![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Moma,
hey, das ist ja super. Ich muss auch nur noch einmal zum Anpicksen. Ist ja schon schön, wenn ein End ein sicht ist. Ist deine Chemo auch neoadjuvant? Eine Frage, was ist den Zoladex? Das mit dem Joggen hatte ich versucht. Hab aber seit der Chemo nen ziemlich hohen Puls und der hat beim Joggen total verrückt gespielt. Von 180 runter auf 80 und wieder hoch usw. Da hab ich es dann doch lieber gelassen. Über Yoga hatte ich auch schon nachgedacht, hab aber etwas Unbehagen, wenn ich daran denke mich jetzt im Fitnessstudio oder zu nem Kurs anzumelden. Werd mich aber doch nochmal schlau machen. Hab am 15.11 meine letzte und danach werd ich definitiv zusehen, dass ich mich mehr bewege. LG Nina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nina,
ich habe einen Thread aufgemacht Brustkrebs und Sport, es gibt auch einen der heißt glaube ich Sport in der Krebstherapie. Vielleicht findest du dabei Anregungen für deine sportliche Betätigung. Falls du in München oder Umgebung wohnst gibt es auch eine Sportsprechstunde für Krebspatienten. Sport und Krebs ist seit einiger Zeit ein ganz großes Thema. Grüße Namaste |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd auch gern Yoga machen, aber ich hab da momentan auch Scheu, mich irgendwo anzumelden...Erstens, weil ich nunmal Krebspatientin bin und zweitens, weil ich sicher nicht wöchentlich kommen könnte dank Chemo und mein Körper einfach nicht so kann, wie der eines Menschen ohne Chemo. Das merk ich eben auch schon bein Fahrradfahren, daher versuch ich zB Joggen schon gar nicht. Hab vor, zu walken, obwohl ich mich früher immer drüber lustig gemacht hab
![]() Nina, hab am 15. 11 auch Chemo, aber erst meine 3. Wir sind übrigens in einer Altersklasse, bin 28. |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, langsam aber sicher liebe ich es zu googlen. Unter *youtube* findet ihr entsprechende kleine Filmchen. Ich suche momentan *Anfänger - Tai Chi*. Sehr interessant, kann man sich stundenlang mit beschäftigen. Nebenbei bemerkt, so bekommt man die ersten Anleitungen und auch das Gefühl, ob die Sportart überhaupt einem liegt. Hu.. Ha.... *Kampfhaltung einnimmt* Mortimer kann was erleben. Dyara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nina,
ich kann auch nicht joggen (schon seit 20 Jahren nicht mehr, wegen Gelenkproblemen). Ich habe mir aus diesem Grund einen Fahrrad-Hometrainer angeschafft. Der hat mich zwar 270 Euro gekostet, aber der hat sich absolut gelohnt. Ich mache jeden Tag nach dem Frühstück 15 min und vor dem Einschlafen nochmal 15 min. Das tut mir wirklich gut, weil (normales) Spazierengehen und Yoga einen halt nicht außer Puste bringen. Und außerdem ist es wetterunabhängig und man kann halt langsamer treten, wenn man nicht gut drauf ist. Mit Fitnessstudio bin ich auch etwas zögerlich. Ich werde morgen mal wieder gehen (Sonntags ist es nicht so voll), aber wenn meine Leukos deutlich unter 2000 sind, lasse ich es lieber bleiben. Ich habe mir so Trainings-Handschuhe gekauft, so dass ich die Geräte nicht anfassen muss. Ich hoffe das reicht als Vorsichtsmaßnahme. lg Parvati |
|
||||
|
||||
![]()
Passt jetzt nicht zum Thema, aber wie alt bist du, Parvati?
Du schreibst, du joggst seit 20 Jahren nicht mehr, ich dachte irgendwie immer, du wärst so in meinem Alter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
*lach .. das finde ich prima, dass du das denkst
![]() Ich bin aber schon 50! ![]() Das ist genauso gut wie "das sieht man gar nicht, dass es eine Perücke ist" ![]() lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Parvati, jetzt bin ich baff - dann sind wir gleich alt - ich hätte Dich auch eine Etage jünger eingeordnet - Respekt!!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
@ Namaste ich werd den Thread gleich mal stürmen. ![]() Hab auch schon gehört, das Krebstherapie und Sport eigentlich momentan das Thema ist. Konnte aber leider noch keine entsprechende Sportgruppe bei mir um die Ecke finden. Kennt vielleicht Jemand welche in Dortmund und Umgebung? @ Moonflower, ich sehe, du bist auch ausm Pott. Von wo denn genau? Können ja unsere eigene Sportgruppe aufmachen ![]() Ich find es echt super, dass man den Altersunterschied überhaupt nicht merkt! Nina |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Nina, ich hab zwei Tage später meine letzte chakka!! Meine Chemo ist adjuvant und Zoladex ist eine Hormonspritze, da mein Krebs hormonabhänig ist bekomm ich sie monatlich. Naja joggen schaff ich auch nur so ne halbe stunde auf dem Laufband ein mal die Woche und Yoga mach in im mein Fitnesstudio wo ich schon lang hingeh. Was ich an meinen Studio gut finde ist dass da überwiegend Senioren hin gehn und kaum jüngere... Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sport und allen andern natürlich auch und alles Gute. lg |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike, das ist ja lieb, dass du direkt das Treffen näher nach NRW bringen möchtest. Allerdings würde bei mir der Termin auch nicht gehen, wegen meiner OP. Aber wie gesagt, beim nächsten Mal in Frankfurt wäre ich dabei
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Löwinnen,
hoffe, bei mir funktioniert die Technik wieder ... (Ich will nicht darüber sprechen, was ich im letzten Chemowahn alles mit meinem Netbook angestellt habe ![]() Wie schon früher mal geschrieben, finde ich ein Treffen gut. Aber Bamberg und Anfang des nächsten Monats bekomme ich sicherlich nicht hin: Ende des Monats beginnt meine Bestrahlung. Zuvor muss noch der Port wegen der verdammten Spritzerei hinaus ... Mal sehen wie ich das alles vertrage. Vor allem denke ich, dass mein Kleiner nun mal mehr von mir haben sollte!!!! Und altersmäßig ... Da mein Sohn erst vier ist, gelte ich als "junge Mutter" bzw. sind wir eine "junge Familie". Das macht sich aber wirklich nur am Kleinkindalter des Süßen fest ... Tatsächlich bin ich eine sehr "reife" (ja, ja alte) Mutter. Grüße an alle Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Löwinnen!!!
Hmmm.... wo darf ich mich hier altersgemäß einreihen - bin 39 - ist aber auch egal - ich muß die Ü 50 hier echt bewundern. Meine Mutti hatte schon Probleme den Receiver einzuschalten. Ich ziehe den Hut vor Euch liebe Löwinnen ![]() @ Copet - eine reife Mutter ![]() @ maduscha - also das mit den Füßen wurde mir so gesagt - die Hände werden in Kühlpads eingepackt - die Füße bei Bedarf??? Muß jetzt mal nachlesen, zwecks Nebenwirkungen, aber eigentlich mag ich gar nicht! Du schaust auf deinen Fotos wirklich viel jünger aus - höchstens Mitte 40 ![]() Ein Treffen fände ich auch toll, aber ich schaffe den Termin mit Sicherheit nicht - ich fühl mich einfach nicht wirklich fit und dann so lange mit dem Zug - Schade, aber beim nächsten Mal bestimmt - würde euch alle gerne mal live kennenlernen!!! @ Lexa hattest du nicht heute deine erste DOC??? Wie geht`s dir??? Waren deine Hände und Füße gekühlt?? @ Parvati - wann hast du wieder Chemo??? Donnerstag??? Was machen deine Leukos. @ Finnchen - Gibt`s was neues von der AHB/Reha??? LG und eine NW`s freie Woche!!! Lulu Geändert von Lulu 72 (07.11.2011 um 18:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
hallo meine lieben Löwen.
Da bin ich wieder, bin zwar schon ein paar tage wieder da aber kaum zeit. wie sich das anhört keine zeit kaum ist man 8frau9 mit der chemo fertig und Mortimer verzieht sich da reißt man bäume aus.. Nur kurz urlaub war traumhaft viel gheult weil ich ja meine Kids zu ersten mal nach der diagnose gesehn hab . Lecker Ente gegessen im Theater gewesen babybauch gestreichelt und shoppen für mein enkel war ich auch also alles in einem ansträngend aber schön.. zu hause erinnert mich dann wieder alles daran das ich noch nicht fertig bin aber gott sei dank keine chemo mehr.. Heute zum Gespräch beim Strahlentherapie morgen Blut und donnerstag herceptin. Abschlussuntersuchung hatte ich auch noch nicht muß ich nachfragen und ein termin machen.. Ja ja so schnell ist man wieder im Alltag. Hier lese ich ja auch viele neue Dinge ich hab noch nicht alles gelesen das sind ja 10 Seiten Ihr fleißigen. aber die alten hasen sind noch da ein Glück hatte schon Angst das ihr weg seit.. So ich mache mich auf den weg wollte nur schnell sagen ich bin wieder hier in meinem revier.....war nie lange weg...... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ichwerdegesund,
schön, dass Du wieder da bist!! Und auch schön, dass Dir der Urlaub so gut getan hat - grad weil man so schnell wieder im alten Trott ist, muss man diese wenigen Auszeiten genießen!!! Willkommen wieder im Rudel! Ulrike