Hallo ihr,
ich lese schon seit einiger Zeit in den Foren mit und hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet.
Kurz zu mir, ich bin 30 und habe Brustkrebs. Mit meiner Chemo bin ich fast durch. Einmal noch den Chemie-Cocktail und dann ist die erste Etappe geschafft.
Bei mir ist es ähnlich, keiner kann mir sagen, wo der fiese Krebs herkommt. War nie Übergewichtig, hab zwar mal geraucht, bin aber schon seit Jahre Nichtraucher, trinke eher selten Alk und hab schon immer regelmäßig Sport gemacht. Auch mein Arzt hat mir versichert, dass ich einfach zu jung bin, um irgendetwas falsch gemacht zu haben. Also den Fehler nicht bei sich suchen!!!
Zu Beginn der Chemo hab ich keinen Sport gemacht. Kam mir halt nicht in den Sinn mich einfach mal danach zu erkundigen, ob das ok ist. Jetzt weiß ich, dass es sogar gut ist, muss aber gestehen, dass sie die vergangenen Monate 'ausruhen' (meine Chemo hat am 01.08 gestartet) schon bemerkbar machen. Beim Treppensteigen merke ich, dass meine Beine ganz schon kraftlos geworden sind.
Was macht ihr den so an Sport/Bewegung? Bin für jede Inspiration dankbar