgangsdaten ausgehen dürfe ![]() Ihr seht,ich bin noch etwas durcheinander. Bis später,Jule |
|
|||
![]()
Ich nochmal ....
Mir geht da übrigens noch eine Frage durch den Kopf, vielleicht weiß Jule da Bescheid. Also, ich frage mich, ob die Bisphosphonate bei mir überhaupt noch was bringen. Ich bin ja seit Ende 2007 mit der Chemo durch. Seitdem ist ja nichts mehr, ich nehme nur Tam. Ist der Therapiebeginn mit Bisphos nicht viel zu spät und damit wirkungslos??? Ich würde übrigens Infusionen bekommen. Meinen Port habe ich nämlich noch. Nochmal liebe grüße von Chrissie |
|
||||
![]()
Hallo Chrissie,
wenn Dein Gyn das Dir jetzt angeboten hat,wird es wohl noch funktionieren,denke ich mal.Es geht hier ja um die schlaf.Tumorzellen,und die sollen ja gar nicht erst aufwachen ![]() ![]() Ich habe einen Termin zur Beckenkammstanze gemacht-da werde ich es ganz genau wissen. LG,Jule |
|
|||
![]()
Mensch Jule,
das klingt ja richtig gut. Wozu machen die eigentlich die Untersuchungen, wenn hinterher alles nicht stimmt. Bitte berichte weiter, es ist spannend und hochinteressant. Auch für Dich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
@Ortrud: der Grund für diese Fehler liegt bei den Stanzbiopsien.Die sind oft sehr klein und gequetscht.Außerdem ist man in der tägl.Routine eines Labors nur ein kleines Nümmerchen...man guckt drüber und schon kommt das nächste Material dran.
|
|
|||
![]()
@ Jule,
bei der Entfernung der Brust geht doch das Material in die Patho. Die sollten doch ordentlich untersuchen (wie wir in Augsburg erfahren haben). ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Huh Huh,
bald ist Halloween. ![]() Jule, der G1 Typ wird aber bei der Bestrahlung verbrannt. Bei mir dachte man nach der Stanze erst es sei ein lobulärer mit duktualen Teilen. Nach OP stand dann fest G1 duktual. Dann hättest du dir die Masektomie und den Wiederaufbau sparen können?? ![]() ![]() Chrissie, meine Daumen sind gedrückt. ![]() Ortrud, ich finde das auch hoch interessant und spannend. Ich fürchte nur je mehr Labore man fragt, desto mehr verschiedene Antworten kommen raus. Schätzelein nicht das du im Keller versauerst ![]() Liebe Grüße Ute
Stichworte |
tina41 |