![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kayar,
erst einmal möchte ich dir noch schöne Weihnachten wünschen, auch wenn dir momentan nicht danach ist. Ich kenne es, wenn man auf Ergebnisse warten muss und so unsicher ist, wie es wohl weitergehen wird. Meine Mutter starb mit nur 51 Jahren an Brustkrebs, meine Tante und auch mein Onkel sind an Krebs erkrankt, dann kam ich! Sofort begann eine neoadjuvante Chemo, dann brusterhaltende OP und zum Schluss 38 Bestrahlungen. Im Sommer dann das Ergebnis des Gentestes (BRCA 1), also eine Mutation. Meine Ärzte schlugen mir die Mastektomie vor, da ich zu fast 90% wieder an Brustkrebs erkranken könnte. Also steht jetzt am 11.01. eine Mastektomie an mit gleichzeitigem Wiederaufbau beider Brüste an. Statistisch gesehen sagt die Humangenetikerin mir eine ca. 96%ige Heilungschance zu (mal sehen, wie es so läuft). Für mich stand sehr schnell fest, dass ich dieses machen werde. Dir wünsche ich nun ganz viel Kraft, lass dich intensiv beraten und gehe einen Schritt nach dem anderen. Für die kommenden Untersuchungen wünsche ich dir viel Glück, ich drücke dir ganz fest die Daumen!! LG Dinana |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |