![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Helmut,
das ist ein wunderschönes Bild von deiner Tochter und ihrem Mann! Danke dafür! Schön zu lesen, dass es dir gut geht und dass ihr ein wunderbares Hochzeitsfest gefeiert habt! Ich kann so gut verstehen, dass eine Person euch besonders an diesem Tag fehlte... Wir haben Sonntag die Konfirmation meiner Tochter gefeiert und irgendwie war mir mulmig zumute. Alle Verwandten und Freunde waren eingeladen und alle sind gekommen. Nur einer fehlte, mein Papa! So habe ich also sein Foto mitgenommen und im Restaurant auf den Tisch gestellt, damit er irgendwie auch dabei war. Und ich habe ihm Grüße per Luftballon in den Himmel geschickt, wenn er schon nicht physisch anwesend bei uns auf der Erde sein konnte... Ja, ein bißchen Wehmut ist wohl doch immer dabei, wenn ein so bedeutender Lebenseinschnitt statt findet. Nun ist eure Tochter endgültig flügge geworden. Aber das Nest, auch wenn es Löcher hat, würde ich ihr erhalten. Als Tochter kann ich nur sagen: Es ist immer noch schön, ein Zuhause zu haben! Auch wenn bei uns ebenfalls einer fehlt, dann finde ich ihn doch am ehesten bei meiner Mama. Und dieses Nest gibt auch im Erwachsenenalter immer noch ein Stück weit Geborgenheit und eine emotionale Sicherheit. Da muss ich mich nicht anstrengen und besonders "toll" sein, da weiß ich, dass ich geliebt werden, einfach, weil ich bin... Liebe Grüße Miriam