![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
morgen muß ich zur Mammographie und ein bischen graut mir schon davor. Hatte vor der Wertheim im Rahmen der Voruntersuchungen eine MG und nun - knapp 2 Jahre später - soll zur Kontrolle wieder eine gemacht werden. Gibt was angenehmeres, aber ich hoffe einfach nur das alles ok ist! Meine Hausärztin hat mal wieder die Tumormarker bestimmt (obwohl meine Gyn rein gar nichts davon hält, da sie meint die wären zuwenig aussagekräftig). Zumindest sind die Werte im "grünen Bereich" ![]() Wünsch Euch noch nen schönen Abend, snoopy ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Snoopy,
ich drück Dir die Daumen, es wird nichts sein, aber ich kenne das Gefühl. Als ich im April meine Mammographie gehabt habe, hab ich geheult vor Erleichterung, als nichts war. Alles Liebe Osterei |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Snoopy,
ich denke ganz fest an Dich. Laß von Dir hören, wen Du das Ergebnis hast. Viele liebe Grüße von Ellen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
alles im "grünen Bereich" ![]() ![]() ![]() War auch gar nicht schlimm. Nur das Warten auf die Ärztin nach den Aufnahmen war nicht so toll. Ich saß gefühlte 10 Stunden halbnackt auf meinem Stuhl bis sie endlich kam. Aber sie war so total nett und hat mich als erstes mit den Worten:" die Bilder sehen gut aus" begrüßt. Hätt heulen können. Irgendwie ist man trotzdem immer angespannt, obwohl man sich einredet das da sicher nichts sein wird. Aber wem erzähl ich das: ihr kennt ja alle sicher das gleiche Gefühl. Bin jetzt erstmal wieder total erleichtert. Im Dezember ist noch Brustultraschall, aber da hab ich jetzt nicht so Bammel davor. Im Moment denk ich wieder öfter an den Krebs. Eben weil es jetzt 2 Jahre her ist. Vor 2 Jahren hatte ich die Koni und dachte alles ist gut. Und am 03.12. kam die erschütternde Diagnose. Jetzt, wo es so langsam Richtung Weihnachten geht, denk ich da wieder öfter dran was das für ein Horror vor genau 2 Jahren war. Die lange Ungewissheit nach der Koni( 3 Wochen!!!!), die endgültige Diagnose und dann die Zeit bis zur OP. Auf so eine Erfahrung hätte ich gerne verzichten können. Und trotzdem hab ich noch total Glück gehabt (wenn man im Zusammenhang mit Krebs überhaupt von Glück reden kann). Hier im Forum gibts so viele denen es schlechter geht und die trotzdem ihren Mut nicht verlieren, ich glaub die Namen brauch ich nicht aufzählen. So, jetzt ists mal etwas länger und sentimentaler geworden ![]() Wünsch Euch allen noch ein "guts Nächtle", snoopy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schön Snoopy,
das freut mich. Hast du jetzt erstmal wieder alle Nachsorgen rum? Kann ich mir gut vorstellen das gerade an so "Jahrestagen" alles nochmal hochkommt. Aber vielleicht muss das auch zum verarbeiten sein. Nimm dir da Zeit dafür und gehs durch. Stell dir deine Ängste vor die du hattest und sieh dann was jetzt daraus geworden ist. lg Dagmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dagmar,
im Grunde bin ich ja total froh, dass es alles gut ist und es mir ja auch eigentlich gut geht. Nur so zwischendurch kommts halt mal wieder bischen hoch und ich bild mir ein ich hab wieder irgendwo was sitzen! Aber das geht vermutlich allen hier so. Bin aber alles andere als ein depressiver Mensch ![]() Im Dezember hab ich nochmal Brustultraschall und dann im Januar eben schon wieder die "normale" vierteljährliche Untersuchung. Meine Hausärztin will zusätzlich noch im Frühjahr ne Magen-Darmspiegelung machenlassen und einen Test wegen Hautkrebs (weiß aber nicht wirklich warum ![]() Guts Nächtle, snoopy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo snoopy
Hautkontrolle ..ist doch super ! Mir hat man gestern so ein Basaliom rausgesäbelt. Es war wie eine runde Wunde oder ein rosa Ekzem mit Perlschnurrand, was jahrelang nicht heilen wollte. Ich habe es mehreren Ärzten gezeigt und alle haben abgewinkt. Dann wurde mir das Ding zu unangenehm, zumal ich im Net fand, dass es "weisser Hautkrebs" sein könnte, zwar nicht bösartig, aber man weiss ja nie... Nun ist es raus. Das deine HA sich so um alles kümmert beweist, dass du in guten Händen bist. Nicht das man unbedingt einen anderen Krebs bekommen muss, aber möglich ist alles und je besser man auf seinen Körper achtet, desto kleiner ist die Möglichkeit, dass man wieder schwer erkrankt. Welcher gesunde Mensch beschäftigt sich mit Krebs... keiner. Und wenn es dann passiert, bricht eine Welt zusammen. Wir hier haben den Vorteil, zu wissen, was passieren kann und sind viel viel achtsamer, gell ? Liebe Grüsse und halt die Ohren steif. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nikita,
Du hast schon Recht: lieber einmal mehr geguckt als zuwenig. Ich fand nur keinen Zusammenhang, zwecks der Hautkrebsuntersuchung. Allerdings hat eine Bekannte meiner Mutter seit einigen Jahren Eierstockkrebs (ihr gehts aber zwischenzeitlich echt gut) und nun wurde weißer Hautkrebs festgestellt. Die Ärzte meinen aber das es gut zu behandeln wäre. Ich hab auch immer wieder Angst das es irgendwo anders wiederkommt! Aber das wird wohl den Rest des Lebens so bleiben ![]() Du hast ja selbst schon sehr viel in dieser Richtung mitmachen "müssen". Wünsch Dir von Herzen das da endlich mal Ruhe ist! Schönen Abend noch, snoopy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mal wieder nicht schlafen. Morgen ist wieder Nachsorgetermin. Oh mann. Liebe Grüße Silvermaid |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Silbermaid,
ich denke an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße, Ellen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Snoopy,
ich freu mich für Dich, jetzt hast Du erstmal wieder für ne Zeit Ruhe. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Ellen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ellen, muß jetzt noch das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten
Liebe Grü0e von der Silvermaid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
heute vor 2 Jahren hab ich die Diagnose Krebs bekommen ![]() Und heute, 2 Jahre nach dem Horror, gehts mir gut und ich lebe eigentlich wie vorher ![]() In diesem Sinne... alles Gute wünscht euch allen, snoopy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo snoopy!
Freut mich fuer dich. Wenn man solche Berichte liest, schopft man auch Mut,dass man es auch schafft. Danke,dass du es mit uns teilst. Gruesse Eva aus dem sonnigen Kreta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Eva,
kann mir grad gar nicht vorstellen das es irgendwo sonnig ist ![]() Genieß die Sonne und "halt die Ohren steif". LG snoopy |
![]() |
Lesezeichen |