![]() |
![]() |
|
||||
![]() ![]() Wir werden das Problem schon angehen und im Moment hat Schwiegermutter ja ihre vier Kinder samt dem unbedeutenden Anhang von denen sie gepflegt werden will. ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Wünsch Dir eine gute Besserung und hoffe, dass es nichts Ernstes ist. Iris, als ich heute Mittag dann den Banana-Tanz in der Fussgängerzone aufs Parkett gelegt habe und erwähnte, dass dies ein alter Volkstanz aus Bremen ist, haben die Leute schon etwas komisch geschaut. ![]() ![]() Heute schon Staubzucker auf der Straße gehabt habende Grüße - allerdings war es zu wenig für das Paket in das Saarland -
![]()
Und ich dachte schon, es wäre ein Foto vom Heiligen Blasius, dem Schutzheiligen der Inkontinenten
![]() Susi, vielleicht solltest Du ein bisschen Schnaps in die Blutprobe mischen. Dann kommst Du wahrscheinlich nicht in Deine Wunschklinik aber so eine Entzugsklinik soll auch ganz schön sein. Hauptsache einmal raus aus dem ewigen Trott und weg von zuhause. Meine Eltern denken nun darüber nach, ihr Haus zu verkaufen und in eine kleine Wohnung in einem Seniorenheim zu ziehen. Mein Vater ist jetzt 87 Jahre alt, beinamputiert, halb blind und hinfällig und meine Mutter ist 84, hat heftig Asthma und schafft das alles nicht mehr alleine. Ich finde diese Entscheidung ganz toll, denn so wird keiner zum Notfall und sie können ihren Lebensabend noch gemeinsam genießen. Das Heim ist wunderschön und dort sind viele Eingeborene, die meine Eltern kennen und sich auf sie freuen. Sie werden St. Peter jedenfalls nicht verlassen müssen. Übrigens feiern sie am 15. Februar ihren 65. Hochzeitstag. Eiserne Hochzeit. Danke für die netten Zeilen, liebe Christa. Ich danke Euch überhaupt für die lieben PN, die sogar aus unbekannten Gegenden bei mir gelandet sind und ich freue mich immer wieder darüber, dass hier niemand alleine ist mit seinen Ängsten und Problemen.Heute habe ich wieder die volle Breitseite abbekommen aber diesmal ist es nicht so schlimm. Ich weiß ja, dass es ab jetzt besser wird und da soll ich wohl jedes miese bisschen nochmal so richtig genießen ![]() Froh, dass es Euch alle gibt seiende Grüße |
|
||||
![]()
Moin zusammen
Nachdem ich ein paar nette Tipps von Reha erprobten Damen bekommen habe, ist das dabei rausgekommen - zwei mal Küste und zwei mal das Gegenteil. 1. Strandklinik B*****, 2. Paracelsusklinik Sch******, 3. Nordfrieslandklinik SP0 und 3. Bad W*****. Mal schauen, was dann am Ende, oder ob überhaupt was dabei raus kommt. Mein Nervenkostüm ist schon ein wenig angegriffen, so das ich über Renates Baldriantipp ernsthaft nachdenke, notfalls auch in Verbindung mit Blasentee und Alkohol ![]() Jaahhhaaa Lola, ich weiß, es ist noch nicht Februar. ![]() Es ist unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht, aber wie lange dagegen 9 Schwangerschaftsmonate daueren Barbara, deine Eltern sind toll, aber eindeutig in der Minderheit. Die meisten Senioren setzen ihre "Kinder" (die meistens auch schon im Rentenalter, oder kurz davor sind) massiv unter Druck, weil sie erwarten, dass sich alles nur noch um sie dreht. Frei nach dem Motto "war wir alles für euch getan haben" Meine Kinder haben den Auftrag mich zur "Adoption" freizugeben, ![]() Mein Standard Spruch ist immer "jeder Mensch hat nur ein Leben (und gerade wir haben begriffen, dass dieses Leben Endlich ist), und das muss man dann leben, wenn man dazu in der Lage ist und nicht, wenn es zu spät ist. Oft läuft das Leben so ab : Kindererziehung, Hausbau, Ausbildung der Kinder, Pflege der Angehörigen und dann wenn man leben könnte schlägt das Schicksal zu : Schlaganfall, Herzinfarkt, Krebs ........ Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich diese Geschichte in exakt der Reihenfolge schon gehört habe. Barbara, 65 Jahre und noch nicht begnadigt, Respekt ![]() weiter wartende Grüße Susi Geändert von gitti2002 (31.03.2012 um 23:50 Uhr) Grund: ************ |
|
|||
![]()
Liebe Barbara,
ich freue mich mit dir, dass du deine letzte "Betankung" hattest und wünsche dir von Herzen, dass es nur noch voran und bergauf geht. Ich lese sehr gerne bei euch mit, manchmal schreibe ich auch etwas und kann mich immer sehr über euren, insbesondere deinen besonderen Humor schlapp lachen. ![]() @ Susi: Ab Morgen ist Februar, dann gehts ja bekanntlich los oder ??? Zwerg im Anmarsch ![]() Die Kältewelle hat auch den Vogelsberg erreicht, aber es reicht nicht um dem Helmut ein Paket zu schicken ![]() @czilly: nochmal danke für deine "Anleitungen" ich glaube, ich habs geschnallt und es hat ja auch schon mal geklappt mit dem Zitat. ![]() Allen einen schönen Abend bei was auch immer, ich hab heute mal wieder einen Brandy vor mir, aber es ist nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt ![]() LG von der Mutz
![]()
Ja, und inzwischen auch schon auf dem Wege der Besserung. Das Problem war vor allem, dass ich in meinem Job ja viel reden muss und das mit den permanenten Hustenanfällen irgendwann einfach nicht mehr ging. Da meinte der Doc eben, ich solle jetzt mal ein bisschen dafür sorgen, dass meine Bronchien mal zur Ruhe kommen.
Barbara, zu der Einstellung Deiner Eltern kann man Dich nur beglückwünschen. Meine waren bisher absolut nicht zu bewegen, mal über eine Veränderung nachzudenken, weil doch alles „noch bestens läuft“. So gesehen haben sie uns allerdings auch nicht unter Druck gesetzt, sondern sich eher unter Druck gesetzt gefühlt, wenn wir mal über irgendwelche Hilfen für sie gesprochen haben. Aus dem Norden wollen sie erstmal nicht weg, obwohl sie da niemanden mehr haben und ihre Kinder ziemlich weit weg sind. Darum, dass Deine Eltern in dem von ihnen selbst ausgesuchten Seniorenheim auf Bekannte treffen, mit denen sie sich verstehen, kann man Dich (und sie) nur beneiden. Bei meinen könnte es darauf hinauslaufen, dass sie dann – wenn sie dann doch irgendwann in ein Seniorenheim die Nähe ihrer Kinder wollen (wozu der Pflegedienst uns rät) – auf „Eingeborene“ treffen, die sie größtenteils schon rein sprachlich noch nicht mal verstehen. Ich habe mich mit der Mundart hier auch sehr schwer getan, und manches verstehe ich auch nach zwanzig Jahren Immigration immer noch nicht… ![]() Susi, die Liste Deiner Wunschkliniken hört sich gut an. Zumindest zwei davon hätte ich auch auf dem Plan. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Neugierige Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von gitti2002 (31.03.2012 um 23:49 Uhr) Grund: ********* |
|
||||
![]()
Barbara,
Deine Eltern moechte ich auch gerne adoptieren. Die beiden haben Verstand und Einsehen. Meine Mutter laesst sich auch nicht darueber ueberreden Hilfe anzunehmen, na ja mit 88 und nur am Rollator kann man doch noch alles gut hinkriegen. Da kann ich mir meinen Mund franslig reden, hilft alles nichts. Es scheint der Generation ueberhaupt eine Ueberraschung zu sein dass es ab 80 doch wirklich bergab geht, dass die Badewanne schon vor 20 Jahren mit einer Dusche ersetzt werden sollte und man von oben nach unten zieht. Aber wie ich lese haben einige der "Kinder" dieselben Probleme. 65 Jahre verheiratet, fuer ein solches Ereignis kriegt man hier eine persoenlich Nachricht der Queen. Wird der Wulff Deinen Eltern gratulieren ( ich will dabei aber nicht behaupten dass er eine Queen ist ![]() Uebrigens, Helmut braucht keine Pakete mehr. Meine Mutter hat mir heute berichtet dass es geschneit hat! Und dass es kalt ist! Wie ich heute Abend in den Nachrichten hoerte werdet Ihr auch in den naechsten Tagen ein bischen frieren. Der Wettergott meint es aber gut mit mir, fuer meine Stadtfahrt morgen hat sich der gestrige Schnee in nichts verwandelt und morgen soll es ein fruehlingshaftes 8 Grad werden. Ich habe ein Date mit meiner Tochter, wir haben Karten fuer eine Fernsehsendung Aufnahme und ansschiessend Stadtbummel mit feinem Essen. Sich auf Mittwoch freuende Gruesse P.S. Mutzi, geniesse Deinen Brandy, lass Dich nicht irre machen von Czilly.
![]()
@Barbara
![]() "Lola-Cana" hat es m.E. ganz richtig beschrieben: Dich kann man zu Deinen verständigen und umsichtigen Eltern nur beglückwünschen ![]() In vielen Familien läuft das anders - ich kann ein Lied von singen.... Dass Deine PN Seiten die vergangenen Tage voll waren, dachte ich mir schon - ich habe abgewartet und nun von mir die besten Wünsche weiterhin ![]() ![]() ![]()
![]()
Iris,
diese Gottheit ist ja grottenhäßlich und der von Barbara gegebene Name "Blasius" würde schon gut passen. Susi, egal, was Du in Dich hinein schüttest. Helfen muß es, helfen. Übrigens habe ich meine Tochter gebeten, mich zu erschlagen - im Falle der Fälle. ![]() Meine Mutter (demnächst 87) hat einen Badewannenlift bekommen. Mit dem kommt sie alleine gar nicht klar. Sie meckert rum, daß man das Fenster zum Putzen nicht öffnen kann. Das werde ich mal prüfen. Im Übrigen will sie in 2 Monaten anrufen, daß das Ding wieder abgeholt werden soll. Sie möchte wohl eine angemessene Zeit verstreichen lassen. Haha, dabei ist der Antrag auf Pflegestufe noch gar nicht weg, weil sie sich so ziert. Kreisch!! Bei uns ist es schön und oder auch nicht schön kalt. Gleich werde ich die kuschelige Wohnung verlassen, um mir Draußen den Po abzufrieren. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Ich genieße mein Leben und manchmal gehört auch DAS dazu ![]() Wie ich hier lese, haben wir wohl alle mit den Veränderungen zu leben, die "das älter werden der Eltern" so mit sich bringt. Mein Vater lebt mittlerweile seit 10 Jahren nicht mehr, Schlaganfall, drei Tage Koma, dann ist er eingeschlafen. Seit dem ist meine Mutter alleine und das Alleinesein macht glaube ich auch seltsam, zumal sie der Meinung ist, das nicht sie dafür verantwortlich ist, wie ihr Leben verläuft, sondern ich. Mit allem was dazugehört natürlich, einschließlich der Freizeitbespaßung. Meine Schwester lebt 250 km entfernt, kann also nur wenige Tage im Jahr da sein. Daß meine Freizeit durch meine Vollzeitberufstätigkeit sehr beschränkt ist, spielt dabei eine kleine Rolle, weil nach Feierabend habe ich ja frei und Zeit – für sie! Meine Vorgeschichte und die daraus resultierenden Einschränkungen sind schwer nachvollziehbar, ist ja alles schon so lange her und bei der Frau Soundso ist das auch nicht anders… Ich könnte hier Romane schreiben, bringt mich nur nicht weiter, wichtig ist glaube ich, dass man sich abgrenzt, ohne weh zu tun, das ist nicht immer einfach, zumal bei meiner Mutter eine beginnende Demenz die Sache erschwert. Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schlotternde Grüße von der Mutz
![]()
Ja, aber etwas anderes hätte ich doch sowieso nicht gedacht! Nie im Leben!
![]() Dass es mit dem Älterwerden auch ganz anders gehen kann, sehe ich immer wieder an meiner Schwiegermutter. Die ist vor einigen Jahren in eine Altenwohnung hier in der Nähe gezogen, ist seitdem total aufgeblüht, hat jede Menge neue Kontakte geknüpft (und versteht sogar den Dialekt! ![]() ![]() Zitat:
Wenn ich zuhause bin, hab ich "frei" (dabei ist das bei mir noch nicht mal so, weil ich mehr als die Hälfte meiner Arbeit zuhause erledige) und stehe für alles Mögliche zur Verfügung. Naja, im Moment hab ich ja wirklich "frei", weil ich ja krank bin ![]() ![]() ![]() Schon deutlich gebesserte Grüße, Czilly
![]()
Hallo zusammen,
hier ist es a....kalt ![]() ![]() ![]() ![]() Ich will endlich Frühling!!! ![]() Auch ich finde es toll, Barbara, wie deine Eltern die Sache in Angriff nehmen. Mein Mutter ist leider vor knapp 3 Jahren gestorben. Mein Vater ist nun schon 90 und versorgt sich seit dem im Haus alleine. Er kocht und wäscht und bügelt noch, erledigt seine Einkäufe, geht regelmäßig zu seinen Stammtischen und ist geisitg noch total fit. Letztes Jahr hat er sein Auto verkauft und eine Jahreskarte für den Stadtbus erworben, weil er der Ansicht ist, in seinem Alter müsse man nicht mehr Auto fahren, da die Reaktionszeit doch nachlasse. Ich bin sehr stolz auf ihn. jetzt mit dem Hund in die Kälte raus müssende Grüße Gaby |
|
||||
![]()
Liebe Barbara, zu Deinen entschlussfreudigen Eltern kann man Dich nur beglückwünschen. - Aber ich denke mal, auch wir werden das Kind - in diesem Falle die Oma - schon schaukeln . . .
. . . und wie ich schon vor einiger Zeit erwähnte, wir alle haben die Möglichkeit es für uns selber im Alter mal beizeiten in die richtigen Bahnen zu lenken. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Übrigens hätte ich da noch eine wichtige Fachfrage: könnt Ihr Euch eigentlich etwas unter einem schwäbischen Harzer Roller vorstellen? ![]() Gestern trotz allem auch das Leben genossen habende Grüße
![]() Zitat:
![]() Dass ein Harzer Roller ein Kanarienvogel ist, hab ich schon mal irgendwo gehört. Wie der jetzt allerdings schwäbisch wird, bleibt noch aufzuklären - durch Einbürgerung vielleicht?! Entflogen? Entführt? Verschleppt? Zwangsweise mit umgezogen? Verirrt? Oder im Urlaub? Oder ist der Harz verlegt? ![]() Wer bietet mehr? Aus der Kälte zurück seiende Grüße, Czilly
![]() ![]() Vielleicht hat sich ein Harzer Käse auf den Weg gemacht, um seine Freundin im Schwobeländle zu besuchen, die noch vor wenigen Tagen traulich neben ihm im Käseregal gelegen hat? Das wäre mal eine schöne Geschichte mit Herz und ich hätte jetzt gerne den Preis. Bestimmt gewonnen habende Grüße Geändert von BarbaraO (01.02.2012 um 12:57 Uhr) Grund: wichtiges biologisches Detail vergessen |
![]() |
Lesezeichen |