Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 03.07.2008, 21:16
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Nicolas12,

ein Hallo ersteinmal. Deine Nachricht ist genau richtig platziert . Danke.

Der Grund Deines Schreibens ist natürlich nicht so tolle. Beim Lesen Deines Postings haben sich mir einige Fragen aufgedrängt. Einerseits schreibst Du, dass das Melanom im Mundbereich war und dass der Kieferchirurg aktiv wurde. Es handelt sich bei Deiner Mutter um ein Melanom, nicht um ein Plattenepithelkarzinom? Die Nachsorgetermine sind bei ihr regelmäßig gemacht worden (Ultraschall, Blutbild, Röntgen der Lunge)? Nur so nebenbei, ein PET-Untersuchung ist nicht Standard bzw ein Teil der Nachsorge, ebenso wenig ein Kopf-MRT. Da Du keine Einstufung angegeben hast, meine weitere Frage: Hat sie eine Interferontherapie angeboten bekommen? Es gibt neben dem Hautkrebs auch noch den Bereich Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich. Auch dort kannst Du einige Informationen sammeln.

Du siehst also, es ergeben sich schon einige Fragen. Eine Antwort auf Deine Frage kann Dir leider keiner geben, dazu wissen wir zuwenig. Nicht nur von dem Krankheitsverlauf. Und mit Mutmassungen ist leider niemanden geholfen. Sorry. Aber warum soll die Bestrahlung und die Chemo nicht anschlagen? Lebensverlängert bedeutet ja Leben, wenn auch eventuell mit Einschränkungen durch die Chemo, Auswirkungen der Metastasen und der Bestrahlung. Und wann wir letztendlich gehen müssen, das weiss sowieso keiner.

Viele Grüsse
JF
 

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55