Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 05:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Aber wenn Töchterchen mal ausziehen sollte, kann sie kistenweise Haushaltskram mitschleppen.

Renate
Ja, das hatte ich auch mal gedacht. Aber dem war nicht so, Eine ging zu weit weg um alles mitzunehmen, die andere nahm vieles mit als sie auf der Uni war, brachte aber eine Menge wieder nach Hause. Und als sie dann richtig ausgezogen ist und ihre erste grosse Wohnung bekam, hat sie sich ihren eigenen Kram angeschafft. Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung dass die in weit weg mal wieder ankommt und alles Moeglich braucht. Inzwischen warte ich aber nicht mehr darauf, ich miste am Laufenden Band aus, und habe immer noch zu viel! Was hatten es die armen Leute frueher doch so schoen.!

Susi,
Zickenwirtschaft macht mich immer traurig. Warum sind Frauen so? Wir sollten uns stuetzen und fuereinander da sein. Ich habe in meinem Leben an vielen Plaetzen gearbeitet und habe jede Menge Zickenkrieg erlebt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass wenn es um Mitarbeiter geht, es lebe der Mann!

Und wenn wir schon bei der Arbeit sind, Barbara, Deine Erinnerung an Deinen Burn Out hat mich tief beruehert. Und ich kann es gut mitfuehlen, ich hatte nach 6 Jahren einer schrecklichen Chefin endlich die Einsicht dass sie mich kaputt macht und habe ihr an einem besonders schlimmen Nachmittag einfach gesagt dass es nun Schluss ist und ich kuendige. Das war uebrigens das zweite Mal dass ich gekuendigt hatte, beim ersten mal hat sie mich ueberredet doch zu bleiben.
Und als ich 6 Monate lang zu Hause war und mich mal wieder nach etwas umsehen wollte, dann kamen Diabetis, hoher Blutdruck und der Krebs. Ich bin heute noch davon ueberzeugt dass wenigtens manches davon eine direkte Folge dieser 6 Jahre waren. Dabei habe ich immer gene gearbeitet, tue es heute noch, aber die Bedingungen sollen richtig sein. Leider kann man die Uhr nicht zurueckdrehen sonst wuerde ich diese Zeit gerne loeschen. Wie Du sagst, die Narben der Seele bleiben.

Der Salzherstellung werde ich mich heute Nacht nicht widmen, dafuer gehe ich nach England und sehe mir mal an wie es im 19ten Jahrhundert dort zuging, vor allen Dingen befasse ich mich mit der Welt des Theaters in dieser Zeit. Ob ich dort Moerder und Intrigen treffe weiss ich noch nicht, ich habe die Reise gerade erst angefangen.

Schon mal gespannt seiende Gruesse

Lola
Alt 28.02.2012, 06:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(..)dass wenn es um Mitarbeiter geht, es lebe der Mann!
Liebe Lola, das kann ich wirklich bestätigen. Ich arbeite ja hauptsächlich mit Männern zusammen (Handwerk). Obwohl der Ton dort oft sehr ruppig und so mancher Spruch absolut unsensibel und daneben ist, so ist mir das allemal lieber als "Zickenterror".

Zitat:
Nee, Burn-out möchte ich auch nicht haben.
Nee, ich auch nicht!!! Und dass das keine lebensbedrohliche Erkrankung ist, stimmt nicht so ganz.... ein ganz, ganz lieber Freund und ehemaliger Karatetrainer ist daran zerbrochen und hat seinem Leben in einer Akutphase selbst ein Ende gesetzt....
Gerade darum ärgere ich mich manchmal über den "lässigen" Umgang damit...

Nun die Kinder weckende Grüße
Katharina

Alt 28.02.2012, 08:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Barbara, Deine Erinnerung an Deinen Burn Out hat mich tief beruehert.
Ja, mich auch, das muss ich sagen. Aber es ist im Moment wirklich so, dass „Burn Out“ eine chice Modediagnose ist, die dann irgendwann niemand mehr ernst nimmt. Und die „armen Kranken“, die sich mal eben so ein Burn out „genommen“ haben (davon kenne ich auch so zwei, drei… ) bekommt man auch noch als ach so bedauernswert vorgehalten, wenn man sich selber nur so irgendwie zur Arbeit schleppt oder so wie jetzt gerade nach einem heftigen Heulkrampf eine Menge Make-up ins Gesicht wirft und dann losfährt, um irgendwie zu funktionieren…
(Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass das nun etwa ein Burn Out wäre!)

Zitat:
Zickenwirtschaft macht mich immer traurig. Warum sind Frauen so? …wenn es um Mitarbeiter geht, es lebe der Mann!
Also, da muss ich jetzt aber auch mal eine Lanze für die Frauen brechen. Ich erlebe das zum Teil ganz anders. Bei uns sind die Frauen oft sehr viel hilfsbereiter und unterstützender als die Männer. Wir Frauen tauschen sehr viel bereitwilliger auch mal unsere Unterlagen aus als Männer, die ihr „Herrschaftswissen“ eher für sich behalten und alleine damit glänzen wollen (obwohl ich auch wahrnehme, dass sich da bei den jüngeren männlichen Kollegen gerade etwas ändert ). Es waren auch Kolleginnen, die mich am Anfang, wenn ich schon mal daran gezweifelt habe, ob ich für den Job wirklich gemacht bin, mal in den Arm genommen haben und mir erzählt haben, dass es ihnen am Anfang genauso ging. Und es war eine Frau, die mir vorige Woche spontan angeboten hat, meine Termine zu übernehmen, damit ich mit meinem Mann ins Klinikum fahren kann – sie hatte nämlich Zeit, weil sie einen freien Tag hatte (den sie dann für mich geopfert hat ).

Jetzt mal wieder los müssende Grüße,
Czilly
Alt 28.02.2012, 12:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Also ich finde auch, dass man das nicht so verallgemeinern darf und schließlich gibt es eben keine männliche Zicken .
Frauen sind halt kommunikativer, ob jetzt manches Mal im positiven oder eben dann auch im negativen Sinn. Und wo Männer vielleicht mit der Faust auf den Tisch schlagen, läuft es bei Frauen meistens auf der Psycho-Schiene ab.

Aber, warum ich jetzt eigentlich gerade schreibe, ist dieser Satz hier
Zitat:
oder so wie jetzt gerade nach einem heftigen Heulkrampf
Czilly, ich wünschte, ich könnte Dich nicht nur virtuell in den Arm nehmen und wenn immer Du jemandem zum Reden brauchst . . .

Sich Sorgen machende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 28.02.2012, 16:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

In jungen Jahren hatte ich auch mal einen Ätz-Chef. Der hat mir sogar Steine in den Weg gelegt, als ich ihn endgültig verlassen wollte. Ich hatte mich innerbetrieblich wegbeworben und mit dem neuen Chef war alles in trockenen Tüchern und vom meinem Ätz-Chef habe ich die Freigabe nicht bekommen. Da hat mich beinahe die Mordlust überkommen. Den Absprung habe ich aber dann doch noch geschafft, wenn auch nicht sofort.

Lola,
Du machst mir ja Hoffung. Bleib ich dann tatsächlich auf dem ollen Haushaltskrempel sitzen? Aber ich warte einfach mal ab. Nur die Waschmaschine, die kriegt sie nicht!

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (28.02.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 28.02.2012, 20:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Abend!

Was die Zusammenarbeit betrifft, so hat wohl jedes Geschlecht seine Eigenheiten. Vermutlich macht es die gute Mischung. Ich hatte viel Glück und durfte Mitglied in einem Team von wunderbaren Männern und Frauen sein! Selbst im Studium möchte ich die Mädels nicht missen. Wenn es jedoch um (Macht-)Kämpfe geht, finde ich die Machenschaften beider Geschlechter grauenvoll, die einem das Leben tatsächlich schwer machen können.

Czilly, ich drücke dich mal virtuell und hoffe, dich am Freitag tatsächlich mal in den Arm nehmen zu können

Zur Zeit gehe ich weder mit Serienmördern, noch mit antiken Adelshelden ins Bett. Erzwungenermaßen gehe ich mit Männern ins Bett, die neue politische Wege gehen wollen. Sie sind weder humorvoll, noch spannend oder gar adelig! Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten Wochen wieder hinauswerfen kann.

Gerade auch eine nette Chefin habende Grüße
Alt 28.02.2012, 22:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Es ist schon ein wenig befremdlich, mit wem ihr so ins Bett geht

Tanja, ich hab keine Ahnung, mit wem du ins Bett gehst, aber ich lass gerade das "Produkt" unseres Kämmeres nicht in mein Schlafzimmer.
So viel Zahlen verursachen nur Albträume
Leider hat der das Kunststück des heimischen Kirchenkreises nicht nachgeahmt. Bisher hat er nichts gefunden.
http://www.unserekirche.de/kirche/ak...asse_6567.html

Naja, in der Nähe der Stadt mit B. kommt sowas schon mal vor.

Ich habe mir vorgenommen in der nächsten Woche mal mit meiner Küchenentrümpelungsaktion zu beginnen. Ich hab schon Müllsäcke gekauft, es gibt also keine Ausrede mehr.

Morgen werde ich erst noch mal im Küchenstudio auflaufen. Ich habe nämlich festgestellt, dass im Angebot eine andere Farbe aufgeführt ist, als im unterschriebenen Vertrag. Sowas kann zu Verwirrungen führen.

Czilly, trotz des ganzen Stress denkt ich oft an dich. Meine Daumen sind für euch gedrückt. Ich hoffe ihr bekommt endlich Entwarnung.

Noch in der Anstalt seiende, aber gleich mit einer von Maoris entführten jungen Dame ins Bett gehende Grüße
Susi

Alt 29.02.2012, 04:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

So wie es aussieht muss ich mich bei der gesamten Weiblichkeit entschuldigen.
Leider konnte ich es nicht unterlassen mal wieder alle uber einen Kamm zu scheren, was ja nie richtig ist. Czilly, ich freue mich fuer Dich dass Du solch gute Kolleginnen hast, kannst Du im Moment auch gut gebrauchen. Ich druecke die Daumen fuer morgen.

Susi, nur in der Naehe der Stadt B. kann es sowas geben. Die ganze Welt is verschuldet und die haben Ersparnisse! unglaublich.

Ich habe mich heute Abend mit George Clooney amuesiert, bloss war er auf der Leinwand und ich sass davor. War im Kino und habe mir Descendants angesehen. War ein guter Film und hat mir gut gefallen, bloss habe ich nichts dabei gesehen was in meinen Augen einen Oscar verdient haette (den er ja auch nicht dafuer bekam). Hawaii zu sehen war eine Augenweide, davon kann der Gaertner nur traumen.

Heute Nacht hoffentlich von dem schoenen Mann und dem schoenen Teil der Erde trauemende Gruesse

P.S> Danke Susi, haette ohne Deine Bemerkung beinahe die Anstalt versauemt.

Lola

Geändert von Lola -Cana (29.02.2012 um 06:19 Uhr)
Alt 29.02.2012, 08:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@all

Für Anstalt-Fans: die Sendung wird mehrfach wiederholt - beispielsweise am 5. März ab 20.15 Uhr auf 3sat

Und ebenfalls auf 3sat morgen eine Sendung über das Essen - aber nur für Scobel-Fans bzw. die seine Klugscheixxer-Gäste locker ertragen

Alt 29.02.2012, 15:54
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Da bin ich mal überall rumgekrochen und habe keine schwarze Kasse gefunden. Das ist Mist. Das Einzige, was ich fand, waren Wollottis. Nies, Hust.

Czilly,
Ich denke an Dich und möchte ein großes Krachen hören, wenn Dir der Stein vom Herzen fällt.

Lola,
Kolleginnen hatte ich auch. Zickenarlarm kenne ich nur von den Damen. Aber in dem jetzigen Büro gibt es den nicht. Das mag daran liegen, daß wir uns so gut wie nie sehen, da wir ständig im Wechsel dort sind. Und bei 1x die Woche sehe ich sowieso alles sehr locker.

Heute war der Medizinische Dienst wg. einer Pflegstufe bei meienr Mutter. Die Dame war wirklich sehr nett und mal sehen, was dabei herauskommt. Sie lies aber durchblicken, daß es wohl an der Zeit ist, was zu tun. Nur sie trifft letztendlich die Entscheidung nicht allein.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.02.2012, 17:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Güte, Susi, was hättest Du denn für eine Küchenfarbe im Angebot?
Hoffentlich hast Du nicht im Stress versehentlich eine lilablassblaue Küche geordert.

Czilly, ich warte auch wie Renate sehnsüchtig auf das große Krachen der scheppernden Steine.

Renate, dann bin ich mal gespannt, wie das mit Euch so weiter geht und ich hoffe, dass Ihr eine gute Lösung findet, mit der alle Beteiligten leben können.
Zitat:
Zitat von Lola
So wie es aussieht muss ich mich bei der gesamten Weiblichkeit entschuldigen.
Nein, liebe Lola, lass mal.
Wisst Ihr, was noch schlimmer als zickige Kollegen bzw. Chefs sein kann? Und das nicht nur, weil Kündigung ausgeschlossen ist?
Leute, genauer gesagt Schwestern bzw. Schwägerinnen, vom Status Besserwisser und Besserkönner, die aber keine Ahnung von Nix haben , das aber bis zur Vollendung und sich nachher wundern, warum es nicht so lief wie geplant. Aber, da hilft eben nur eines: machen lassen und Mund halten - DAS habe ich gerade gelernt.

Soooooo einen Hals habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.02.2012, 18:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...und möchte ein großes Krachen hören, wenn Dir der Stein vom Herzen fällt.
Darauf werdet Ihr schon noch bis morgen warten müssen...
Zwar ist mein Mann schon angerufen worden, aber diesmal war nicht der Arzt selbst dran, sondern seine Sekretärin und hat mit meinem Mann einen Besprechungstermin vereinbart. Der ist dann jetzt morgen. Mein Mann meinte zwar, das hörte sich alles an, als ob es um so eine Art "Abschlussbesprechung" ging und nicht um die dringende Einleitung irgendwelcher Therapien, aber genau weiß er es nicht. (Männer!!!!! Wie kann man denn bloß nach sowas nicht fragen?!!!! Ich hätte die arme Sekretärin inquisitorisch in die Mangel genommen, bis sie mit irgendwelchen Infos rausgerückt wäre...)

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Soooooo einen Hals habende Grüße
Das hört sich aber mal gaaar nicht sehr zufrieden an. Das scheint ja bei Dir nach dem Motto zu gehen: wenn man schon keine Kollegen hat, über die man sich ärgern kann, dann müssen eben die Verwandten und Nachbarn dafür sorgen. (A propos: gibt es eigentlich etwas Neues an der Heckenfront?)

Auf die Farbe von Susis Küche nun auch mal gespannt seiende Grüße,
Czilly
Alt 29.02.2012, 18:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Czilly,

nimmt denn diese elende Warterei gar keine Ende Dann hoffe ich mal, dass die Erleichterung morgen dafür um so größer sein wird. Lass dich mal

Liebe Grüße
Gaby, die mit Sicherheit die Sekretärin gründlich in die Mangel genommen hätte
Alt 29.02.2012, 19:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Czilly, ich kann dich soooo gut verstehen, aber Männer scheinen unsere (berechtigte!) Neugier nicht zu teilen. Manchmal haben sie aber auch Recht mit ihrer Vermutung und das hoffe ich jetzt mal sehr für euch!!!

Susi, gehe bloß in Sachen Küchenfarbe auf Nummer sicher! Bei uns ist genau dieser Fehler bei den Badezimmermöbeln passiert. Wir haben (glücklicherweise nachweislich) die richtige Farbe an den Installateur gegeben - der wiederum aber die falsche an den Hersteller . Das Ende vom Lied war die falsche Farbe und ein endloses hin und her, wer denn nun Schuld an dieser Misere ist und vor allem, wer dafür sorgt, dass das nun korrigiert wird . Das kostet alles Nerven.....

50 Millionen Euro hätte ich auch gerne irgendwo gehortet. Aber nachdem Renates Suche in ihrem Haus schon erfolglos war, gehe ich davon aus, dass auch bei mir nichts unter der Matratze schlummert. Dafür ist die Bielefxxxder Kirche aber steinreich.

Besserwissende Verwandte sind tatsächlich anstrengend . Das Blöde ist, dass man sie nach einem Arbeitstag nicht hinter sich lassen kann und mehr oder weniger lebenslang mit ihnen verbandelt bleibt. Persönlich ist mir dafür noch keine wirkungsvolle Strategie eingefallen. Schweigen und schlucken verursacht Magenprobleme - in den Konflikt hineingehen löst Gezeter und Anschuldigungen aus. Wie man es macht, ist es falsch....

Heute Abend mal Fußball schauende Grüße
Alt 29.02.2012, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ich bin da ja ziemlich leidenschaftslos. Verwandte umgehe ich, indem ich z. b. meinem Geburtstag erst gar nicht feier. Weder den 49 noch den 50. Ach so, ich bin ja schon ein paar Takte älter - egal. Die Stars schummel schließlich auch.

Selbst Männe hat letztes Jahr auf seine 60-Jahr-Feier verzichtet und ist lieber mit mir in den Urlaub gefahren - zwar nach dem Geburtstag - aber auch egal.

Heute habe ich den Song http://youtu.be/fwC-GUHL2gU gehört. Mir gefiel der Kommentar dazu richtig gut, daß der Song so alt ist, da sagte man noch fummeln und nicht petting.

50 Mio. sind schon eine Menge Geld. Mir würden 200.000 pro Jahr auch reichen. Deshalb - Renate for Präsident - . Ich habe null Ahnung und nach einem Jahr kann ich meinen Hut nehmen und gut davon leben.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen