![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Una
Hallo Junimond Hallo alle Ohne mich vorgestellt zu haben, platze ich hier einfach mal rein, das Thema ist sehr nahe bei meinen Erfahrungen. Auch bei mir wurde eine skinsparing mastektomie im einzeitigen Verfahren mit Strattice gemacht. Vor sechs Wochen, also noch sehr frisch. Die OP ist gut medizinisch gut verlaufen, die Zeit danach ebenfalls. Alllerdings bin ich zum heutigen Zeitpunkt mit dem ästhetischen Resultat noch nicht ganz glücklich. 1. Sind die Brüste zwar straffer, aber auch um einiges kleiner als zuvor. 170ml Implantate auf 175 cm Körpergrösse, da muss man(n) suchen. Ich bin allerdings von der sehr schlanken Sorte. Und zudem musste doch einiges an Haut, samt BW entfernt werden, sodass da nicht offensichtlich nicht mehr Silikon reinpasste. 2. Sieht man an der einen oder anderen Stelle das Implantat durch (mückenstichartige Erhebungen) und der Übergang vom Implantat zum "Unterbau" ist doch noch arg abrupt. Meine Tochter verwendete den Begriff "Cupcakes auf Oberkörper" ![]() Letzteres soll nun im Rahmen der BW-Rekonstruktion mit Eigenfett ausgebessert werden. Ich muss in den kommenden Wochen und Monaten auf ärztliche Anordnung futtern ohne Ende, damit sich da etwas fettiges Material gewinnen lässt. Eigentlich hätte ich ja gerne alles mit Eigenmaterial machen lassen, aber dafür reichten meine Reserven beim besten Willen nicht. Hat jemand hier eventuell Erfahrung mit Eigenfett-Ausbesserungsarbeiten bei Silikon??? Liebe Una, zögere nicht wenn du noch Fragen hast. Bei mir ist alles noch sehr präsent. Liebe Grüsse von einer Glücklichen, die keinerlei Nachbehandlung braucht. ![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |