Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2014, 23:01
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab heute tatsächlich DREI Suppen vorgekocht. Jetzt bin ich sozusagen selbst gargekocht, anstrengend war's. Aber jetzt habe ich eine Rindfleischsuppe, eine Hühnersuppe und eine Karottensuppe fertig für den Tiefkühler.

Hitzewallungen hab ich auch grad wie blöd. Immerhin schwitze ich dabei sehr wenig, das find ich ganz OK, aber ich hab oft genug das Gefühl, dass das von innen aufsteigt und dann sozusagen über die Kopfhaut "verpufft". Wundert mich manchmal, dass man keine Dampfsäule sieht, so fühlt es sich nämlich an. Anstrengend und total nervig. Und ich frag mich, ob ich wirklich wieder mehr Haare will - was ist, wenn die das dann noch Abisolieren? Dann rasier ich freiwillig, glaub ich...!



@Glücksmama - Taxol ist Paclitaxel = Pacli und seit Wendemuths tollem Handy dann Pauli . So müde bin ich nur unmittelbar am Tag nach der Infusion, sonst ist eigentlich fast alles normal. Der Darm spinnt immer mal und manche Wochen habe ich dolle Knochenschmerzen, dagegen hilft aber immer die Wärmeflasche. Also wirklich kaum etwas, alles auszuhalten.
Meine Tage sind seit Taxol weg und ich vermisse sie grad kein Stück. Bin gespannt, was nachher unter Tamoxifen passiert...
Uns haben sie hier im Brustzentrum gesagt, wir sollen gar nix nehmen, alles was die Abwehr stärkt könnte die Wirkung der Chemo schwächen.

@Wendemuth - grad hast Du mich sprachlos gekriegt. Grad Du, die Du immer so fröhlich hier tippst. Und dann so ein Hammer im Hintergrund. Dafür freu ich mich aber wie Bolle für Dich, dass die Chemo dem Blödsinn gezeigt hat, wo der Hammer hängt und jetzt alles so viel besser aussieht.
Oh, die Malerei hat leider nur eine einzige Woche gehalten - schnüff. Eigentlich wollte ich sie auf dem Kopf, aber leider waren da schon zu viele Haare gewachsen, da ging das nicht mehr.

@Mickey1970 - hab schon von vielen gehört, bei denen die Haare lockig zurückkommen. Bei mir sind sie momentan glatt wie vorher und drei graue Haare, die vorher auch da waren ... Ich hoffe nicht, dass ich die Locken kriege, diese Chemolocken sind ganz schön "schafskrausig". Möchte am liebsten genau das, was ich vorher hatte (kastanienbraun, glatt, schulterlang...).

@Bengerl - also bei mir ist bislang unter Pauli nix mehr geworden an Nebenwirkungen und die Blutwerte sind sogar besser geworden!

@Eisblume99 - mir ging es anfangs so wie Dir hier, dass ich dachte "wie können die alle sooo locker drauf sein, bin ich denn die einzige, die sich bei EC die Augen ausheult und so ne Angst hat". Aber seit ich weiß, dass jeder solche Tage hat und wir das alle teilen, schreib ich auch viel lieber Kochrezepte und Ausflüge und so... Und ja, man kann im Laufe der Monate ein wenig loslassen und wieder mehr an anderes denken. Mein wirkliches Ich kriecht immer mehr raus. Komm mir zwar immer noch vor wie "angeschossen", aber es wird besser!!!

@Sandra14 - die Medis gegen Übelkeit bei EC haben bei mir so super reingedröhnt, dass mir praktisch gar nicht übel war. Hatte eine Liste mit noch 3 Medikamenten, die man hätte geben können, wenn weitere Übelkeit aufgetreten wäre, die hab ich aber gar nicht gebraucht.

Nun aber gute Nacht an alle!!!

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55