![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallöle Birgit,
Rüüücken habe ich mir geholt, war EEndfertig!! ![]() ![]() Die Nerven zwischen den Rippen haben ordentlich getobt, mir blieb heute nichts anderes übrig als zu meiner Heilpraktikerin zu gehen, die hat geschröpft - sehe am Rücken aus. als hätte mir ein Elefant 20 Knutschflecken verpasst. ![]() ![]() Mein Doc sagt das wäre durch die Chemo, weil da so etwas wie Wundflüssigkeit aus den Zellen austritt und das drückt dann auf die Nerven, genau davor liegt ja mein Magen (bei bei jedem anderen aber eigentlich auch) und da war schon was zu vernichten - nämlich Messidreck. ![]() ![]() War nicht so lustig im sitzen zu schlafen, ich konnte mich nicht mehr strecken, nun aber ist es wieder einigermaßen ok. ![]() ![]() Ich, in gebückter, unterwürfiger Art das geht gar nicht. ![]() ![]() ![]() Opiate habe ich mir heute auch gleich besorgt, für alle Fälle, also für die Schmerzspitzen. Das hört sich so blööd an, gell. Hatte nach meiner 3. OP für 3 Monate. Novalgin und Ibu haben da nicht mehr ausreichend geholfen.. aber wem erzähl ich das! ![]() ![]() Soviel zum dicken Ende. War aber Essen am Wochende und mit Hundis unterwegs, wie immer ![]() ![]() Mein Blähmagen hat sich gebessert, ist doch ein gutes Zeichen.Die patho von meinen Lymphknoten am Hals ist endlich da und bestätigt das Ovarialkarzinom, gottseidank nichts Neues. ![]() Schau nun sind wir beide auf Opiate angewiesen, schöner wärs wenn wir auf Sex und Rock'n Roll wären und Schampus. Oder sonst einen dekadenten Blödsinn und Schmarrn. Du hörst dich wieder besser an, so mit viel viel mehr Lebenskraft und Energie - das freut mich ganz tollll. ![]() ![]() und der Versuch mit 14 Tage wird dir guttun.Drücke dir die Däumchen für deine Blutwerte, und dann nichts wie ab in den Urlaub. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg Claudia |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na dann los. Alles Gute für den Rücken! Liebe Grüße Panda |
|
|
||||
|
||||
|
Betonung bitte auf "dekadent" uuuund "Blödsinn"!
Na denn man tau!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe T´Pau,
wie schaffst Du das nur, mich so aufzubauen??? Danke schön, , das ist suuper! jetzt finde ich es schon nicht mehr so schlimm. und die Geschichte deiner Ma, die ja auch wieder davon weggekommen ist, macht mir Mut!! Richtig gelesen, ja, leider sind die Gallengänge gestaut ... aua aua. ich scheide immer noch Gallenflüssigkeit via Nieren/Urin aus, das ist gar nicht gut. .... ABER: Caelyx arbeitet auf Hochtouren, dass es anders wird. Da bin ich sicher. to barf musste ich gleich nachsehen - ne, das wusste ich nicht! Heute gabs schon wieder ein Mäuschen, diesmal quietsch ! lebendig, das musste ich diesmal erretten - ich dumme gemeine KatzenMama, ich ![]() das Silberfell war seeehhrr konsterniert. das hab ich davon: ich werde jetzt mit Mißachtung gestraft... (und würde mal sagen, so bald bekomme ich keine Maus mehr kredenzt.. ) Liebe Claude, das beruhigt mich irgendwie, das wir das jetzt gemeinsam machen mit den Opiaten. Nimmst Du die nur bei Bedarf? Ich bin jetzt auf ein Retard-Produkt eingestellt, von dem erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden muss... das muss man ganz regelmäßig nehmen. Und wunderschön-toll, dass es gute Nachrichten gibt: der Magen wird besser - WOW sooo schnell!! und die Lymphknoten, diese ganze suspekte Geschichte, stellt sich als bestmögliche Variante heraus ! ![]() ![]() Bei Dir gibts schon vor Ostern die Ostereier-GEschenke!!! Wie schön. Das liest sich so - freudig-machend. 20 Knutschflecken ![]() ![]() ![]() Claude mutiert wieder zum Teenie ... ich lach mich kaputt. Was sagt Dein Männe? Ist er sehr eifersüchtig?? ![]() ach sag mal, war das einfach, das Opiat nach 3 Monaten wieder aufzuhören? ich hab da ein bisserl Respekt (Schiss) vor .... ![]() Wie geht das? so, Ihr Lieben, mein Magen und mein Darm ärgern mich deshalb falle ich jetzt mal ins Bettchen. Aber ich konnte heute schon wieder richtig viel machen. Blutwerte gibts erst morgen. GUTE NACHT und schlaft schön! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Birgit,
Deine Schmerzen kommen ganz bestimmt, wie bei mir, vom Zerfall des Tumors, meine Knoten am Hals schmerzen seit heute auch gewaltig. ![]() ![]() Gallenflüssigkeit über die Nieren, das hört sich beängstigend an, wie schnell das alles geht, ich denke so oft an Herne - an diese positive Hochstimmung, die wir dort noch hatten du hattest ein MRT und nichts war zu sehen! Du hast dem Befunder dort nicht geglaubt, weil er anscheinend so schnell und oberflächlich drüber geschaut hat. Das war dein Bauchgefühl ![]() ![]() Mit den Medis mach ich das so: Novalgin 4 x die Höchstdosis + Tilidin nur bei Schmerzspitzen, das geht bis 6 x am Tag, also kein Retard - damit habe ich keine Erfahrung. Das hilft innerhalb weniger Minuten. Nach meiner 3. OP hatte ich sehr starke Nervenschmerzen, wegen der Verletzung des Ischiasnerves, da hatte ich Fentanylpflaster ![]() ![]() und zwar sehr hochdosiert, über 3 Monate lang.Die habe ich langsam abgesetzt um keine Entzugserscheinungen zu bekommen, die läßt man länger auf der Haut, statt 3 Tage einen länger, dann klebt man schwächere auf und läßt die auch wieder länger drauf. So reduziert sich die Dosis, das ging ganz einfach. Wie du das mit Retard machen kannst, keine Ahnung, ![]() aber ich denke, dass man die Dosis auch reduziert, bzw. die nächste Einnahme immer länger hinauszögert.Ich wollte keine Retard, da habe ich keine Kontrolle über die tatsächlichen Schmerzen, die werden doch hoffentlich mit der Zeit weniger werden. Bei Krebskranken entstehen keine Abhängigkeiten, das ist in Studien nachgewiesen worden, ![]() ![]() ![]() also keine Angst.Und das sollte unsere geringste Angst sein ![]() ![]() Mein Männe eifersüchtig? Auf Glas - Knutsch - Kugeln? naja beim Doc sieht das lustig aus, wenn er Lunge abhören will .. was der sich wohl denkt? 50 shades of glaskugeln!! und kein Wunder, dass die Schmerzen hat ![]() ![]() ![]() Liebe Birgit, ich wünsche dir eine gute Nacht und erholsamen Schlaf, morgen stehst du auf und es geht dir ein Stückchen besser. Ich schicke dir heilende Gedanken nach Berlin.. ![]() ![]() lg Claudia ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit,
schön, dass es bei dir wieder langsam aufwärts geht!!! Und ich denke, dass ein 14tägiger Rhythmus besser verträglich sein sollte! @Birgit und Claud: langsam aber sicher bin ich froh, dass ich M. nicht weiter zu einer erneuten Behandlung in Her.. gedrängt habe wünsche euch beiden eine guten Mittwoch, alles Liebe!!! ...ach noch was: welches Retard-Produkt bekommst du Birgit? Geändert von gitti2002 (25.03.2015 um 21:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit,
so schön, dass sich deine Akkus wieder aufgeladen haben und du wieder da bist ![]() Ich habe Targin retard 10 mg morgens und abends von Mai bis September 2014 geschluckt, vielleicht mit zwei oder drei kurzen Unterbrechungen. Meinem Onkologen standen fast schon die Haare zu Berge Aber ich hatte nach dem Brustaufbau mit Becker-Implantat unerträgliche Schmerzen, die auch überhaupt nicht aufhören wollten. Erst nachdem ich im September eine massive Sepsis bekam, sah man ein, dass ich nicht total hysterisch, sondern mein Implantat verdreht und vor allem verkeimt war.Sobald man mich von diesem Plastikmonster befreit hatte, ließen die Schmerzen nach, und ich habe das Targin von heute auf morgen abgesetzt, also noch nicht einmal ausgeschlichen. Und es war überhaupt kein Problem : Ich würde mir deshalb an deiner Stelle nicht so viele Sorgen rund um die Opiate machen. Du hast auch keine neue Krankheitsebene erreicht, sondern brauchst nur eine zufriedenstellende Lösung, bis die Chemo die Ursache Deiner Schmerzen berestet hat. So viele Menschen bekommen Opiate aus akuten Situationen heraus, und genau so ist es auch bei Dir. Ich hatte bei meinem Onkologen noch mal nachgefragt, ob Targin den schon die Spitze des Eisberges wäre (das hätte mich nun echt beunruhigt) und er versicherte mir, dass das nicht der Fall wäre. Wenn es richtig ernst wird, kommen wohl noch ganz andere Mittelchen zum Einsatz. Ganz liebe Grüße, war heute bei der Nachsorge und alles ist super ![]() Petra |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|