![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
An alle, die hier mit lesen, mit trauern, mit zittern...
Eine Freundin von mir hat einmal gesagt, jeder von uns hat Lebenszeit, der eine kürzer, der andere länger. Es ist wie eine Kerze, die herunterbrennt und dann verlischt. Für unsere Augen scheint es wie ein Ende, aber wenn man genau hin sieht, sieht man den letzten feinen Rauch, den die Flamme hinterlässt, der aufsteigt und sich aufzulösen scheint. Aber, nichts löst sich auf! Es verändert nur seine Form! Vielleicht ist es für uns nicht mehr sichtbar, und doch ist es da. Ich finde den Gedanken tröstlich. Wichtig ist doch, dass man friedlich gehen kann und das ist es, was ich Michaela so von Herzen wünsche. Natürlich ist es für die, die zurück bleiben, schrecklich. Und der Schrecken, die Angst und Verzweiflung halten manchmal sehr lange an. Besonders dann, wenn der Mensch, der gehen muss, eigentlich noch gar nicht das Alter hat, von dem man denkt, jetzt ist es okay. Aber wann ist es das schon? Meine Gedanken sind deshalb jetzt auch bei Fabian. Ich hoffe, er hat viel Halt und Unterstützung. Liebe Susanne, ich verstehe dich! Aber du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. Du hast so viel getan und tust es wahrscheinlich noch, dass du alles Recht der Welt hast, dich über positive Nachrichten zu freuen (Was? Du wirst schon Oma? Du bist doch noch gar nicht im "Omaalter"!). Ich wünsche euch allen alles Gute! Christiane |
Lesezeichen |