Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 18.01.2017, 07:54
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Lieber lotol

Ja, es wechselt immer wieder stark bei meiner Mutter. Das war seit Diagnosestellung so. Ich las gerade erst von ähnlich wechselhaften Zuständen eines Krebskranken kurz vor seinem Tod. Deshalb gibt es auch kein genaueres Zeitfenster, dafür wurde auch zu wenig abgeklärt. Nur dass die Antibiotika zu wenig gut anschlagen bei der Behandlung ihres Harnweginfekts. Allein das ist schon mal nicht gut. Wie ich erfuhr, hat sie diesen Infekt schon länger, das wurde schon im Krankenhaus behandelt. Es scheint eine chronische Begleiterscheinung ihres Lymphoms zu sein. Sie ist stabil auf einem sehr niedrigen Niveau, erklärte der diensthabende Arzt.

Ja, meine Mutter kennt die Einschätzung der Ärzte, dies schon seit Diagnosestellung. Die künstliche Ernährung über einen Nasenschlauch lehnt sie ab, wäre aber wichtig gewesen, da sie unter einer Mangelernährung leidet, vor allem zu wenig Eiweiss, obwohl sie recht gut isst. Dass sie es ablehnt, kann ich nachvollziehen. Sie wollte schon vorher keine Magenspiegelung wegen des Schlauchs, den man durch Mund oder Nase hätte ziehen müssen, das macht ihr alles panische Angst. Es geht nun mal nicht und bringt ihr vielleicht nicht einmal mehr Zeit, denn wenn die Psyche auch eine Rolle spielt, ist es wichtig, sich möglichst gut zu fühlen dabei. Und diesen subjektiven Wohlfühlaspekt des Aufgehobenseins hat sie in der Höhenklinik, von der Pflege her, medizinisch und auch örtlich durch die Nähe zum geliebten Berg! Ich hoffe, dass eine Verlängerung möglich ist.

Ich bin immer noch so erschöpft von meiner nächtlichen Ochsentour, die mich trotz Pausen extrem mitnahm. Ich muss heute unbedingt noch einiges erledigen, Fristendruck. Im Moment pushe ich mich mit Kaffee hoch und massiere meine schmerzhaften Muskeln. Ich hoffe, das hilft, zusammen mit den Schmerzmitteln.

Danke fürs Kraftwünschen und Drücken.

Irgendwie muss ich jetzt Schritt für Schritt vorgehen, auch wenn´s schwer ist.
__________________
LG Dream
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55