Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.01.2014, 18:48
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Hexe.

Dein Psycho-Doc hat schon recht. Ohne meine Arbeit wär ich sicher schon längst eingegangen.

Lungendoc ist zufrieden mit mir. Die Blutwerte sind ok. Lufu nicht so gut aber wegen der Strahlenpneumonitis erklärbar. Er meint sogar, kein Wachstum der Metastase im rechten Oberlappen auf dem CT erkennen zu können. Ich hoffe mal, das er recht hat. Cortison darf ich noch eine Woche 50 mg nehmen, dann 2 Wochen 40 mg, dann 30 mg und neuen Termin bei ihm. Andere Medis hab ich nicht bekommen. Bei der hohen Dosis Cortison gibt man normalerweise keine zusätzlichen Sprays oder Pulver. Erst in einem niedrigerem Bereich um die 20 mg wären die sinnvoll, da man durch bestimmte Sprays ungefähr 5 mg Cortison ersetzen könnte. Und bei der Dosis, die ich habe, kann man sich das sparen. Und Prednisolon ist das Mittel erster Wahl bei Strahlenpneumonitis. Das von Cecil gestern beschriebene Cortison, das geziehlt in der Lunge wirkt, hält er nicht für so gut. Das würde man normalerweise erst nehmen, wenn eine andere Problematik bezüglich Cortison bestehen würde. Und Probleme sieht er bei mir keine. Dann hoff ich mal, das ich bis zum CT am 4.3. eine deutliche Bessserung der Pneumonitis erziehlen kann.

Das war nun ein langer Text. Für diese Erkenntnisse bin ich aber auch gute zwei Stunden da drinnen rumgerannt und hab ihm ein Loch in den Kopf gefragt. Ob der froh ist, das er mich wieder eine Zeit lang los hat?

Ich drück dich mal ganz fest liebe Hexe.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55