![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
@joanajo, vielen Dank für deine weiteren Ausführungen zu diesem Thema. @Mary-Lou, schön zu hören das es doch anders möglich wäre...siehe dein Fall, das macht mir Hoffnung. Wie schon angesprochen, alle Infos bislang sind ohne persönliche Arztgespräche und absolut ungefiltertes Material aus dem Internet. Meine persönlichen Informationsgespräche stehen erst an, wenn mein Mann mich in wenigen Wochen besuchen kommt. Hoffe dabei meine Gedanken, Fragen und Bedenken gestillt zu bekommen und die beste Lösung fur mich persönlich aber auch für meinen Mann zu treffen. Der mir in diesem Punkt volle Entscheidungsfreiheit lässt. Denn er sagt, und dabei hat er sicherlich recht, wir als Familie können unser Glück nur finden wenn ich meines für mich selbst gefunden habe. Und wenn mich eben nichts überzeugt, dann gehe ich auch selbstbewusst ohne "Anhang" durchs Leben. @Sibylle R danke auch für deine Worte. Dann hoffe ich das noch viele andere und auch ich nahe zu NWfrei aus der Geschichte heraus gehen werden. Teu, teu, teu euch allen... Hoffe weiterhin auf die Mädels mit 8x TAC, zeigt euch, wo seid ihr ![]()
Ich glaube daran, dass wir - innerhalb gewisser Grenzen - Frei sind, und doch ist da eine unsichtbare Hand, ein führender Engel, Der uns irgendwie antreibt. (Rabindranath Tagore) -wer auch immer es für euch sein mag, "dieser ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fighting- Spirit,
ich hatte "nur" 6 mal TAC- ein erprobtes Schema. Mir leuchtet die Gabe von 8 mal nicht ein. Es gab einige Studien zur TAC Chemo- nicht umsonst lautet das übliche Schema 6 mal TAC! Eine verlängerte Gabe lohnt sich m.E. nur, wenn es sich um einen sehr! langsam wachsenden Tumor handelt. Dafür müßte man Deinen Ki67 wissen. Und nach 2 Chemos so einen Erfolg ![]() Am Ende hast wohl auch Du eine Komplettremission. Es gibt nicht wenige, die nach 6 mal TAC eine Komplettremission hatten (ich selber auch ![]() Darüberhinaus: für mich wurden die Chemos immer schwerer zu ertragen- ich selber hätte die 8 mal eher nicht geschafft! Du könntest doch nach der 6. Chemo schauen, wie es aussieht: ist das Biest weg, keine Chemo mehr. Ich drücke Dir die Daumen für eine Komplettremission ! Liebe Grüße, jule
|
|||
|
|||
![]()
Eine Frage stelle ich mir zu der 6 maligen Gabe von TAC. Also ich habe sie auch bekommen und mein Tumor sprach gut darauf an. Letztlich hatte ich aber keine Komplettremission, es blieben wenige Millimeter über. Nun fragte ich damals meine Ärztin, ob es nicht Sinn mache, eine 7. Dosis TAC zu geben, um auch diesen kleinen Rest weg zu bekommen. Sie sagte, das würde keinen Sinn machen, das 6er TAC Schema hätte sich bewährt.
Ich frage mich seitdem, ob ich nicht doch eine Komplettremission gehabt hätte, wenn wir anstatt 6, 7 Mal TAC gegeben hätten und verzweifel fast an der Vorstellung, dass ich dadurch, dass ich keine Komplettremission hatte, ein höheres Rückfallrisiko habe. Wenn der Tumor kaum anspricht, dann kann ich mir das vorstellen, dass man nach 6 Mal aufhört, aber bei mir ist das jetzt wie... kurz vorm Ziel abgebrochen =o( |
|
|||
|
|||
![]()
@Tati: Ich meine mich zu entsinnen,das klinisch,also per Ultraschall eine Komplettremission da war und der Pathologe dann sagte,nein...richtig? Ich denke,das hätte Dir nach einer 7. ebenso passieren können. Bei mir wurde damals gesagt,der Pathologe hat das letzte Wort,ob eine Komplettremission da ist! Und vergiss nicht,wie schlecht es Dir ging! Auch die Ärzte müssen irgentwann das Nutzen/Risiko abwägen! Bei mir stand schon die 6 Gabe im Fragezeichen,entschlossen sich dann aber dank des Ultraschalls noch die letzte drauf zu hauen!
@spirit: Mir erschliesst sich die 8 mal auch nicht wirklich...wenn Du nach Nummer 6 eine klinische Komplettremission hast,dann raus mit dem Teil ![]() Übrigens...ich laufe auch selbstbewusst ohne und bin ganz zufrieden ![]() Lg launi |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
zum Thema mit oder ohne "Anhang" durchs Leben gehen.... Ich gehe seit vier Monaten komplett ohne Anhang (aus dem selben Grund wie du), hab statt Prothese eine schöne Sammlung von netten Tüchern, um mein Outfit zu ergänzen, (aber bei diesem Wetter binde ich nix um den Hals ![]() ![]() Alles Liebe für dich, Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe zwar nicht 8 x TAC bekommen, aber 4 x EC und 4 x Doc. Auf meine Frage, warum 8 Zyklen bei einer relativ "guten" Ausgangssituation, erhielt ich als Antwort: bei hormonsensiblem Brustkrebs, mit einem KI 67 unter 14, d.h. bei einem langsam wachsenden Krebs, sei es sinnvoll die Chemotherapie zu verlängern, damit möglichst viele Krebszellen erwischt würden. Ich gebe zu, die letzten beiden Zyklen waren am heftigsten, aber heute bin ich froh, es ausgehalten zu haben. LG mara |
|
||||
|
||||
![]()
Puh 8x TAC - Hilfe... Habe 6x TAC erhalten (Komplettremission, aber in beiden Brüsten Atypien und so Sachen, mit denen ich als Laie leider nichts anfangen kann) und ich persönlich glaube kaum, dass mein Körper noch weitere Chemos verkraftet hätte... Drück Dir die Daumen, dass die Chemo den scheiss Tumor weiterhin so toll schrumpfen läßt und der Onkologe die für Dich passende Anzahl findet.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da hatte ich dann halt gefragt, ob wir nicht vorsichtshalber noch eine Chemo hinterher packen und sie sagte, es gäbe keine Studien die belegen, dass mehr als 6 x TAC hilfreich wären. Ändern kann ich es eh nicht, aber man denkt halt doch schon darüber nach. Das klassische "was wäre wenn..." Spiel. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
8x tac, mastektomie, tac chemo |