Hallo Ihr

,
Mia - schön das Du wieder da bist; ich hoffe, Du hast alles einigermaßen gut überstanden und auch Deinem Sohn geht´s einigermaßen.
Boa - ich hab´mich grad aufgeregt

Jule geht "munter" zu Ihrem MRT und bei mir macht die Krankenkasse blöd

Humangenetik und auch der Prof. in der Uniklinik heute sprechen sich für MRT aus und die dumme Kuh von der KK sagt mir, dass ein MRT
nie Bestandteile von Vor- oder Nachsorge ist

sondern immer nur zur Abklärung verdächtiger Befunde eingesetzt wird. Schonmal was von Früherkennung bei erblichem Brustkrebs gehört

Wieso wird es denn sonst empfohlen

Habe jetzt eine andere Tussi der KK angerufen, die sich Gesundheitsbegleiter schimpft und bin mal gespannt, was die mir erzählt, wenn sie zurückruft. Ich bin nur am Überlegen, ob ich nicht doch lieber jetzt einen Termin zur Mammo mache und den Kampf dann halt in einem halben Jahr ausfechten soll

Wer weiß, wie lange das dauert..........
Ansonsten hat mir der Prof. genauso wie meine Gyn und meine Hausärztin zur Entfernung der Eierstöcke geraten. Ich werde jetzt noch mal mit meinem Mann sprechen, aber ich denke im Juli kommen die Dinger raus

Wir haben ja bei
Sabine damals schon überlegt, wieviel so ein Eierstock wohl wiegt und ich hoffe mir auch "Erleicherung" auf ganzer Linie
LG Claudia