Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2011, 16:31
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!

Bin wieder zu Hause - ist irgendwie seltsam - nach FEC war mir komisch, mußte gleich meine Couch besuchen - heute fühl ich mich fast normal!! Sogar aufgekrazt!! Kommt wohl vom Cortison - kann ja eine lustige Nacht werden - vielleicht mutier ich ja zur Nachteule???

@ Kirsten - Herzlich Willkommen in unserem Rudel - auch wenn der Anlaß kein schöner ist!! Zu Taxol kann ich dir leider so gar nichts sagen - bekam das nicht Sommer??? Wir sind übrigens gleiches Baujahr!!

@ finnchen - Danke für die lieben Wünsche - Katzenklappe ist vernagelt!! Das du schon wieder laufen kannst - ich zieh den Hut vor dir!! Hoffe das meine Kondition jetzt unter DOC auch wieder a bisserl besser wird!!

@ Lexa - also auf meinem Zettel steht bei Schmerzen Paractamol oder Ibuprofen - wobei ich persönlich mehr auf Ibo reagiere, hatte mal im Urlaub Zahnschmerzen - ich hätte den Putz von der Wand kratzen können - damals haben wir Ibo sehr gut geholfen. Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser - laß dich knuddeln -

@ Namaste - drück dir die Daumen, dass deine Chemo heute stattfinden konnte - ich weiß, Haare ab ist schlimm - aber man gewöhnt sich echt daran und das hört sich jetzt blöd an, weil das bei mir auch das ganze Umfeld sagte - Sie kommen wieder!!!

@Ulrike - Mhhhh.... Ente - ich freu mich schon heute auf die Weihnachtsgans. Ich hab jetzt richtig den Duft in der Nase (sabber)-
toll, dass dir ein Scheitel gelungen ist!!! Dein nächstes Projekt ist dann wohl auch Frisur.....
Ich hoffe deine Schmerzen sind geblieben, wo sie gestern so hinverschwunden sind - sowas braucht doch kein Mensch!!!

@ Regina - Viele liebe Grüße - Du schaffst dass!!

@ tanja - Gute Besserung - ich hoffe die Erkältung verkrümelt sich so langsam!!

@ Cori - Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viele schöne Tage im neuen Heim!!

@ Parvati - Laß dich Knuddeln - Menno Chemo schon wieder verschieben ist echt doof - leide mit dir!!!

@ Neelix - Och menno - was soll eigentlich Hochrisikopatient bedeuten??? Ich bin schon 39 und mein Mann wollte immer nur ein Kind und wenn ich mit AHB fertig bin, ist es eh vorbei. Obwohl ich eigentlich Anfang des Jahres ernsthaft eine zweite SS in Erwägung gezogen habe..... Jetzt hat mir die Krankheit die Entscheidung entgültig abgenommen! Laß den Kopf nicht hängen - du bist noch sehr jung!!!!!

Diese Woche haben ja echt viele Leute Chemo!!!!

Montag: Namaste (FEC), Lulu (DOC- ist drin) und Cori (EC)
Dienstag: Nina (TAC), Regina (Taxol), Moonflower (TEC)
Mittwoch: Dyara (FEC), Finchen (Herceptin) gemeinsam mit Tanja2505 (letzte EC... Jippie...)
Donnerstag: Mausfrau (Taxol), Kiki (DOC), Parvati (FEC)

Habe da mal noch ne Frage zum Basenbad. Ich hab bisher auch gebadet und es hat mir wirklich gut getan. Ein Vollbad laugt aber die Haut schon sehr aus (mir wurde gesagt - lieber Duschen)- also jeden Tag trau ich mich da nicht - glaub ich! Wie handhabt ihr das??

Viel Glück für Morgen - Regina, Nina und Moonflower!!
Ansonsten allen möglichst wenige Nebenwirkungen und allen die Chemo haben viel Glück!!!!
LG Lulu
P.S. Hunde- und Katzenklappen nicht vergessen!!!

Geändert von Lulu 72 (14.11.2011 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2011, 17:12
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab morgen auch Chemo, wie ich sehe, bin ich nicht allein!

Zum Baden: Ich bade sehr viel, vor allem, weil ich die Tage nach der Chemo meine, das zu riechen. Das tut mir auch gut, ich nehme aber immer Ölbad oder Öldusche, weil meine Haut sonst auch austrocknet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2011, 17:45
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 204
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

so die zweite Chemo ist geschafft! Leukos waren trotz Halsentzündung gut. Das Antibiotika hat anscheinend gut gewirkt. Mir geht es auch recht gut.

@Paravati: so eine Mist, wieder verschoben auf Donnerstag.

@Moonflower, Nina, Regina: alles Gute für Morgen

@Neelix: sowas zu hören vom Arzt macht wirklich Depressionen. Hoffe dir geht es einigermaßen. Mit 31 hast du ja schon noch Zeit mit eurem weiteren Kinderwunsch.

@alle: einen schönen NW freien Abend.

Lg Namaste
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2011, 18:32
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Naja Hochrisiko heisst halt ich bin Her+++ G3 habe keine Hormonrezeptoren und bin recht jung. Ich halte aber eh nix von Statistiken etc da ich finde man kann niemanden mit einem anderen Patienten vergleichen. Jeder ist individuell ...

Während meiner Chemo hatte ich meine Periode auch nicht, doch nun sind grad mal 2 Monate rum und ich bin wieder in meinem alten Zyklus. Während der Chemo hatte ich auch Wechseljahrsbeschwerden.

Ich bekomme ja noch Herzeptin da geht eine SS eh nicht, doch danach schon.

Ich werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt, denn mein Mann will in ein paar Jahren nicht mehr mit dem Basteln starten.

Danke für eure lieben Worte - einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2011, 18:36
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Namaste Finnchen Lulu danke für guten wünsche! hoffe geht euch allen gut. morgen am morgen um 10 uhr geht bei mir auch los die blöde krebszellen bekommen wieder... die schei... melde mich spätestens in 2 tage wieder wenn es mir besser geht. wünsche euch allen einen schönen abend und NW freie woche!!! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2011, 18:48
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 195
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Neelix, Du machst mir Hoffnung. Vielleicht ist es ja ganz gut während der Chemo nicht noch mit Regelbeschwerden kämpfen zu müssen.
Hey, ein Jahr Herzeptin und danach... vielleicht überlegt es sich Dein Mann ja noch bis dahin. Bei uns heisst es, bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein hinunter..
Ja, mit den Statistiken hast Du recht, soviel Arten von Brustkrebs und soviel Formen von Brüsten es gibt, so unterschiedlich sind die Krankheitsverläufe.

Regina
Daumen sind gedrückt. Das blöde Schalentier kriegt ordentlich was auf die Mütze und die anderen Zellen werden durch einen Weidenzaun geschützt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2011, 18:52
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Lulu 72 Beitrag anzeigen
...
@ Kirsten - Zu Taxol kann ich dir leider so gar nichts sagen - bekam das nicht Sommer??? ...
Melde mich gehorsamst, Taxol war mein Gift. Taxol kam bei mir mit weniger Müdigkeit dafür aber mit Gliederschmerzen, die ich mit Ibu 300 in den Griff bekommen hab. Sie waren nicht sooo schlimm, aber Ibu war ja zuhause, also kann man es auch nehmen. Taxol verdanke ich auch das Ausdünnen der Augenbrauen wobei meine Kopfhaare schon langsam darunter wieder anfingen zu kommen. Dubios.
Unter Taxol gabs auch Intravenös was gegen Allergie. Für das Antiallergikum wiederum gabs nen Magenschutz intravenös. Allerdings hatte ich 3 Tage danach immer so nen übersäuerten Magen, dass ich mir einen Tablettenmagenschutz nachbesorgt habe. Den brauchte ich nur einen Tag. (ich leide halt nicht gerne :-)) )
Übrigens die Hitzewallungen kommen auch von Taxol. Die gehen vorbei :-)))
Und natürlich nie vergessen, das Basenbad :-)))))

@ Parvati: oh ne wasn Käse. Ich drück Dir die Daumen fürs Neulasta. Ich hab echt nie was davon gemerkt, ich hoffe es geht Dir genauso. Aber dafür: Leukos ohne Ende


@ DasRieck; Zahn gut? Ich habs noch vor mir... der war schon der Chemo doof.. neuerdings schmerzt er ab un an. Zahnarzt ist das schimmste...

@Finnchen: hihi, ja, ichhab auch Kreuze mit nem Aufbabber drauf. Zudem Striche ohne Ende. Heute war die 5te. Bis jetzt merk ich nix. Angeblich merkt man erst so zur Halbzeit was (wenn überhaupt). Ich nehme normalen Babypuder damit die Bemalung hält und dusche an der Stelle eben vorsichtig Übers WE wird das schon kritisch. Aber gar nicht waschen ist auch nicht. Wobei einige Leute im Wartezimmer das damit wohl sehr genau nehmen.... puhhhh mief
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2011, 19:43
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 195
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sommer
danke für Deine Info's
Die Haare haben sich schon bei EC verflüchtigt. Habe noch ein paar ganz zarte Härchen, die halten sich hartnäckig. Meine Brauen sind dünner, aber da ich vor Chemo, eine Konkurrenz für Theo Waigel war, ist das nicht so schlimm
Ach was war ich stolz auf meine Wimpern, schön lang und gebogen und jetzt, es halten sich an jedem Auge noch ein paar Überlebende fest. Seufz ich tusch' halt was noch da ist.
Taxol und Hitzewallung? Das kann ja heiter bis wolkig werden, habe die HW schon vorher.
Ibu habe ich zuhause und dann werde ich mir noch etwas für, nein, gegen Magenschmerzen besorgen.
Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55