![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
bei mir wurden zwei Abstriche zur gleichen Zeit gemacht. Rechtes Nasenloch und Mund und linkes Nasenloch und Mund. Das war genug. Im KH wurde dann nochmal ein Abstrich genommen. Alles ohne Befund. Soll ich mal lästern: Das schlimmste beim Zahnarzt muß für Dich sein, den Mund zu halten, oder. ![]() ![]() Ganz liebe Grüße nach Salzburg ![]() Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Das sind ja wirklich alles erfreuliche Neuigkeiten. Auch von uns gibt's was ganz tolles: bei der zweiten Nachuntersuchung von meinem Papa kam raus, dass nach wie vor alles tumor- und metastasenfrei ist ![]() ![]() Leider ist sein Lymphödem wieder schlimmer geworden. Der "Herr Lymphdrainage" meint es liegt am Wetter, weil es jetzt wärmer wird/ist. Wie wird das dann erst im Sommer sein ![]() Euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
@ boooooooooooeeeeeeeeeeeebi
![]() wie konntest du das nur erraten !?! *Soll ich mal lästern: Das schlimmste beim Zahnarzt muß für Dich sein, den Mund zu halten, oder. * wichtig ist, dass ich morgen bei der pressekonferenz gut aussehe ![]() schönen abend, buona serata claudia
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
freue mich sehr über die guten Nachrichten der OPler ![]() Auch wir haben heute gute Nachrichten: auf dem MRT das letzten Montag gemacht wurde, ist nichts verdächtiges zu erkennen. Auch beim Abtasten war alles ok. Jaaaaaaaaaaaa die Freude ist groß!! Der Kontroll-Zeitraum wurde auf 3 Monate verlängert. Wünsche allen weiterhin gute Besserung die einen Eingriff hinter sich haben und allen anderen hoffentlich noch ein paar sonnige Tage und hoffentlich nicht so dolle Schmerzen vom Wetter wie bei uns ![]() LG Nadine
|
|||
|
|||
![]()
Nadine,
ich freue mich für Euch Beide. Liebe Grüße Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() @Dely: willkommen hier ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Mein Mitpatient und ich haben ja auch jeder so ein blödes Lymphödem am Hals kassiert und gehen ja auch brav zur Lymphdrainage... aber wir sind uns einig: am wenigsten schlimm ist es, wenn wir uns viel bewegen.... , d.h. an Tagen mit vielen Gängen, etwas Radfahren oder Schwimmen ist der Hals viel geschmeidiger und viel weniger dick ![]() Zusätzlich versuchen wir uns beide an morgendlichem Schulterkreisen, Zungengymnastik und vorsichtigem Abklopfen der Bereiche um die Schlüsselbeine, da sitzten nämlich zu aktivierende Lymphknoten drunter. Das kann sich Dein Vater auch vom Lymphtherapeut zeigen lassen! Also, es wird Zeit, das Aktivitätsniveau Deines Vaters wieder mehr hochzufahren ![]() alles Gute! Bruni ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bruni!
Danke für deine Tipps! Aktiv ist er eh schon wieder. Unter der Woche ist er ständig unterwegs und am Wochenende ist dann Zeit zum Ausruhen da liegt er mehr. Vielleicht findet er Zeit zum Radfahren oder zumindest spazieren gehen. Jetzt wo der Sommer kommt sollte er schauen, dass das Problem im Griff ist. Die Lymphknoten soll er sich zeigen lassen, unser Therapeut meinte nicht nur er sondern auch wir könnten meinen Papa am Hals massieren (das hat er gezeigt wie es geht) damit das alles angeregt wird. Außerdem nimmt er zusätzlich noch was Homöopathisches und irgendeine Salbe hat er bekommen. Hoffen wir das Beste... Liebe Grüße Steffi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dely,
na dann erst einmal herzlich willkommen, auch wenn es sicher bessere Anlässe für ein Kennenlernen gegeben hätte als eine Erkrankung. Du kannst "von unserer Truppe" hier nur profitieren. Fass dich erst einmal. Ich braucht jetzt alle Kraft für euch beide. Liebe Grüße Atlan @Claudia: Ich dachte dass auch, als ich diesen riesigen Löffel im Mund hatte, und mein Zahnarzt dann auch noch immer drückt, hoffentlich geht das Ding wieder raus. Man hat ja das Gefühl, alles andere kommt gleich mit raus. LG an die ganze Runde Atlan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
da bin ich wieder aus dem KH. Ich würde dann mal sagen: Lasst uns alle das verspätete Frühjahr genießen. KH ist für dieses und für das nächste und für das........(!!) genug und das gilt für alle, ohne Widerrede. Es kann und wird nur besser werden. Liebe Grüße Boebi Hallo Dely: Es ist nicht schön, uns hier kennenlernen zu müssen, trotzdem "herzlich Willkommen". |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
@boebi: schön, dass Du wieder daheim bist! Gibt es weitere kulinarische Fortschritte? @Steffi: mir geht es auch so, dass ich am Wochenende, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, deutlich geschwollener bin als sonst. Ich mache dann wenigstens im Sitzen Schulter-, Nacken- und Kopfgymnastik. Mich nervt es eh sooooo an, dass ich jetzt wieder diese Lymphabflussprobleme hab. Die kamen im Dezember aus heiterem Himmel. Hab ja den Verdacht, dass mir die Physiotherapeutin in der AHB den Trampelpfad, den meine Lymphe sich gesucht hatte, irgendwie wegmassiert hat ![]() @Dely: schön, dass Du uns gefunden hast ![]() Da ihr jetzt eine gesicherte Diagnose habt, möchte ich Dir den Härtefallfonds der Krebshilfe nochmal ans Herz legen. Und mir ist klar, dass ihr erstmal in Panik und überfordert seid, aber bitte lass bei Heilungsversprechen durch alternative Heilmethoden Vorsicht walten. LG, Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das mit der Krebshilfe habe ich schon alles ausgefüllt, leider müssen meine Angaben erst von einem Sozialdienst bestätigt werden und der hat erst nächsten Montag Nachmittag wieder Zeit. Ohne diese Bestätigung kann ich die Unterlagen nicht weitergeben und es kommt keine Hilfe ![]() Jetzt wurde er heute doch nicht operiert weil morgen noch ein Lungenfacharzt unter Narkose auch noch die Lunge untersuchen will. Es ist zum verzweifeln. Das zieht sich jetzt schon über Wochen hin und immer fällt ihnen etwas Neues ein ![]() ![]() lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle Miteinander,
melde mich auch mal wieder. Schön, solche Nachrichten zu lesen, wünsche Euch weiterhin gute Besserung und Boebi geniese dein Essen und freue dich auf deine Reha. Nun geht es aufwärts. ![]() Bei mir geht es z.Z. auf und ab . Beim HNO letzte Woche alles i.O. und heute beim Zahnarzt- nur Kontrolle- Hinweise auf einen Pilz am Zahnfleisch, gleich weitere Untersuchung und wieder der Hinweiß etwas kürzer zu treten, ob ich jemals wieder fit werde. Warten wir erst mal Freitag den Befund ab. Hallo Dely, willkommen. Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für dich. Viele Grüße von Funzel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich habe mich erst mal ausgeschlafen und bin jetzt natürlich wieder munter. Ich bin wieder aus dem tiefen Loch nach oben gekommen und sehe die Sonne. Den Rest werde ich auch noch schaffen. Dreizahn: Die Zeit nach dem Absetzen der PPI´s bis zum OP war die Hölle. Ich habe gedacht, es brennt mir die Speiseröhre und den Kehlkopf weg. Nach dem OP war kein Reflux mehr. Ich habe nicht mehr gebrochen und feste Nahrung geht ohne Probleme. Ich bin zwar sehr vorsichtig und trinke viel Wasser dazu, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich kein Rücklauf, wenn ich mir die Schuhe zumache. Ich klopf mal auf Holz, aber ich bin sehr zuversichtlich. Eine Eingewöhnungsphase soll nochmal zwischen der 3-6 Woche kommen. Da hat man mich vorgewarnt. Aber nichts kann so schlimm wie vorher sein. Funzel. Ich weiß, gerade von mir muss der Ratschlag kommen, aber wir müssen immer wieder lernen und begreifen: Es geht nicht mehr alles. Der Lymphstau kommt und geht, trotz Drainage, bei mir auch. Was ich vermeide ist: Wannenbad Heißes Duschen Direkte Sonne Sauna ![]() ![]() Nach einer ruhigen Nacht, hoffe ich für uns alle auf einen sonnigen Mittwoch. Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boebi,
ich klopfe mit. Aaaah endlich Sommer und bei offenem Fenster im Büro sitzen und arbeiten. LG Atlan
|
||||
|
||||
![]()
Euch Operierten gute Besserung. Jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts! Besonders freue ich mich, dass boebi aus seinem schwarzen Loch geklettert ist.
In der Vergangenheit war zu lesen, dass bei einigen die Zähne "weggebröselt" sind. Bei mir sind zwar die Zähne top, aber der Unterkieferknochen sieht aus wie ein Schweizer Käse. Hat damit jemand Erfahrung? Gruß aus Schwaben, mywu |
![]() |
Lesezeichen |