Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2012, 21:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
was sollen die sonst auch singen.
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand, sind die Fiiiische im Wasser und selten an Laaand
...damit hätten wir das wohl auch geklärt..
Vielen lieben Dank für die Tüten, die Streicheleinheiten und den Brusttee...... sie haben alle seeeehr gut getan.
Wenn bei Christel schon das Wasser die Decke runterkommt, wird es Zeit, dass Susi bei ihr aufschlägt.... Zusammen läßt sich das mit schwäbischen Bücherln bestimmt stopfen.. (dass ich ultra neidisch auf das Treffen bin, muß ich ja wohl nicht erwähnen...)

Bei mir überschlagen sich die Ereignisse... Lieblingsex, der für die nächsten 2 Wochen die Kids "hätte", geht morgen einchecken ins Krankenhaus (NWs des Querschnitts..), Lieblingssohn muß am Donnerstag nach Emden zum Segeln gefahren werden, Lieblingstochter muß am Sonntag zum Reiterhof an die Ostsee gefahren werden, Lieblingsmutter muß am Donnerstag und Freitag zu OP-Vorgeschichten gefahren werden... UND: Ich bin die einzige Fahrerin

Wie ich das alles organisieren soll ist mir im Moment noch ein Rätsel, da ich heute für eine Woche krankgeschrieben wurde... meine Sommerinfluenza will sich einfach nicht von mir verabschieden...

Vielleicht sollte ich mich mit Czilly zusammentun.. die hat ja Erfahrung mit Organisieren und Fahrereien .... eventuell könnten wir auch zusammen meditieren und OOOOhmmmmmmmmmmm machen... das könnte doch helfen, oder?

Schon mal übende Grüße
Maharishi Mahesh Yogi alias Katharina

Geändert von karatina (02.07.2012 um 21:07 Uhr)
Alt 02.07.2012, 21:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Heh, heh, heh, ihr beiden,
was soll das denn heißen???
Das beste am Norden ist unser Temperament.
Oh, Temperament. Wußte ich gar nicht. Habe auch noch keines bemerkt, dabei war ich schon mehrmals in Norddeutschland. Ich werde mich wohl doch mal auf die Suche machen müssen - nach dem Temperament.

Katharina,
ich weiss gar nicht, was Du willst. Du bist schließlich eine FRAU, die schaffen das. Kannst Du Dir vorstellen, das müßte ein Mann organisieren? Der wäre nächstes Jahr noch am Planen.
Aber das ist schon Schiiieet, wenn man so viel um die Ohren hat.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.07.2012, 23:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Christa
Das beste am Norden ist unser Temperament.
Nein, liebe Christa, dem muss ich ganz heftig widersprechen - das beste am Norden seid ganz einfach IHR, ob mit, ohne oder ganz viel Temperament.

Renate, auch im Süden hat man schöne Lieder.
Ich sage nur Auf der schwäbschen Eisenbahne...
aber davon kann bestimmt unsere Susi bald ein Lied von singen.

Apropos Eisenbahn, allerliebste Katharina, kommt die denn in Hamburg nicht vorbei zur Beförderung Deiner reizenden Kinderchen in ihr Feriendomizil?
Dir wünsche ich jetzt aber erst mal eine gute Besserung, kurier Dich gut aus. Und mach Dir keine Gedanken, für uns' Susi werden wir dann Ende der Woche hier in meinem adretten Domizil schon eine Beschäftigung finden, damit sie ihre Bleibe abarbeiten kann. Hatte ich schon erwähnt, dass unsere Clospülung leckt? Ich liebe Wasser, das überall da ist, wo es nicht sein soll . . .
Zitat:
Zitat von Katharina
(dass ich ultra neidisch auf das Treffen bin, muß ich ja wohl nicht erwähnen...)
Susilein, gell - genau DAS wollten wir hören

Jetzt ohne Gewitter ins Bett verschwindende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.07.2012, 23:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von karatina
Lieblingssohn muß am Donnerstag nach Emden zum Segeln gefahren werden, ...
Dein Lieblingssohn ist bereits ein junger Erwachsener, liebste aller Katharinas. Ich wurde übrigens niemals irgendwo hingefahren und habe dann den Zug genommen. Niedersachsenticket und ab mit dem Kind.
Sooo schwer kann der Seesack nicht sein. Jedenfalls bestimmt nicht schwerer als mein Koffer damals, den ich auch alleine geschleppt hatte. Ohne Rollen, versteht sich. Andere Kinder arbeiten in seinem Alter schon seit 10 Jahren im Steinbruch.....

Auf das Treffen bin ich auch neidisch. Das sind solche Momente, in denen ich gerne eine Jeanny wäre. Bezaubernd bin ich zwar auch aber zaubern kann ich nicht. Ach dann würde ich auch Käthes Familie jeweils ans Ziel blinzeln und würde danach mal kurz bei Lola vorbeischauen, wo der Tag noch jünger ist.

Blinzelnde Grüße
Alt 03.07.2012, 15:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Auf das Treffen bin ich auch neidisch. Das sind solche Momente, in denen ich gerne eine Jeanny wäre.
Das waere auch mein groesster Wunsch, Es waere so schoen koennte man benoetigte Umarmungen, Saecke voll Mitleid und so manches andere persoenich iefern. Und das waere nur der Anfang. Die Moeglichkeiten sind endlos. Aber immerhin sind wir dem Jeanny Dasein mit Skype doch schon ein bischen naeher gekommen, wer weiss was die Zukunft noch bringt.

Susi, ich hoffe doch sehr dass es im "Sueden" fuers Wochenende wetterweise schoen ist. Auf Christels Terrasse sitzt es sich sehr gut und immerhin sollst Du keine nassen Fuesse bekommen wenn Du die beruehmte Tujahecke inspizierst.

Wir hatten die letzten Tage ein bischen zu viel des Gutens, fuer ein Spiegelei brauchte man keine Pfanne, die Platten vor der Haustuer genuegten vollkommen. Jetzt ist es ein bischen besser geworden und wir warten auf ein Gewitter, das hoffentlich nur Regen und kein Unheil bringt.

Sommerliche Gruesse

Lola
Alt 03.07.2012, 16:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich war heute mal mit dem Radel in Wandsbek und habe da einen..........
................................Erd-beer-schnei-der entdeckt. Dazu gibt es noch einen formschönen Erdbeerstrunkenentferner.
Ich weiß nicht, wozu man Erdbeeren in Scheiben schneidet aber ein Eierschneider täte es auch und mit ein bisschen Geschick ginge es auch mit dem Bananenschneider.

Das musste ich schnell loswerden.

Ziemlich fertige Grüße
Alt 03.07.2012, 17:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

den guten Wünschen für Katharina schließe ich mich sofort an

und

Barbara : Erdbeerschneider stehen ganz oben auf meiner Wunschliste; ich schnibble in der Saison täglich Erdbeeren, um sie dann mit Zucker bestreut für den nächsten Nachtisch "ziehen" zu lassen

so kömmt es, dass

Meinereiner vom Erdbeeren-Kleinschneiden eine saubere Allergie zwischen den Fingern hat
Beschreibung: Juckend, pustelig ..... wird aber immer wieder nächtens mittels einer Pippi-Salbe und total eleganten weißen Baumwollhandschuhen erfolgreich betüttelt

Geändert von Ilse Racek (03.07.2012 um 18:02 Uhr) Grund: vertippt
Alt 03.07.2012, 18:34
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

E-r-d-b-e-e-r-s-c-h-n-e-i-d-e-r.

Ich glaube, die liebe Barbara nimmt uns ganz ganz nett auf das Ärmchen. Da muss ich doch unbedingt mal in einen Haushaltsgeschäft nachfragen. Das Teil ist ungemein wichtig, da die Erdbeerzeit ja so furchtbar lang ist.

Ilse,
ich verwende bei gewissen Dingen Einmalhandschuhe. Die schützen auch vor Allergien. Aber wenn man gegen Einmalhandschuhe auch allergisch ist ......?!

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.07.2012, 19:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na also, nun wissen wir, wozu Erdbeerschneider gut sind – damit Ilse demnächst keine Pippi-Salbe und Baumwollhandschuhe mehr für ihre Hände braucht…
Trotzdem finde ich andere Dinge dann doch noch sehr viel wünschenswerter:
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Aber immerhin sind wir dem Jeanny Dasein mit Skype doch schon ein bischen naeher gekommen, wer weiss was die Zukunft noch bringt.
Das erinnert mich an den Ausspruch einer früheren Kollegin, die mal geäußert hat, sie möchte doch gerne noch erleben, dass es mit dem Beamen dann mal klappt. Leute, wäre das nicht toll?!!! Man beamt sich einfach mal schnell dahin, wohin man gerade will, so wie man heute eben den Zug, das Auto oder das Flugzeug dafür nimmt (das wäre vor gar nicht soooooo langer Zeit auch noch völlig undenkbar gewesen, also wer weiß… ). Mal abgesehen davon, dass dann das Schweinske an gewissen Freitagen vermutlich aus allen Nähten platzen würde, wäre das doch eine tolle Idee, oder?! Aber wer weiß, vielleicht würden wir uns dann ja auch alle statt in Hamburg auf der sonnendurchfluteten Terrrasse eines netten Strandhotels in Südindien – oder wo auch immer – treffen?!
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mich mit Czilly zusammentun.. die hat ja Erfahrung mit Organisieren und Fahrereien
Zusammentun ist immer eine gute Idee, liebste Katharina. Beamen wäre natürlich auch in dem Zusammenhang eine segensreiche Angelegenheit, das soll nun mal doch bitte endlich mal jemand erfinden!!!!

Ansonsten hat zumindest bei mir die Fahrerei nun doch langsam ein Ende. Mein Mann hatte heute den ersten Termin in der onkologischen Praxis hier und kam ganz angetan zurück. Direkt morgen hat er die erste Bluttransfusion hier, und das Ganze wird nicht viel länger als ungefähr eine Stunde dauern. Er geht davon aus, dass er danach noch locker Zeit (und dann auch wieder genügend Blutkörperchen und also genug Energie) hat, um danach zumindest noch einen kleinen Gang mit dem Hund zum machen – auch das muss also nicht umständlich organisiert werden. Ich hätte nämlich auch keine Zeit, ich muss arbeiten.

Vielleicht doch in Zukunft mal wieder ein bisschen mehr Normalität erwarten könnende Grüße,
Czilly
Alt 04.07.2012, 05:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich freue ich fuer Czilly dass sie nun Normalitaet in ihren Alltag bringen kann.
Vielleicht kann sie sich nun den Luxus leisten ueber wichtige Dinge, wie Bananen und Erdbeerschneider zu kuemmern. (Ich bedanke mich bei Barbara dass sie uns auf die neuesten Erfindungen aufmerksam macht) Ich bewundere dieseErfinder, sie haben wohl Menschenkenntnis wenn sie sich sicher sind dass solche Dinge wahrhaft gekauft werden. (Ilse, Du hast natuerlich einen Grund, also fuehle Dich ausgeschlossen wenn ich ueber die Torheit mancher nachdenke).

Christa, Du hast Recht, mich hast Du nicht gelesen weil ich nicht geschrieben habe.. War mal kurz weg und Familien bedingt anderweitig beschaeftigt, Aber wie ich beim Nachlesen festgestellt habe brauche ich mir um Dich keine Sorgen zu machen, Du scheinst bestens in der Reha aufgehoben zu sein, und sie zu geniessen.

Renate, die Koelner haben nicht nur ihren Dom, die haben auch ihre Fastnacht. Aber Du warst halt zur verkehrten Zeit dort. Moechtest Du nicht mal naechstes Jahr zu dem Ereignis hingehen? (damit wirst Du mir antworten).

Sich jetzt schnell verziehende Gruesse

Lola
Alt 04.07.2012, 06:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Renate, die Koelner haben nicht nur ihren Dom, die haben auch ihre Fastnacht.
Fastnacht???? In Köln???!!!
Lass das bloß nicht die Kölner hören!!! Das heißt natürlich fastelovend.

Kölsch für Immis schon einigermaßen verstehende Grüße,
Czilly
Alt 04.07.2012, 08:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Czilly

Du hast völlig Recht und ich finde ja auch, dass andere Dinge wichtiger sind als Pippi-Salbe und Baumwollhandschuhe

Erdbeerschneider jedoch.... da werd ich jetzt mal auf die Suche gehen - landesweit

Und so will ich mich mal von dieser Villa ein wenig entfernen

Alt 04.07.2012, 15:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Aber wenn man gegen Einmalhandschuhe auch allergisch ist ......?!
Mein Tip an Ilse wären auch chirurgische Einmalhandschuhe gewesen, denn schließlich ist so eine Erdbeerschnippelaktion ein chirurgischer Eingriff in das Erdbeerdasein. Ich nehme die übrigens auch immer für bestimmte Küchenaktionen, wie zum Beispiel der Verarbeitung von Chilischoten etc.

Czilly, wie gut, dass wenigstens die Fahrerei ein Ende hat und Dein Mann die Chemo jetzt wohnortnah verabreicht bekommt. Bestimmt geht es dort auch etwas persönlicher zu als in einem Klinikum.

Wir haben seit ein paar Tagen wohl, keinen halven Hahn sondern eine halve (um beim Kölner Dialekt zu bleiben) bzw. eine Potemkinsche Hecke . Jetzt weiss ich auch, was unser "reizender" Nachbar hinter der Hecke von seiner Seite aus gewerkelt hat am Wochenende: er hat das Corpus Delicti bis auf den Stamm zurückgeschnitten, was natürlich nur mit einer Verletzung unseres Luftraumes ging. Langsam wird das satte Grün der ehemals stolzen aller stolzesten Thujahecken doch etwas dürftig und man sieht ins Hoheitsgebiet des Anderen. - Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir die Nase voll haben . . . Und obwohl es nichts bringt, haben wir wieder bei der Polizeiwache angerufen und Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung, das war dann das dritte Mal. Allerdings wahrscheinlich auch das letzte Mal, weil jetzt hat er sie - die Hecke - und uns - den Heckenbesitzer - klein . . .

Sich jetzt aber erst mal auf Freitag freuende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.07.2012, 17:50
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
. Genauso ist es, lass mich bloß mit Karneval, Fasching und ähnliche Aktivitäten in Ruhe.

Einen halve Hahn habe ich Samstag in Kölle nicht gegessen, dafür aber einen Strammen Max.

Christel,
ich würde mir an Eurer Stelle ein Baugenehmigung einholen und die häßlichste aller Mauern mauern lassen.

Czilly,
jetzt hat der Streß ein Ende und ich wünsche Euch, daß Ihr einen guten Onkologen gefunden habt.

Heute habe ich einen elektrischen Dressingshaker gesehen. Auch so ein Ding, das wir noch in die Küche packen können. Braucht man unbedingt. Bisher reichte mir allerdings der Schneebesen. Aber damit fegt man doch Schnee - oder?

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.07.2012, 21:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Und so will ich mich mal von dieser Villa ein wenig entfernen
Liebe Ilse, was soll das denn jetzt heissen?? Gehst Du in Urlaub? Interrail?? So mit Rucksack über die Länder und so? Hast Du eigentlich einen genehmigten Urlaubsschein?
Zitat:
Zitat von Christel
Und obwohl es nichts bringt, haben wir wieder bei der Polizeiwache angerufen und Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung, das war dann das dritte Mal.
Mann oh mann... wie oft muß ich es denn noch sagen: Sag mir Bescheid!! Und ich regel das ganz klar. Danach gibt das keine Probleme mehr für Euch!! (eventuell hätte ich eine Klage am Hals, aber das wäre auch nicht das schlimmste...)

Ich bin übrigens sehr übellaunig heute, und habe auch nicht vor, mir dieses verderben zu lassen. Ich musste mal wieder einen Abschiedthread erstellen und meine danach genehmigte Pizza hat mir auch nicht wirklich geschmeckt.

Ach ja.. Eure tollen Ratschläge von wegen Eisenbahn und so habe ich beherzigt, und Lieblingssohn wird nun morgen mit dem Niedersachsenticket in der Tasche viereinhalb Stunden lang erstmalig in seinem Leben mit der Bahn fahren... inklusive dreimal Umsteigen
Jajajaja... lacht nur.... für mich und auch für ihn ist das ein großes Abenteuer und ich habe mich sehr schwer damit getan.. (Was die Eltern an Vorbereitung versäumt haben, ist nicht einfach mal mit einem Wisch wieder in Ordnung zu bringen.. ich bekenn mich schuldig..)

Ansonsten kann ich vermelden, dass sich diese dumme Grippe immer noch nicht wirklich von mir getrennt hat und zu meiner "guten Laune" ihren Beitrag leistet..

dieses Jahr noch keine Erdbeeren weder geschnitten noch in Naturform gegessen habende und heut auch nicht wollende Grüße
Käthe

Thema geschlossen

Lesezeichen