Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 12:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Ist doch einfach, rote gelbe und schwarze Rosen.
Rote und gelbe Rosen ist ok. Aber schwarze? Na ja, dann muss für diese Farbe halt der Dreck bzw. die Erde herhalten

Barbara, das sieht ja ganz nach einer Gemüseplantage auf Balkonien aus, wie praktisch, dann hast Du Blüten für die Augen und Essbares für den Magen.
Zitat:
Du hast eben einen richtig miesen Geschmack
Wegen darum verstehen wir uns auch so gut, oder nicht oder doch
Mein letztes Buch war übrigens ein ganz "normales" Buch, so wie es das Leben eben schreibt, dafür aber nicht weniger heftig. Und es war absolut lesenswert, obwohl das Thema des Buches oder aber vielleicht weil es sich u.a. mit dem Thema Krankheit und Krebs beschäftigt. Kennt Ihr Lionel Shriver und ihren neuen Titel "Dieses Leben, das wir haben"? Ein Buch das nachdenklich macht und von mir das Prädikat "mein neues Lieblingsbuch" bekommt.

Adler Olsen auch liebende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (28.06.2011 um 12:30 Uhr)
Alt 28.06.2011, 20:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Jetzt, wo Kachelmann nicht mehr einsitzt, ist das Wetter auch nicht beständiger geworden. Ich hege den Verdacht, dass er überhaupt nichts damit zu tun hat.
Ich hege nicht nur den Verdacht, ich habe den Beweis gefunden

Zitat:
Zitat von Lola_Cana
Und da Katharina zu heiss hat, werde ich dieses Wetter mal direkt zurueck pfeiffen,
Lola war's

Meine liebe Lola, so geht das nicht, wenn du schon das Wetter "pfeifen kannst, wie wär's dann mal mit erträglichen Temperaturen. Also, so 25 Grad fänd' ich ganz ok.

Und alle denken, es ist der "unschuldige" Kachelmann

Es ist übrigens fast Juli!
Ich hab heute ne Mail bekommen, aus einem noch wärmeren Land.
Bis spätestens zum Ende der nächsten Woche kann ich wieder ruhiger schlafen

Rote und gelbe Blumen habe ich im Garten, aber schwarze, ich glaube die gibt es gar nicht, oder?
Ich habe einfach nur die Fahne vom letzten "Sommermärchen" wieder hervorgekramt.

"Sacht mal" kennt ihr eigentlich die Ayla Bücher?
Meine Freundin hatte gestern Geburtstag und sie hat den vor kurzem erschienen 6. (und letzten) Band geschenkt bekommen.
Ich habe mich bereits in die Leseliste eintragen lassen(wenn ich mir das Buch nicht kurzfristig selber kaufe)

http://diepresse.com/home/kultur/lit...eihe-erscheint

Zur Zeit 35 Grad auf dem Balkon habende Grüße
Susi

Alt 28.06.2011, 20:39
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

es gibt schwarze Tulpen

bei uns sind es auch noch 33 Grad

zerlaufende Grüße
Gaby
Alt 28.06.2011, 21:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Lola war's
Eben, das ist doch schon die ganze Zeit mein Reden... Also allerliebste von den Lolas aus Cana: 25 Grad reichen!!!! Danke!!

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bis spätestens zum Ende der nächsten Woche kann ich wieder ruhiger schlafen
Und da hör ich ja gar nicht mehr auf zu schreien.. Das wird aber auch Zeit!!! Liebe Susi, ich freu mich sehr mit Dir darauf...

Die Ayla-Bücher kenne ich fast alle, ich habe sie gern gelesen... Ich hoffe, Du wurdest von Deinen Eltern aufgeklärt..

Liebste Barbara, Deinen Balkon erkenne ich ja kaum wieder... Das sieht ja eher nach einem wirklich gutem Gemüsegärtchen aus.. Falls Du Erntehelfer brauchst.. ich bin bereit

Tja, meine Damen... über richtig miesen Geschmack läßt sich nicht streiten und ich stehe dazu.. Also: Wer will zuerst?

Heute mal als Hausfrau getarnte Grüße (keiner hat mich bei meinen Tätigkeiten erkannt)
Katharina

Alt 28.06.2011, 21:07
Registrierter Benutzer

und . . . ich lieb den Sommer
und es ist mir wurscht, ob Kachelmann oder Lola dafür verantwortlich ist
und nachdem wir gestern Siebenschläfer hatten, bestehe ich auf mein Recht auf sieben weitere Wochen
und Susilein, Du möchtest doch auch nicht, dass Sohnemann dann zuhause bei 30 Grad friert
und Prost meine Süsse, freu mich mit Dir - wie Bolle -

Susi, ist das so etwas ähnliches wie der Rulaman ? Das war bei uns damals Pflichtlektüre in der Schule, allerdings gab es keine Fortsetzung in xxx Bänden und das war dann auch gut so.

Gaby, die Tulpen sind im Ländle ebenso wie die Vergissmeinnicht schon lange den Weg alles Irdischen gegangen.

Die Hitze genießende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 28.06.2011, 21:58
Registrierter Benutzer

Ich noch mal kurz...
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Irgendwann werden wir wieder auftauchen aus dem dunklen Deutschland.
das war am 07. Juni....
Also wie hat sie das denn jetzt gemeint? Soooo lange?
Und wann ist denn jetzt endlich irgendwann?

abwartende Grüße
Katharina

Alt 29.06.2011, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch, das sind ja gleich mehrere gute Nachrichten hier !!! Katharinas Mutter hat die OP gut hinter sich gebracht, und Susi muss nur noch bis Ende nächster Woche ausharren, dann ist dieser Albtraum auch vorbei…

Also, schwarz-rot-goldene Bepflanzung kann ich zwar auch nicht bieten, obwohl mein Garten ja weiterhin ständig für neue Überraschungen gut ist. Aber immerhin hätte ich schon mal jede Menge rot-goldene Fackellilien (oder Raketenblumen, wie ich ja dank Christel weiß ) zu bieten. Nachdem sich ja zunächst nur ein vereinzelte in den Garten verirrt hatte, blühen die restlichen jetzt vorne im Vorgarten am Teich in richtigen Horden:

Daneben blühen übrigens sogar immer noch ein paar versprengte Vergissmeinnichtse!!!
Dafür habe ich außer ein paar noch ziemlich grünen Tomaten keinerlei Gemüse zu bieten. Jedenfalls bisher nicht, aber wer weiß, was da noch kommt ?!

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...und ich dachte schon DAS liegt am Alter.
Wie kommst du bloß auf solche Ideen? Also da finde ich dann doch, dass es viel besser ist, das auf Arimidex, Femara oder auch was auch immer zu schieben…

Lionel Shriver kannte ich bisher nicht und habe dann beim Googeln völlig verblüfft festgestellt, dass es sich dabei um eine Frau handelt. Das hätte ich nun bei dem Vornamen eher weniger erwartet… Von den Ayla-Büchern habe ich zwar schon gehört, sie aber (noch?) nicht gelesen. Adler-Olsen allerdings auch noch nicht…

Offenbar einige Bildungslücken habende Grüße,
Czilly
Alt 29.06.2011, 05:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Eben, das ist doch schon die ganze Zeit mein Reden... Also allerliebste von den Lolas aus Cana: 25 Grad reichen!!!! Danke!!

Katharina
Ihr Lieben, ich hoere nun auf mit dem Wetterschieben. Bringt doch nichts wie Mecker. 25 Grad kann ich nicht schicken, die haben wir - und ich werde sie auf keinen Fall hergeben. Ausserdem ist diese Hitze gut for Barbaras Gemuesegarten, die Gurken werden gleich doppelt so lange. Ich weiss gar nicht ob ich mich geehrt fuehlen soll dass mein Name in einem Atemzug mit dem beruehmten Kachelman genannt wird. Eine seiner Geliebten bin ich aber nicht, obwohl er die auch hier zu Lande hat. Der Mann kommt rum!

purpurrot, fast schwarz
La Negresse (Robert / Vibert)
Christel, hier ist Deine schwarze Rose, Kneif die Augen zu und dann wird sie ganz schwarz aussehen !

Zitat:
Dafür habe ich außer ein paar noch ziemlich grünen Tomaten keinerlei Gemüse zu bieten. Jedenfalls bisher nicht, aber wer weiß, was da noch kommt ?!
Czilly, halt nicht die Luft an, Gemuese is meistens einjaehrig, da wuerde ich nicht viel erwarten, aber ich wuerde mich freuen wenn ich Unrecht haette und Du Deine eigenen Kartoffeln ernten kannst.

Susi, haben wir fuer Ende naechster Woche ein grosses Villenfest geplant? Ich denke feiern muessen wir bestimmt, Bis dahin wird auch Renate wieder erscheinen. Ich denke mal dass sie im Moment im Keller an der WaMa gefesselt ist. Nach 3 Wochen Urlaub aus dem Koffer wird der Motor heiss laufen. Und die WaMa is unten im Haus, der PC oben, Man kann halt nicht ueberall zur selben Zeit sein.

Morgen ist wieder Gartenarbeit angesagt, habe mir heute mehr rote und weisse fleissige Lieschen gekauft, dieses Jahr habe ich den rot/weiss Tic.

Diesen Sommer mit allem etwas spaet dran seiende Gruesse

Lola
Alt 29.06.2011, 11:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ein Villenfest für den verlorenen Sohn!!!! Tolle Idee Susi, wir sind wohl alle erleichtert. Die paar Tage bekommst Du auch noch herum.

Gerade hatte ich einen Plüschmors auf dem Balkon. Der hat sich die Büxen so vollgestopft, dass er nur noch ganz langsam und seeehr tieg fliegen kann.
Ja, bei mir grünt und blüht es.
Ich bin ja so erleichtert, dass Lola nicht zu Kachelmanns Lausemädchen gehört. Der hätte sie ganz bestimmt total versaut, denn eigentlich ist Lola ja genau so sittlich einwandtfrei wie ich
Ayla kenne ich auch. Ich habe mir mal das 1. Buch aufschwatzen lassen. Das ist irgendwie nichts für mich. Ich lese gerne Historisches aber nichts, was lange davor war, denn das ist eine Zeit gewesen, die außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt. Also für mich ist Steinzeitliteratur nichts.

Ansonsten werde ich mich jetzt hier rar machen, Mädels.
schwitzende Grüße

Geändert von gitti2002 (29.06.2011 um 22:46 Uhr) Grund: Diskussion über Moderation
Alt 29.06.2011, 12:20
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

wäre aber doch schade, wenn du dich deshalb nicht mehr hier melden würdest

liebe Grüße
Gaby

Geändert von gitti2002 (29.06.2011 um 22:49 Uhr) Grund: Diskussion über Moderatoren
Alt 29.06.2011, 12:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara

Einspruch, allerliebste aller liebsten Barbaras, DAS geht gar nicht und wir sind da alle einstimmig dagegen.
Lola, vielleicht ist das der geheime Trick des "gemeinen" Feng-Shui-Gartens, das Gemüse wird mehrjährig wiedergeboren samt den Regewürmern, Schnecken, Käfern und was sonst noch kreuchtet und fleuchtet

Langsam den Sinn des fernöstlichen Karmas begreifende Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (29.06.2011 um 22:59 Uhr)
Alt 29.06.2011, 21:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal schnell zurück aus dem dunkelsten aller Deutschlands, Deutschländer oder so. Jedenfalls war es noch Deutschland!

Himmel, fast 3 Wochen Urlaub ist ja der blanke Horror - wäschemäßig.

Demnächst mehr.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.06.2011, 22:25
Registrierter Benutzer

Hurra!!! Heute ist es soweit.. heut ist irgendwann!!!!
Liebe Renate, schön, dass Du wieder da bist aus Dunkeldeutschland.. freue mich auf Fotos und Berichte...

Zitat:
Einspruch, allerliebste aller liebsten Barbaras, DAS geht gar nicht und wir sind da alle einstimmig dagegen.
Eben, das seh ich genauso... was wäre denn eine Villa ohne Dich...
Also: Antrag abgelehnt!!! Und überhaupt, Du bist bald auf Kur und direkt danach noch in Urlaub... da machste Dich eh rar.. Aber bitte, bis dahin sei mal tapfer

Heute nur noch 2 Tage arbeiten müssende, dann 3 Wochen Urlaub habende Grüße
Katharina

Alt 30.06.2011, 06:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Auch ich erhebe Einspruch, liebe Barbara !
Das geht einfach nicht. Die Villa ohne ihre Hausherrin? Wo kaemen wir den da hin? Wie Du siehst sind wir aller einer Meinung (mal zur Abwechslung).

Renate,
Schoen dass Du wieder da bist. Hoffe dass die WaMa Dich bald frei laesst, da kannst Du ja nicht immer angebunden bleiben. Das Buegeln kannst Du dieses mal ausfallen lassen, haenge die Sachen ins Bad und dusche ganz langsam mit viel heissem Wasser, das wird schon.

Lola

Geändert von gitti2002 (30.06.2011 um 11:38 Uhr)
Alt 30.06.2011, 15:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe zwar keinen Plüschmors, aber mein Bauch ist auch voll und ich kann nicht fliegen.

Urlaubsbedingte Fotos kann ich Euch noch nicht zeigen, da ich die noch nicht auf meinem PC habe.

Ja unser Urlaub. Zuerst habe ich ja mal wieder den Harz unsicher gemacht. So auf meine Art. Den Brocken erstieg und befuhr ich wieder nicht. Dafür habe ich in Thale die Hexen gesucht und keine gefunden. Nur habe ich mir den Spaß erlaubt rauf- und runterzufahren. Jipppiiiiihhhh. Mit dem Sessellift runter, mit der Kabinenbahn rauf und das Ganze umgekehrt. Wie albern muß man eigentlich sein. Jedenfalls hatte ich dabei meinen Spaß. Etwas entferntere Ausflugsziele mußte auch mal angesteuert werden - Kyffhäuser war der Name. Es mag an der Ballonfahrt gelegen haben, daß ich mich bis nach oben getraut habe.
Bilder folgen.

Weiter ging es dann nach Dresden - da war ich schon - also nix Neues. Männe hat sich mehr für die Äußerlichkeiten interessiert. Die Innereien habe ich ja bei meinem letzten Aufenthalt mit meinen Mädels gesehen. Jedenfalls habe ich den Fremdenführer gespielt - von Lokal zu Lokal. Nee Quatsch, bißchen Kultur war schon dabei.
Hier aber auch wieder. Mit der Standseilbahn rauf und runter und dann weiter zur Schwebebahn - auch wieder rauf und runter. Ich hatte es dieses Jahr mit diesem Raufundrunter.

Die letzte Etappe ging dann nach Altenberg. Das liegt noch noch Deutschland. Gaaaaaaaaaaaanz weit im Osten, im Erzgebirge. Da gibt es auch noch den Euro. Viel haben wir nicht gesehen - da wir dort ein Treffen hatten. Jedenfalls einmal rein in die Tschechei - durch den Verteilerkreis - und wieder raus. In Glashütte - dort gibt es ein schönes Uhrenmuseum - habe ich dann meinen Neurologen getroffen. Auch nett.

Übrigens hat mich im Harz Silverlady aus dem Tierthread besucht und wir haben ausgiebig gequatscht. So etwas ist richtig schön.

Ja, das war die Reise.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen