![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Katharina, ich weiss gar nicht, was Du willst. Du bist schließlich eine FRAU, die schaffen das. Kannst Du Dir vorstellen, das müßte ein Mann organisieren? Der wäre nächstes Jahr noch am Planen. Aber das ist schon Schiiieet, wenn man so viel um die Ohren hat. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Renate, auch im Süden hat man schöne Lieder. Ich sage nur Auf der schwäbschen Eisenbahne... aber davon kann bestimmt unsere Susi bald ein Lied von singen. ![]() Apropos Eisenbahn, allerliebste Katharina, kommt die denn in Hamburg nicht vorbei zur Beförderung Deiner reizenden Kinderchen in ihr Feriendomizil? Dir wünsche ich jetzt aber erst mal eine gute Besserung, kurier Dich gut aus. Und mach Dir keine Gedanken, für uns' Susi werden wir dann Ende der Woche hier in meinem adretten Domizil schon eine Beschäftigung finden, damit sie ihre Bleibe abarbeiten kann. Hatte ich schon erwähnt, dass unsere Clospülung leckt? Ich liebe Wasser, das überall da ist, wo es nicht sein soll . . . Zitat:
![]() Jetzt ohne Gewitter ins Bett verschwindende Grüße
![]() Zitat:
Sooo schwer kann der Seesack nicht sein. Jedenfalls bestimmt nicht schwerer als mein Koffer damals, den ich auch alleine geschleppt hatte. Ohne Rollen, versteht sich. ![]() ![]() Auf das Treffen bin ich auch neidisch. Das sind solche Momente, in denen ich gerne eine Jeanny wäre. Bezaubernd bin ich zwar auch aber zaubern kann ich nicht. Ach dann würde ich auch Käthes Familie jeweils ans Ziel blinzeln und würde danach mal kurz bei Lola vorbeischauen, wo der Tag noch jünger ist. Blinzelnde Grüße ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Susi, ich hoffe doch sehr dass es im "Sueden" fuers Wochenende wetterweise schoen ist. Auf Christels Terrasse sitzt es sich sehr gut und immerhin sollst Du keine nassen Fuesse bekommen wenn Du die beruehmte Tujahecke inspizierst. Wir hatten die letzten Tage ein bischen zu viel des Gutens, fuer ein Spiegelei brauchte man keine Pfanne, die Platten vor der Haustuer genuegten vollkommen. Jetzt ist es ein bischen besser geworden und wir warten auf ein Gewitter, das hoffentlich nur Regen und kein Unheil bringt. Sommerliche Gruesse
![]()
Ich war heute mal mit dem Radel in Wandsbek und habe da einen..........
................................Erd-beer-schnei-der entdeckt. Dazu gibt es noch einen formschönen Erdbeerstrunkenentferner. Ich weiß nicht, wozu man Erdbeeren in Scheiben schneidet aber ein Eierschneider täte es auch und mit ein bisschen Geschick ginge es auch mit dem Bananenschneider. Das musste ich schnell loswerden. Ziemlich fertige Grüße ![]() |
|
|||
![]() ![]() den guten Wünschen für ![]() ![]() ![]() und ![]() ![]() ![]() so kömmt es, dass Meinereiner vom Erdbeeren-Kleinschneiden eine saubere Allergie zwischen den Fingern hat ![]() Beschreibung: Juckend, pustelig ..... wird aber immer wieder nächtens mittels einer Pippi-Salbe und total eleganten weißen Baumwollhandschuhen erfolgreich betüttelt ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (03.07.2012 um 18:02 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
![]()
E-r-d-b-e-e-r-s-c-h-n-e-i-d-e-r.
Ich glaube, die liebe Barbara nimmt uns ganz ganz nett auf das Ärmchen. Da muss ich doch unbedingt mal in einen Haushaltsgeschäft nachfragen. Das Teil ist ungemein wichtig, da die Erdbeerzeit ja so furchtbar lang ist. Ilse, ich verwende bei gewissen Dingen Einmalhandschuhe. Die schützen auch vor Allergien. Aber wenn man gegen Einmalhandschuhe auch allergisch ist ......?! Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Na also, nun wissen wir, wozu Erdbeerschneider gut sind – damit Ilse demnächst keine Pippi-Salbe
![]() Trotzdem finde ich andere Dinge dann doch noch sehr viel wünschenswerter: Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Ansonsten hat zumindest bei mir die Fahrerei nun doch langsam ein Ende. Mein Mann hatte heute den ersten Termin in der onkologischen Praxis hier und kam ganz angetan zurück. Direkt morgen hat er die erste Bluttransfusion hier, und das Ganze wird nicht viel länger als ungefähr eine Stunde dauern. Er geht davon aus, dass er danach noch locker Zeit (und dann auch wieder genügend Blutkörperchen und also genug Energie) hat, um danach zumindest noch einen kleinen Gang mit dem Hund zum machen – auch das muss also nicht umständlich organisiert werden. Ich hätte nämlich auch keine Zeit, ich muss arbeiten. Vielleicht doch in Zukunft mal wieder ein bisschen mehr Normalität erwarten könnende Grüße, Czilly
![]()
Ich freue ich fuer Czilly dass sie nun Normalitaet in ihren Alltag bringen kann.
Vielleicht kann sie sich nun den Luxus leisten ueber wichtige Dinge, wie Bananen und Erdbeerschneider zu kuemmern. (Ich bedanke mich bei Barbara dass sie uns auf die neuesten Erfindungen aufmerksam macht) Ich bewundere dieseErfinder, sie haben wohl Menschenkenntnis wenn sie sich sicher sind dass solche Dinge wahrhaft gekauft werden. (Ilse, Du hast natuerlich einen Grund, also fuehle Dich ausgeschlossen wenn ich ueber die Torheit mancher nachdenke). Christa, Du hast Recht, mich hast Du nicht gelesen weil ich nicht geschrieben habe.. War mal kurz weg und Familien bedingt anderweitig beschaeftigt, Aber wie ich beim Nachlesen festgestellt habe brauche ich mir um Dich keine Sorgen zu machen, Du scheinst bestens in der Reha aufgehoben zu sein, und sie zu geniessen. Renate, die Koelner haben nicht nur ihren Dom, die haben auch ihre Fastnacht. Aber Du warst halt zur verkehrten Zeit dort. Moechtest Du nicht mal naechstes Jahr zu dem Ereignis hingehen? ( ![]() Sich jetzt schnell verziehende Gruesse
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Lass das bloß nicht die Kölner hören!!! ![]() Kölsch für Immis schon einigermaßen verstehende Grüße, Czilly
![]()
@Czilly
![]() Du hast völlig Recht und ich finde ja auch, dass andere Dinge wichtiger sind als Pippi-Salbe und Baumwollhandschuhe ![]() Erdbeerschneider jedoch.... da werd ich jetzt mal auf die Suche gehen - landesweit ![]() Und so will ich mich mal von dieser Villa ein wenig entfernen ![]() ![]()
![]() Zitat:
Czilly, wie gut, dass wenigstens die Fahrerei ein Ende hat und Dein Mann die Chemo jetzt wohnortnah verabreicht bekommt. Bestimmt geht es dort auch etwas persönlicher zu als in einem Klinikum. Wir haben seit ein paar Tagen wohl, keinen halven Hahn sondern eine halve (um beim Kölner Dialekt zu bleiben) bzw. eine Potemkinsche Hecke . Jetzt weiss ich auch, was unser "reizender" Nachbar hinter der Hecke von seiner Seite aus gewerkelt hat am Wochenende: er hat das Corpus Delicti bis auf den Stamm zurückgeschnitten, was natürlich nur mit einer Verletzung unseres Luftraumes ging. Langsam wird das satte Grün der ehemals stolzen aller stolzesten Thujahecken doch etwas dürftig und man sieht ins Hoheitsgebiet des Anderen. ![]() Sich jetzt aber erst mal auf Freitag freuende Grüße
![]()
Lola,
![]() ![]() Einen halve Hahn habe ich Samstag in Kölle nicht gegessen, dafür aber einen Strammen Max. Christel, ich würde mir an Eurer Stelle ein Baugenehmigung einholen und die häßlichste aller Mauern mauern lassen. Czilly, jetzt hat der Streß ein Ende und ich wünsche Euch, daß Ihr einen guten Onkologen gefunden habt. Heute habe ich einen elektrischen Dressingshaker gesehen. Auch so ein Ding, das wir noch in die Küche packen können. Braucht man unbedingt. Bisher reichte mir allerdings der Schneebesen. Aber damit fegt man doch Schnee - oder? ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Liebe Ilse, was soll das denn jetzt heissen?? Gehst Du in Urlaub? Interrail?? So mit Rucksack über die Länder und so? Hast Du eigentlich einen genehmigten Urlaubsschein?
Zitat:
![]() ![]() Ich bin übrigens sehr übellaunig heute, und habe auch nicht vor, mir dieses verderben zu lassen. Ich musste mal wieder einen Abschiedthread erstellen und meine danach genehmigte Pizza hat mir auch nicht wirklich geschmeckt. Ach ja.. Eure tollen Ratschläge von wegen Eisenbahn und so habe ich beherzigt, und Lieblingssohn wird nun morgen mit dem Niedersachsenticket in der Tasche viereinhalb Stunden lang erstmalig in seinem Leben mit der Bahn fahren... inklusive dreimal Umsteigen ![]() ![]() ![]() Jajajaja... lacht nur.... für mich und auch für ihn ist das ein großes Abenteuer und ich habe mich sehr schwer damit getan.. (Was die Eltern an Vorbereitung versäumt haben, ist nicht einfach mal mit einem Wisch wieder in Ordnung zu bringen.. ich bekenn mich schuldig.. ![]() Ansonsten kann ich vermelden, dass sich diese dumme Grippe immer noch nicht wirklich von mir getrennt hat und zu meiner "guten Laune" ihren Beitrag leistet.. dieses Jahr noch keine Erdbeeren weder geschnitten noch in Naturform gegessen habende und heut auch nicht wollende Grüße Käthe