Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.11.2013, 12:07
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Geyerwalli Beitrag anzeigen
...Also, jedenfalls krieg ich jetzt 4 Mal dreiwöchentlich EC (?), danahc 12 mal wöchentlich T (?). Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit - wie lange und welche Nebenwirkungen wann? Im Moment merk ich noch nichts außer furchtbar wackeligen Knien.
...
Ob es mir wohl morgen gelingt zu Laufen (walken)? Heute nach der Chemo gingen 6 km gut und haben so gutgetan...
Ich habe 4x EC und 12x Pacli seit fast 3 Wochen hinter mir.
Nebenwirkungen hatte ich unter EC außer dem Haarausfall keine. Übel war mir nie und dass am ersten Abend mein Toast den Rückweg antrat, schiebe ich auf einen alkoholfreien Cocktail mit Grapefruitsaft, der sorgte für ein saures Aufstoßen. (--> Finger weg von Grapefruitsaft)
Unter Pacli bekam ich nach ungefähr 5 Wochen Nasenbluten (die Schleimhäute meldeten sich) und etwas Gekribbel in den Füßen, dann fingen die Fingernägel an, sich etwas zu verfärben. Ganz zum Schluss kam dann doch noch etwas mehr, so dass meine Fingernägel und die Nägel der großen Zehen sich erst hochgewölbt haben und dann zu nässen anfingen. Inzwischen fangen einige an, sich zu lösen. Das ist zwar lästig und etwas eklig, aber auszuhalten. Ich trage rechts meistens einen dünnen Baumwollhandschuh, um nicht irgendwo mit einem losen Nagel hängenzubleiben.
Meine Nase ist inzwischen wieder "heil".

Du solltest zwar aufmerksam sein, was die Reaktionen deines Körpers auf die Chemo angeht, aber auf keinen Fall auf Nebenwirkungen "lauern". Es ist total unterschiedlich, welche Nebenwirkungen wie stark auftreten. Wenn man auf sie wartet, ruft man sie quasi herbei...

Während der EC-Chemos hatte ich keine Probleme, kilometerlange Spaziergänge zu machen (richtig Sport habe ich nicht gemacht - Nordic Walking kam nicht in Frage, weil meine Strecke keinen Schatten bietet). Danach ging es mit der Kondition abwärts.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55