Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 08:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly

Du hast völlig Recht und ich finde ja auch, dass andere Dinge wichtiger sind als Pippi-Salbe und Baumwollhandschuhe

Erdbeerschneider jedoch.... da werd ich jetzt mal auf die Suche gehen - landesweit

Und so will ich mich mal von dieser Villa ein wenig entfernen

Alt 04.07.2012, 15:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Aber wenn man gegen Einmalhandschuhe auch allergisch ist ......?!
Mein Tip an Ilse wären auch chirurgische Einmalhandschuhe gewesen, denn schließlich ist so eine Erdbeerschnippelaktion ein chirurgischer Eingriff in das Erdbeerdasein. Ich nehme die übrigens auch immer für bestimmte Küchenaktionen, wie zum Beispiel der Verarbeitung von Chilischoten etc.

Czilly, wie gut, dass wenigstens die Fahrerei ein Ende hat und Dein Mann die Chemo jetzt wohnortnah verabreicht bekommt. Bestimmt geht es dort auch etwas persönlicher zu als in einem Klinikum.

Wir haben seit ein paar Tagen wohl, keinen halven Hahn sondern eine halve (um beim Kölner Dialekt zu bleiben) bzw. eine Potemkinsche Hecke . Jetzt weiss ich auch, was unser "reizender" Nachbar hinter der Hecke von seiner Seite aus gewerkelt hat am Wochenende: er hat das Corpus Delicti bis auf den Stamm zurückgeschnitten, was natürlich nur mit einer Verletzung unseres Luftraumes ging. Langsam wird das satte Grün der ehemals stolzen aller stolzesten Thujahecken doch etwas dürftig und man sieht ins Hoheitsgebiet des Anderen. - Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir die Nase voll haben . . . Und obwohl es nichts bringt, haben wir wieder bei der Polizeiwache angerufen und Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung, das war dann das dritte Mal. Allerdings wahrscheinlich auch das letzte Mal, weil jetzt hat er sie - die Hecke - und uns - den Heckenbesitzer - klein . . .

Sich jetzt aber erst mal auf Freitag freuende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.07.2012, 17:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
. Genauso ist es, lass mich bloß mit Karneval, Fasching und ähnliche Aktivitäten in Ruhe.

Einen halve Hahn habe ich Samstag in Kölle nicht gegessen, dafür aber einen Strammen Max.

Christel,
ich würde mir an Eurer Stelle ein Baugenehmigung einholen und die häßlichste aller Mauern mauern lassen.

Czilly,
jetzt hat der Streß ein Ende und ich wünsche Euch, daß Ihr einen guten Onkologen gefunden habt.

Heute habe ich einen elektrischen Dressingshaker gesehen. Auch so ein Ding, das wir noch in die Küche packen können. Braucht man unbedingt. Bisher reichte mir allerdings der Schneebesen. Aber damit fegt man doch Schnee - oder?

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.07.2012, 21:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Liebe Ilse, was soll das denn jetzt heissen?? Gehst Du in Urlaub? Interrail?? So mit Rucksack über die Länder und so? Hast Du eigentlich einen genehmigten Urlaubsschein?
Zitat:
Zitat von Christel
Und obwohl es nichts bringt, haben wir wieder bei der Polizeiwache angerufen und Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung, das war dann das dritte Mal.
Mann oh mann... wie oft muß ich es denn noch sagen: Sag mir Bescheid!! Und ich regel das ganz klar. Danach gibt das keine Probleme mehr für Euch!! (eventuell hätte ich eine Klage am Hals, aber das wäre auch nicht das schlimmste...)

Ich bin übrigens sehr übellaunig heute, und habe auch nicht vor, mir dieses verderben zu lassen. Ich musste mal wieder einen Abschiedthread erstellen und meine danach genehmigte Pizza hat mir auch nicht wirklich geschmeckt.

Ach ja.. Eure tollen Ratschläge von wegen Eisenbahn und so habe ich beherzigt, und Lieblingssohn wird nun morgen mit dem Niedersachsenticket in der Tasche viereinhalb Stunden lang erstmalig in seinem Leben mit der Bahn fahren... inklusive dreimal Umsteigen
Jajajaja... lacht nur.... für mich und auch für ihn ist das ein großes Abenteuer und ich habe mich sehr schwer damit getan.. (Was die Eltern an Vorbereitung versäumt haben, ist nicht einfach mal mit einem Wisch wieder in Ordnung zu bringen.. ich bekenn mich schuldig..)

Ansonsten kann ich vermelden, dass sich diese dumme Grippe immer noch nicht wirklich von mir getrennt hat und zu meiner "guten Laune" ihren Beitrag leistet..

dieses Jahr noch keine Erdbeeren weder geschnitten noch in Naturform gegessen habende und heut auch nicht wollende Grüße
Käthe

Alt 04.07.2012, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Ilse,
Du weißt doch hoffentlich, daß wir unsichtbare Fäden gesponnen haben. Sie sind zwar sehr elastisch, soll heißen, Du hast einen gewissen Radius.
Aber sie ziehen Dich unweigerlich zurück. Wie ein Gummiband.

Komm bald wieder. Ich hätte gerne einen Knallgelben. Äh, Erdbeerschneider.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.07.2012, 22:35
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Ach ja.. Eure tollen Ratschläge von wegen Eisenbahn und so habe ich beherzigt,
Mea culpa . . . aber, glaube mir, mein allerliebstes Schnuckiputzi, die jungen Leute und ganz speziell Dein Lieblingssohn, die schaffen das mit links. Mach Dir keine Sorgen, mein liebes Muttertier (genau die gleich Rasse wie meinereiner). Und ja, ich war auch etwas unruhig als Töchterchen mit 20 Jahren (!!) das erste Mal zu Semesteranfang mit dem Auto nach Ulm auf der Autobahn gefahren ist, nachdem sie sich bis dato immer geweigert hatte, überhaupt auf der "Hellway-to-heaven" sprich Autobahn zu fahren.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es nicht mal schaffe, von N...n nach Stuttgart mit dem Auto bzw. dem Zug zu fahren, da es meine allerliebste aller Mütter versäumt hatte, mir das beizubringen *unschuldig guck*

ABER Käthe, jetzt wünsche ich Dir vor allen Dingen gute Besserung und dann kommt die gute Laune ganz von selber. Und Du weisst ja - auch ohne Heckenschutzaktion - ein Dach über dem Kopf hast Du im Ländle jederzeit.

Renate, leider ist alles nicht so einfach, da das Gelände eben abschüssig ist und die Mauer sozusagen im Nichts verschwindet. Aber kommt Zeit, kommt Grenzbefestigung mit Selbstschussanlage oder muss heissen Selbstschutzanlage.

Gerne einen erdbeerfarbenen Erdbeerschneider haben wollende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 04.07.2012, 22:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Wegen des Erdbeerschneiders genügt eine Anfrage bei Tante Google und da sieht man sie dann Erdbeerförmig und natürlich in Rot, damit die Hausfrau sie nicht mit dem Eierschneider verwechselt.
Ilse, ich schneide meine Errdbeeren auch gerne klein, wenn ich sie als Dessert mit Zucker(ersatz) fertig mache. Dann schnibble ich sie aber nicht in diverse gleichdünne Scheiben sondern halbiere sie oder manchmal, wenn sie sehr groß sind, schneide ich sie in Viertel. Dazu trage ich Handschuhe.
Das mache ich auch gerne, wenn ich Hackfleisch mansche und forme
Also, liebste Ilse, brauchst du Dich überhaupt nicht aus der Villa zu entfernen. Internet genügt.
Zitat:
Zitat von Christel
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es nicht mal schaffe, von N...n nach Stuttgart mit dem Auto bzw. dem Zug zu fahren, da es meine allerliebste aller Mütter versäumt hatte, mir das beizubringen *unschuldig guck*
Gute Güte!!!! Mit dem Zug fahren ist ja nun das einfachste von der Welt und außerdem sitzt man da besser als in jedem Auto, kann sich bewegen und sogar aufs Klo gehen. Für Katharinas Kind würde sich wegen der langen Reisezeit auch noch ein kleines Fresspaket und was zum Trinken anbieten, etwas Lektüre und ein MP3-Player. Fertig ist die Laube.
Ich musste alles selbst managen, als ich gerade mal 17 Jahre alt war und habe deshalb für solche Probleme wenig Verständnis. Gezeigt hat mir auch niemand was aber ich bin sehr schnell erwachsen geworden, konnte auf mich selbst aufpassen und bekam ein gesundes Selbstbewusstsein.
Irgendwei hat mich Käthe vorhin mit ihrer miesen Laune angesteckt. Ich will mir diese auch von niemandem vermiesen lassen.

Miesgelaunte Grüße
Alt 04.07.2012, 23:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Irgendwei hat mich Käthe vorhin mit ihrer miesen Laune angesteckt. Ich will mir diese auch von niemandem vermiesen lassen.
Meine Großmutter sagte schon damals: Jeden Tag eine gute Tat!

Trotz erheblichen Widerstandes meinerseits nun besser gelaunte Grüße
Katharina

Alt 04.07.2012, 23:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Trotz erheblichen Widerstandes meinerseits nun besser gelaunte
. . . wer kann uns schon widerstehen, gell?

Fresspakete liebende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 04.07.2012, 23:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich musste mal wieder einen Abschiedthread erstellen
Ja, ich hab’s gesehen…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es nicht mal schaffe, von N...n nach Stuttgart mit dem Auto bzw. dem Zug zu fahren
Äääääh…. Und wie kommst Du dann dahin? Zu Fuß??! Das stelle ich mir doch etwas umständlich vor, ehrlich gesagt…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
…und Lieblingssohn wird nun morgen mit dem Niedersachsenticket in der Tasche viereinhalb Stunden lang erstmalig in seinem Leben mit der Bahn fahren... inklusive dreimal Umsteigen
Dann hoffen wir mal, dass es bei den viereinhalb Stunden bleibt. Ich kenne da so ein männliches Exemplar, dass es geschafft hat, eine Strecke von eigentlich vierzig Minuten ohne Umsteigen zu einer Bahnfahrt von drei Stunden mit insgesamt dreimal Umsteigen auszudehnen. Natürlich war daran die Bahn schuld, denn seltsamerweise wollten nämlich die ersten drei Züge partout nicht dahin fahren, wohin sie gesollt hätten…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heute habe ich einen elektrischen Dressingshaker gesehen. Auch so ein Ding, das wir noch in die Küche packen können
Ich sehe, unsere Villenküche nimmt langsam richtig Gestalt an und wird irgendwann perfekt ausgestattet sein mit allem, was man nicht braucht. Einen „unelektrischen“ Dressingshaker besitze ich übrigens. Den habe ich mal auf einer Tu... -Party (übrigens der einzigen meines Lebens) geschenkt bekommen und finde den tatsächlich ziemlich praktisch, nachdem ich mich zuerst auch gefragt hatte, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt. Inzwischen benutze ich den recht gerne. Er ist aber trotzdem das einzige Tu…-Teil in meinem Haushalt geblieben.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich auch, was unser "reizender" Nachbar hinter der Hecke von seiner Seite aus gewerkelt hat am Wochenende…
… man sieht ins Hoheitsgebiet des Anderen.
Na, zumindest kann er jetzt nichts mehr heimlich machen…

Keine schlechte Laune habende unwiderstehliche Grüße
Czilly

Lesezeichen