![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mich hier registriert um folgendes Problem loszuwerden:
Meine Mutter ist vor 16 Jahren an Brustkrebs gestorben (BK war der Krankheitsbeginn, nach 7 Jahren mit verschiedensten Therapien, später Metastasen überall). Meine Oma mütterlicherseits hatte auch Brustkrebs - aber erst im Alter (über 70). Im Januar wurde bei mir eine Mastopathie festgestellt (Tastbefund und Sonographie, allerdings nur auf der Seite die mir Probleme gemacht hat), nachdem ich Schmerzen und viele Knoten in der Brust ertastet hatte. (Ich bin 30 Jahre alt, habe 3 Töchter). Mein Gyn hat die Sache sehr runtergespielt (Mastopathie haben lt. Gyn fast 50 % der Frauen) und mich in 4 Monaten zur Kontrolle bestellt. Ich frage mich jetzt, ob ich nicht lieber noch eine weitere Meinung eines anderen Gyn einholen sollte. Weiß hier jemand über die verschiedenen Schweregrade der M. bescheid? Denn eine (ich glaube III) gilt als Krebsvorstufe. Außerdem habe ich gelesen, daß M. eigentlich erst ab 40 Jahren auftreten "darf". Bin echt unsicher, was ich machen soll, dem Gyn vertrauen? ![]() JuleMaus |
Lesezeichen |