![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
für mich ist dieses Nest irgendwie doch mit meinem Elternhaus verbunden. In erster Linie natürlich mit meinen Eltern, aber auch mit dem Haus und dem Garten... Das alles zusammen hat immer so eine Beständigkeit, Schutz und Geborgenheit in einer oft sehr schnellebigen Zeit vermittelt. Vermutlich ein Trugschluss... Aber selbstverständlich kann ich gut verstehen, wenn Eltern auch mal das Nest wechseln wollen. Ich richte mein Leben ja auch nicht ausschließlich auf meine Tochter aus, sondern habe immer im Hinterkopf, dass sie mal flügge wird und ich dann allein in dem Nest hocken werde;-) Würde meine Mutter jetzt ein neues Nest bauen, freute ich mich sehr für sie, denn das würde ja auch bedeuten, dass sie wieder ein Zukunft für sich sieht und eine Perspektive hat. Allerdings gebe ich gern zu, dass mir dabei auch ein wenig wehmütig zumute wäre. Na ja, aber Eltern sind halt nicht nur Eltern;-) Und sie müssen ihre Flügel genauso ausbreiten können wie die Kinder und die Richtung wechseln, wenn ihnen danach ist... Liebe Grüße Miriam