![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin schon länger Leser hier im Forum, da wir in der Familie gleich drei (!) Krebsdiagnosen hatten - in den letzten 12 Monaten! Meine Großmutter ist bereits an Magenkrebs verstorben (Diagnose 02.'07 - verstorben 12.'07). ![]() Mein Mann bekam jetzt im Januar die Diagnose Nierenkrebs - linke Niere wurde letzte Woche (3. März) entfernt. Keine Metastasen! HURRA!! ![]() Nun habe ich letzte Woche erfahren, daß bei meinem Großvater starker Verdacht auf hellen Hautkrebs besteht. ![]() Er hat schon immer eine sehr helle Haut gehabt (auch Sommersprossen) und trockene, schuppige Haut. Er vertrug nur Hautpflege aus der Aoptheke. Leider ist er auch schon seit Jahren an Alzheimer erkrankt und schon nicht mehr in der Lage, eine Krebsdiagnose auch nur annähernd zu verstehen (er hat sogar bereits vergessen, daß seine Frau, mit der er 50 Jahre verheiratet war, vor 3 Monaten verstorben ist! ![]() Die Hautveränderung ist direkt oben auf seinem Kopf, auf der Schädeldecke. Nun meine Frage: Da sein allgem. Gesundheitszustand m.E. keine Vollnarkose mehr zuläßt (er ist auch schon 88 Jahre alt!), kann die Hautstelle wohl nicht operiert werden. (Selbst wenn es nicht Vollnarkose wäre - eine örtliche Betäubung würde er (da er nicht versteht, warum) wohl auch nicht "mitmachen"!). Wenn der helle Hautkrebs also nicht behandelt wird - wie sind da die Prognosen? Soweit ich weiß, "frißt" sich der Tumor durch die oberen Hautschichten irgendwann bis runter auf den Schädelknochen. (Es ist grausam - sein Gehirn wird im grunde von "beiden Seiten" angegriffen! ![]() Wie lange dauert sowas, wie lange bleibt er noch bei uns??? Bitte entschuldigt, wenn es sich sehr seltsam anhört. Es fühlt sich auch so an!! ![]() Würde ihm so unendlich gern helfen - aber ich kann es wohl nicht... Falls also irgendjemand mal von seinem Arzt gehört hat "...und wenn man das nicht behandelt, dann...", bitte meldet Euch. Liebe Grüße Sharanna |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |