Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.02.2012, 15:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bin ich mal überall rumgekrochen und habe keine schwarze Kasse gefunden. Das ist Mist. Das Einzige, was ich fand, waren Wollottis. Nies, Hust.

Czilly,
Ich denke an Dich und möchte ein großes Krachen hören, wenn Dir der Stein vom Herzen fällt.

Lola,
Kolleginnen hatte ich auch. Zickenarlarm kenne ich nur von den Damen. Aber in dem jetzigen Büro gibt es den nicht. Das mag daran liegen, daß wir uns so gut wie nie sehen, da wir ständig im Wechsel dort sind. Und bei 1x die Woche sehe ich sowieso alles sehr locker.

Heute war der Medizinische Dienst wg. einer Pflegstufe bei meienr Mutter. Die Dame war wirklich sehr nett und mal sehen, was dabei herauskommt. Sie lies aber durchblicken, daß es wohl an der Zeit ist, was zu tun. Nur sie trifft letztendlich die Entscheidung nicht allein.

Liebe Grüße
Renate
  #2  
Alt 29.02.2012, 17:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, Susi, was hättest Du denn für eine Küchenfarbe im Angebot?
Hoffentlich hast Du nicht im Stress versehentlich eine lilablassblaue Küche geordert.

Czilly, ich warte auch wie Renate sehnsüchtig auf das große Krachen der scheppernden Steine.

Renate, dann bin ich mal gespannt, wie das mit Euch so weiter geht und ich hoffe, dass Ihr eine gute Lösung findet, mit der alle Beteiligten leben können.
Zitat:
Zitat von Lola
So wie es aussieht muss ich mich bei der gesamten Weiblichkeit entschuldigen.
Nein, liebe Lola, lass mal.
Wisst Ihr, was noch schlimmer als zickige Kollegen bzw. Chefs sein kann? Und das nicht nur, weil Kündigung ausgeschlossen ist?
Leute, genauer gesagt Schwestern bzw. Schwägerinnen, vom Status Besserwisser und Besserkönner, die aber keine Ahnung von Nix haben , das aber bis zur Vollendung und sich nachher wundern, warum es nicht so lief wie geplant. Aber, da hilft eben nur eines: machen lassen und Mund halten - DAS habe ich gerade gelernt.

Soooooo einen Hals habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3  
Alt 29.02.2012, 18:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...und möchte ein großes Krachen hören, wenn Dir der Stein vom Herzen fällt.
Darauf werdet Ihr schon noch bis morgen warten müssen...
Zwar ist mein Mann schon angerufen worden, aber diesmal war nicht der Arzt selbst dran, sondern seine Sekretärin und hat mit meinem Mann einen Besprechungstermin vereinbart. Der ist dann jetzt morgen. Mein Mann meinte zwar, das hörte sich alles an, als ob es um so eine Art "Abschlussbesprechung" ging und nicht um die dringende Einleitung irgendwelcher Therapien, aber genau weiß er es nicht. (Männer!!!!! Wie kann man denn bloß nach sowas nicht fragen?!!!! Ich hätte die arme Sekretärin inquisitorisch in die Mangel genommen, bis sie mit irgendwelchen Infos rausgerückt wäre...)

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Soooooo einen Hals habende Grüße
Das hört sich aber mal gaaar nicht sehr zufrieden an. Das scheint ja bei Dir nach dem Motto zu gehen: wenn man schon keine Kollegen hat, über die man sich ärgern kann, dann müssen eben die Verwandten und Nachbarn dafür sorgen. (A propos: gibt es eigentlich etwas Neues an der Heckenfront?)

Auf die Farbe von Susis Küche nun auch mal gespannt seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #4  
Alt 29.02.2012, 18:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Czilly,

nimmt denn diese elende Warterei gar keine Ende Dann hoffe ich mal, dass die Erleichterung morgen dafür um so größer sein wird. Lass dich mal

Liebe Grüße
Gaby, die mit Sicherheit die Sekretärin gründlich in die Mangel genommen hätte
  #5  
Alt 29.02.2012, 19:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, ich kann dich soooo gut verstehen, aber Männer scheinen unsere (berechtigte!) Neugier nicht zu teilen. Manchmal haben sie aber auch Recht mit ihrer Vermutung und das hoffe ich jetzt mal sehr für euch!!!

Susi, gehe bloß in Sachen Küchenfarbe auf Nummer sicher! Bei uns ist genau dieser Fehler bei den Badezimmermöbeln passiert. Wir haben (glücklicherweise nachweislich) die richtige Farbe an den Installateur gegeben - der wiederum aber die falsche an den Hersteller . Das Ende vom Lied war die falsche Farbe und ein endloses hin und her, wer denn nun Schuld an dieser Misere ist und vor allem, wer dafür sorgt, dass das nun korrigiert wird . Das kostet alles Nerven.....

50 Millionen Euro hätte ich auch gerne irgendwo gehortet. Aber nachdem Renates Suche in ihrem Haus schon erfolglos war, gehe ich davon aus, dass auch bei mir nichts unter der Matratze schlummert. Dafür ist die Bielefxxxder Kirche aber steinreich.

Besserwissende Verwandte sind tatsächlich anstrengend . Das Blöde ist, dass man sie nach einem Arbeitstag nicht hinter sich lassen kann und mehr oder weniger lebenslang mit ihnen verbandelt bleibt. Persönlich ist mir dafür noch keine wirkungsvolle Strategie eingefallen. Schweigen und schlucken verursacht Magenprobleme - in den Konflikt hineingehen löst Gezeter und Anschuldigungen aus. Wie man es macht, ist es falsch....

Heute Abend mal Fußball schauende Grüße
  #6  
Alt 29.02.2012, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin da ja ziemlich leidenschaftslos. Verwandte umgehe ich, indem ich z. b. meinem Geburtstag erst gar nicht feier. Weder den 49 noch den 50. Ach so, ich bin ja schon ein paar Takte älter - egal. Die Stars schummel schließlich auch.

Selbst Männe hat letztes Jahr auf seine 60-Jahr-Feier verzichtet und ist lieber mit mir in den Urlaub gefahren - zwar nach dem Geburtstag - aber auch egal.

Heute habe ich den Song http://youtu.be/fwC-GUHL2gU gehört. Mir gefiel der Kommentar dazu richtig gut, daß der Song so alt ist, da sagte man noch fummeln und nicht petting.

50 Mio. sind schon eine Menge Geld. Mir würden 200.000 pro Jahr auch reichen. Deshalb - Renate for Präsident - . Ich habe null Ahnung und nach einem Jahr kann ich meinen Hut nehmen und gut davon leben.

Liebe Grüße
Renate
  #7  
Alt 29.02.2012, 21:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Auf die Farbe von Susis Küche nun auch mal gespannt seiende Grüße,
Naja, so wirklich spektakulär ist sie nicht. Ich habe weiße Fliesen in der Küche, die Fugen sind dunkelgrau, der Fliesenspiegel ist hellgrau.
Ich habe eine weiße Küche in Glasoptik bestellt. Die Arbeitsplatte wird grau (nicht uni, sondern mit Muster)
Die Wände hinter den Schränke und an beiden Seiten streiche ich in einem freundlichen lindgrün. Bei der gegenüberliegenden Seite bin ich noch unschlüssig. Es wird vermutlich eine weiße Wand mit einem lindgrünen Streifen.
Dazu würde die Küche aus dem Angebot in dunkel Vanille wie die Faust auf's Auge passen.
Es soll aber alles klar gehen. Man darf gespannt sein

Hier in der Region ist der Geldfund immer wieder ein "gefundenes Fressen" für Hohn und Spot. Der selbe "Verein" hat nämlich aufgrund von Geldmangel zahlreiche Mitarbeiter entlassen, Stellen gekürzt, Abfindungen aufgrund von Geldmangel gekürzt, Gemeindehäuser stillgelegt, usw. Das "Sparprogramm des Grauens" kannte kein Grenzen.
Da kannten wohl über Jahrzehnte einige Personen ihre eigenen Gebote nicht.

Renate, die 200 000 € tät ich auch nehmen, vor allen Dingen nach nur einem Jahr Arbeit. Dafür muss ne alte Frau lannge stricken.
Soweit man das überhaupt Arbeit nennen kann. Für lau in der Weltgeschichte rumreisen immer lecker essen und um die "Wollmäuse" unter dem Sofa kümmert sich das Personal.
Naja, auf die B-Zeitung und regelmäßige Kontakte mit "Mutti" könnte ich verzichten.

Im nächsten Monat stehen 2 Geburtstage an, die aber alle stressfrei sind. Mein Kerl wird 61. (Psst, er bekommt von mir eine Fahrt mit einer historischen Bahn, gezogen von einer Dampflokomotive an die Nordsee und zurück)
Meine Tochter wird 29 Jahre alt und achja.......Amy-Baby wird 1 Monat alt

Soll ich euch noch mal gucken lassen?
da war die Süße 3 Tage alt


Czilly, ich kann deine Angst verstehen. Ich habe mit solchen "Vorladungen" schlechte Erfahrungen gemacht. Ich drücke die Daumen, dass du morgen endlich Entwarnung geben kannst. Die Angst um den Partner ist schlimmer als die eigene Erkrankung, ich weiß wovon ich spreche

Sich jetzt dem Entladen von Schiffen und dem Fußball widmende Grüße
Susi
__________________

  #8  
Alt 29.02.2012, 23:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, dankeschön für das Gucken lassen.
Ich sag jetzt nicht, dass die Süsse süß ist. Das wisst Ihr ja schon, schließlich. Aber, das Foto ist wunderschön - ein Kompliment an den Photographen (ob männlich oder weiblich). Und eines steht auf jeden Fall fest, Amy ist schon eine richtige Persönlichkeit.

Czilly, typisch Mann, Dein Mann und ich sagte ja bereits: wir Frauen sind halt besser im kommunizieren. Allerdings hätte die Sekretärin auch etwas genauer werden können, denken denn die Leute nicht, dass man wie auf Nadeln sitzt bei solch Untersuchungsmarathons.

Renate, genauso handhaben wir es auch, in Verwandtschaft haben wir schon lange nicht mehr Geburtstage gefeiert. Typisch schwäbisch würde ich jetzt mal sagen, dass das schade ums Geld wäre , es ist aber auch ungemein nervenschonender.
Leider läßt sich der Kontakt gerade nicht auf ein Minimum reduzieren, schließlich muss noch einiges aufgearbeitet werden, da Schwiegermutter nicht mal imstande ist, die einfachsten schriftlichen Erledigungen nach dem Tode des Schwiegervaters zu machen. Aber, ich werde mich nicht aufregen: das habe ich mir in die Hand versprochen. Denn es gibt auf der Welt wichtigere Dinge als die buckelige Verwandtschaft. Punkt und Ausrufezeichen.
Und nein, Czilly, ich meine nicht die Hecke - denn an der Heckenfront gibt es GsD nichts Neues. Jeder versteckt sich dahinter und tut so als ob er nicht da wäre.

Weder Schiffe entstapelt noch gefussballert habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9  
Alt 01.03.2012, 02:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss nun mal Czilly's Mann in Schutz nehmen, von wegen nicht genug fragen. Das haette ihm sowieso nichts genuetzt. Eine Sekretaerin hat NICHT die Aufgabe den Patienten etwas zu sagen, schliesslich ist sie nur Fachfrau im Buero, nicht was die Diagnosen angeht. Sie darf hoechstens mal sagen dass ein Ergebnis gut war wenn sie es hunderprozentig weiss und danach gefragt wird, aber auch das soll eigentlich nicht getan werden. So was wird meistens nur mit Patienten gemacht die schon sehr bekannt sind und das auch selten.

Susi, Amy ist .... na ja was kann man sagen, das word suess ist schon zu abgedroschen.Ein huebsches Maedchen ist sie schon, Eh Du Dich umsiehst wird sie mit Oma in der neuen Kueche Plaetzchen backen.

Renate, jetzt reg Dich mal nicht auf. Der alte BP kriegt doch keine 200.000. So weit ich mich erinnere sind es nur lappige 190.00 and ein paar zerquetschte. So was nennt man hier mit einem Gluecksbringer im Ar.... geboren zu sein. Zumindest hat er genug um seinen eigenen Urlaub in Zukunft selbst zu zahlen.

Christel, zieh um! Ein paar tausend Kilometer weg machen es viel leichter mit der Verwandschaft umzugehen, Ich rede aus Erfahrung.

Czilly gute Wuensche hinueber schickende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (01.03.2012 um 06:12 Uhr)
  #10  
Alt 01.03.2012, 06:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten morgen,

liebe Czilly, heut wollen wir gute Ergebnisse und somit Entwarnung hören!!! Ich hoffe es sehr.

Susi, ein zauberhaftes Foto und ich muß es wieder tun....: Amy ist so süüüüüüüüüüüüß!!!!!!! Die Farbe meiner Küche kann ich nach dem Hausputz auch wieder erkennen..... und sie gefällt mir... sie sah doch tatsächlich etwas eierschalen dunkelweiß fast gelb aus, dabei ist sie hochglanz weiß... oh wie schön..

Zum Thema Verwandschaft.... heute kommt für eine Woche meine Tante zu Besuch... und ich freue mich sehr! Sie gehört in die Kategorie "gute Verwandschaft"..... die "schlechte" laß ich nicht rein und geh auch nicht ans Telefon..

Trotz jahrelangem politischen Engagement keine 190.000 Euronen erhaltende Grüße
Katharina
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55