@Dinah
Mein Immunsystem ist seit Oktober total dahin. Ich war dauer krank. schwere Bronchitis, Lungenentzündung, mehrmals Seitenstrangangina usw. ich denke dadurch konnte sich der HPV ausbreiten und so kam es plötzlich zum Sprung von IIID zu IVb. Es ist meine Erklärung um das Vertrauen in den Ärzten nicht gänzlich zu verlieren, denn leider geht es ja nicht ganz ohne. Aber auch ich bin da sehr skeptisch und die Aussagen des Arztes in der Klinik beruhigen mich da recht wenig.
Komischerweise ging es mir ähnlich. Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht.
PS: Hätte ich gewusst was diese ganze Werte auf sich haben, hätte ich sicher bereits beim letzten Kaiserschnitt darum gebeten mir die GM entfernen zu lassen. Diese Chance vertan zu haben, ärgert mich
Zum damaligen Zeitpunkt hattest Du keine Infos, die eine andere Entscheidung gerechtfertigt hätten. Deshalb: Nicht zurücksehen (ich weiß, leichter gesagt als getan) und hoffen, dass noch alles halbwegs im Grünen Bereich ist. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, wir mussten es auf die harte Tour lernen, nicht jedem zu vertrauen. Viele sind da von vornherein skeptischer. Aber besser jetzt, als nie und weiter den Göttern in weiß bedingungslos vertrauen

Ich weiß, wovon ich rede: Hatte 2010 schonmal Pap 2k. Behandlung des Arztes: Vitamininfusionen für 200 € + Vitaminpillen für den gleichen Preis und Kontrolle des Abstrichs erst in einem Jahr notwendig. Aus heutiger Sicht unglaublich, dass ich nicht nachgefragt habe.
Bei 4b ist da nicht die Therapie, alles zu entfernen - ohne Chemo etc? Ich klammere mich daran, dass das ja immer noch Vorstufen sind. erst Pap V ist wirklich schlecht.