![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@Tati: Ich meine mich zu entsinnen,das klinisch,also per Ultraschall eine Komplettremission da war und der Pathologe dann sagte,nein...richtig? Ich denke,das hätte Dir nach einer 7. ebenso passieren können. Bei mir wurde damals gesagt,der Pathologe hat das letzte Wort,ob eine Komplettremission da ist! Und vergiss nicht,wie schlecht es Dir ging! Auch die Ärzte müssen irgentwann das Nutzen/Risiko abwägen! Bei mir stand schon die 6 Gabe im Fragezeichen,entschlossen sich dann aber dank des Ultraschalls noch die letzte drauf zu hauen!
@spirit: Mir erschliesst sich die 8 mal auch nicht wirklich...wenn Du nach Nummer 6 eine klinische Komplettremission hast,dann raus mit dem Teil ![]() Übrigens...ich laufe auch selbstbewusst ohne und bin ganz zufrieden ![]() Lg launi |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
zum Thema mit oder ohne "Anhang" durchs Leben gehen.... Ich gehe seit vier Monaten komplett ohne Anhang (aus dem selben Grund wie du), hab statt Prothese eine schöne Sammlung von netten Tüchern, um mein Outfit zu ergänzen, (aber bei diesem Wetter binde ich nix um den Hals ![]() ![]() Alles Liebe für dich, Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe zwar nicht 8 x TAC bekommen, aber 4 x EC und 4 x Doc. Auf meine Frage, warum 8 Zyklen bei einer relativ "guten" Ausgangssituation, erhielt ich als Antwort: bei hormonsensiblem Brustkrebs, mit einem KI 67 unter 14, d.h. bei einem langsam wachsenden Krebs, sei es sinnvoll die Chemotherapie zu verlängern, damit möglichst viele Krebszellen erwischt würden. Ich gebe zu, die letzten beiden Zyklen waren am heftigsten, aber heute bin ich froh, es ausgehalten zu haben. LG mara |
|
||||
|
||||
![]()
Puh 8x TAC - Hilfe... Habe 6x TAC erhalten (Komplettremission, aber in beiden Brüsten Atypien und so Sachen, mit denen ich als Laie leider nichts anfangen kann) und ich persönlich glaube kaum, dass mein Körper noch weitere Chemos verkraftet hätte... Drück Dir die Daumen, dass die Chemo den scheiss Tumor weiterhin so toll schrumpfen läßt und der Onkologe die für Dich passende Anzahl findet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach, also aus heutiger Sicht denke ich, hätte ich rein körperlich schon noch eine Chemo mehr ausgehalten. Meine Werte haben sich binnen der 3 Wochen immer relativ gut erholt. Aber ob und wie ich das psychisch ausgehalten hätte, weiß ich nicht. Nervlich war ich zum Schluss ein einziges Wrack und habe schon Tage bevor ich wieder Termin hatte, nur noch geheult.
Man hätte es aushalten können, ja, das glaube ich schon. Warscheinlich hätte ich die Ar***backen zusammen gekniffen und gesagt "Los. Dann aber JETZT!" ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ich bin neu hier und muß dir jetzt unbedingt antworten, da mir das hier alles ziemlich bekannt vorkommt . genau so aussieht es bei mir auch aus. ich bin 28 und habe rechts ein G3 triple-negativ Tumor. ich hab vor 2 wochen meine ersten von 6 bzw. 8 TAC- chemos bekommen. mir hat man auch gesagt, dass wenn die chemo gut anschlägt, also sich der tumor schön verkleinert, dass sie dann dazu raten die chemo 8x zu geben. hört sich für mich auch plausibel an! auch bei mir läuft i.m. noch der fast track bis dezember! dann steht für mich auch die entscheidung an: operation und wieder aufbau BEIDER brüste... ?! oder nur BET operieren, fragen über fragen! ich hab die erste chemo ganz gut vertragen, abwarten wie die nächsten werden. ich hoffe du verträgst die chemo noch gut?! würde mich freuen was von dir zu hören, man trifft ja (zum glück) nur wenige deren weg sich so ähnelt, alter, TAC, gentest...
GLG Julie |
|
|||
|
|||
![]()
hallo julie,
genau so war es auch bei mir.(bin allerdings "schon" 48) da die chemo gut angeschlagen hat, hab ich auch statt erst evtl. 6x 8 bekommen. die letzte war im september. danach wurde ich brusterhaltend operiert und hatte gestern meine 2. von 33 bestrahlungen. ich denke, wenn die chemo gut anschlägt und tumor kleiner wird oder gar verschwindet, muss man die brust doch sicher nicht abnehmen, oder?? ich hab die chemos auch ganz vertragen, hatte immer ein paar nicht so tolle tage, aber es gab mehr gute. ich war auch fast immer arbeiten, allerdings nur 3-4 std. ich wünsch dir, dass du gut durch die chemo-zeit durchkommst!! lieber gruß ande |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da hatte ich dann halt gefragt, ob wir nicht vorsichtshalber noch eine Chemo hinterher packen und sie sagte, es gäbe keine Studien die belegen, dass mehr als 6 x TAC hilfreich wären. Ändern kann ich es eh nicht, aber man denkt halt doch schon darüber nach. Das klassische "was wäre wenn..." Spiel. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
8x tac, mastektomie, tac chemo |