![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Filsi,
ich verstehe Dein meckern total! Lass ruhig mal Dampf ab - auch so tapfere, starke Frauen wie Du können nicht immer nur "gut funktionieren". Ich kann Dir zum Alkohol bzw. Nikotin während der Bestrahlung folgendes aus meiner Erfahrung berichten: - in meiner Aufklärung (habe eben extra nochmal nachgelesen) steht nix zu dem Thema. Komme aus NRW - habt Ihr in Bayern andere Aufklärungsbögen??? Schreck! - meine Strahlentherapeutin/Ärztin (selbst Raucherin) sagte zu mir ich sollte mind. 2 Std. vor der Therapie nicht rauchen. Die verminderte Durchblutung durch das Nikotin im Körper soll wohl vorallem in den Armen/Beinen (in der Peripherie) sein?! Gegen ein Glas Wein oder ein Bierchen gab es ärztlicherseits auch keine Einwände. Wobei mir die Lust auf Alkoholisches abhanden gekommen ist. Die Müdigkeit kann ich leider bestätigen - aber erst ab ca. der 3 Bestrahlungswoche. Konkret war es so, dass ich 3 Std. nach der Therapie immer ein Mittagsschläfchen benötigt habe und insgesamt gut/viel schlafen konnte. Ach was war das schön - jetzt ganz böse Schlafstörungen durch AHT. Ich habe es leider erst nach denn Therapien geschafft von der Nikotinsucht loszukommen. Erfolgreicher Nichtraucher seit 6 Monaten dafür 8 Kg mehr Hüftgold. Liebe Filsi - ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, Geduld und keine NW! Ich bewunder Dich bzw. Deine Stärke beim Umgang mit der Erkrankung/Therapie! Du machst das sooo toll! Weiter so! Alles Liebe! Mona |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|