![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich bin noch neu hier obwohl ich schon ein paar Monate mitlese....
zu mir: ich bin 37 und bei mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft letztes Jahr im Dezember ein Pap 3d festgestellt, welcher sich im Februar bereits auf 4a CIN 3 verschlechtert hatte ... Am 15.11. hatte ich nun eine Konisation in deren Anschluss mir der Arzt gleich sagte, dass er einen riesigen Konus entfernen mußte, ich eine sehr große Wundfläche habe und das es damit wahrscheinlich noch nicht erledigt sei ... der histologische Befund bestätigte dies dann auch, es wurden bereits auch schon stark veränderte Zellen im Gewebe der Ausschabung gefunden .... Nun wurde mir nahe gelegt eine Hysterektomie vornehmen zu lassen, da wohl eine erneute Konisation nichts bringen würde. (Im Befund stand auch was von Carcinom in situ in allen Präparaten.) Gestern hatte ich nun das Gespräch mit dem Operateur für die HE und der sagte, dass er hofft, das dann erstmal alles entfernt werden könnte, aber das dies erst der histologische Befund zeigen werde... da bei mir die Veränderung so großflächig ist, könnte es jederzeit auch danach wieder zu Dysplasien in der Scheide kommen ... ich fragte dann, was man dann machen würde, schließlich wäre dann ja nichts mehr zum wegschnippeln da und er meinte das man die Scheide ja noch kürzen könne oder halt lasern. Frag ich mich jetzt natürlich ob dann die HE tatsächlich Sinn macht, meine Familienplanung ist nach 4 Kindern natürlich abgeschlossen, aber ich find das ist ja nun keine Kleinigkeit die mal eben zu entfernen, zumal wenn nicht mal sicher ist, dass sie dann alles erwischen..... ![]() Ausserdem habe ich schon mit der Koni ordentlich zu kämpfen, war auch schon mit ner Arteriellen Blutung im KH und seit gestern blutet es auch schon wieder stärker .... sorry das ich hier so rumjammer ![]() |
Lesezeichen |