Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #32  
Alt 13.02.2012, 12:11
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 59
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Liebes Rehauge,

bitte versuch jetzt erstmal die Ruhe zu bewahren und nicht überzureagieren. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Aber ich darf das sagen, denn ich hab nun schon einiges hinter mir! Also, lass eins nach dem anderen abklären. Hier hat glaub ich die Ohrspeicheldrüse und die geschwollenen Lymphknoten oberste Priorität. Geh morgen zu dem anderen HNO-Arzt. Und wenn der wieder so lari-fari macht, dann geh in die nächste HNO-Uniklinik. Die haben da auch Sprechstunden. Ich war in einer. Und falls beschlossen wird, daß du operiert wirst, dann lass es bitte bitte in einer Spezialklinik machen, und nicht von irgendeinem HNO-Arzt der zufällig Belegbetten hat! Das hat einen ganz bestimmten Grund! Der Gesichtsnerv führt durch die Ohrspeicheldrüse. Und wenn diese entfernt werden müsste (je nach Befund), muß der Gesichtsnerv freigelegt werden. Nur so kann man ihn erhalten. Es ist natürlich oberschwierig, einen Nerv freizulegen, denn den kann man ja nichtmal richtig sehen! Die machen dort Nervenmonitoring. So erkennen sie genau, ob sie zu weit schneiden. Und nur so kann man ihn erhalten.
Bei mir wurde zudem noch ein Kurzschnitt gemacht. Das heißt, ich wurde aufgeschnitten, der Tumor raus, direkt in die Histologie, noch während ich geschlafen hab, und als der Krebsbefund kam wußten sie direkt das sie weitermachen müssen (also komplette Ohrspeicheldrüse und alle Lymphknoten der betroffenen Seite). So mußte ich nicht zweimal operiert werden. Ich bin froh darüber.

Bitte versuch jetzt erstmal durchzuatmen. Niemand hier will dir Angst machen, denn wir haben alle selbst genug Angst. Versuch dich zu beruhigen, aber begebe dich in Behandlung und vor allem in "erfahrene". Ob der Tumor gut- oder bösartig ist weiß man ja noch gar nicht (naja, was ist schon gut an einem Tumor??). Aber auch gutartige Ohrspeicheldrüsentumore können bösartig werden, leider!

Ich drück dich!

BABS
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55