Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 08:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
habe nicht viel Zeit-muß ja arbeiten
Also die Fönigin will studierenNa,dann kommt sie erst mal in Kölle vorbei,quasi zur Bruschtkontrolle
Idefix,Taxane zählen zu den wirksamsten Medis zur Zeit bei BK,dass solltst Du schon mitnehmen,wenn es für Dich vorgeschlagen wurde.Ich habe es auch 6!!!!!Mal bekommen und habe keine sichtbaren bleibenden Schäden
Zu meiner Wohnsituation:bin in den letzten Jahren zig Mal umgezogen,zuletzt vor 2Jahren hier in diese wohnung.Das war damals quasi pure Not,da ich vorher mit meinem EX in einer sündhaft teuren Wohnung lebte,die mit 1400 für mich(nach der Trennung) alleine einfach zu teuer war.Und finde mal etwas als Alleinerziehende mit 2Kids
Na ja und die mögliche neue hat 1Zimmer mehr und nen balkon,liegt aber nicht in dem Viertel,wo meine Jungs geboren,aufgewachsen und zur schule gehen
Außerdem so ein Umzug kostet wieder tausende...und Nerven.Geht das überhaupt oder programmiert man damit ein Rückfall?Muß ja allen Sch...immer alleine machen.
Ich werde drüber nachdenken.
Mein Kleiner ist durchaus bereit umzuziehen,mein Großer nichtSo,muß mich mal fertig machen für die Arbeit,bis später,Jule
Alt 08.06.2010, 09:08
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Ihr Hübschen,

ENTWARNUNG!!!!!! Eigentlich müsstet Ihr den Plumps, der uns vom Herzen gefallen ist, in ganz Europa gehört haben.
Hüfludaumen sind eben Zauberdaumen - Danke dafür.
Aber es hat uns mal wieder vor Augen geführt, dass tief im innersten Herzen Ängste wohnen, die ab und zu mal rauskommen. Aber das ist ja ganz normal. Wir sind im Moment völlig unter Stress: Der Wintergarten kann nicht fertig werden, weil der Maler es im Rücken hat. So lange kann auch kein neuer Bodenbelag drauf. Dann kaufen wir den und legen ihn selbst.

Bei jeder größeren Anstrengung sind wir völlig erschöpft und Tosca muss sogar deswegen. Hinzu kommen die Tücken des Alters und auch Arimidex macht sich bemerkbar. Wo ist bloß unser Elan geblieben?

Wir müssen schon wieder zur nächsten Behandlung und können deshalb nicht im einzelnen auf Euch, Ihr Lieben, eingehen. Wir haben aber alles gelesen und mit Euch geschmunzelt und gelitten.

Bis bald
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 08.06.2010, 09:10
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

@JULE: Wenn die Wohnung grösser ist und einen Balkon hat, ist das alles zusammen für Euch doch besser, jeder hat dann seinen Prvatbereich und ein Stück weiter zur Schule dürfte doch in Köln Mitte net das Prob sein? Klar der Stress, da alles an Dir hängt ist ziemlich belastend, aber es ist doch dann auch eher positiver Stress? Oder Du schaust weiter und findest eine Wohnung die der ähnlich ist gross und viele Zimmer mit Balkon und noch billiger dazu????? Vielleicht ist es noch nicht an der Zeit? Warten oder zugreifen.........was kommt wissen wir leider nicht, aber ich denk eigene Zimmer ist schon toll für alle!
Überleg net soviel rum.....vor und Nachteil abwegen und dann zur Entscheidung kommen....leicht gesagt aber......!
Lg
Alt 08.06.2010, 09:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Idefix910 Beitrag anzeigen
Ich bin leider ein Mensch, der sich gleich immer das Schlimmste ausmalt und davon ausgeht dass er alles an NW mitnimmt. ....Danke dir für deine aufmunternden Worte und hoffe dass ich weil ich auch Tanja heisse nicht so viele NW habe
Aber ist es nicht so, dass man viel mehr in sich hinein hört und schnell uminterpretiert? Nimm´ doch nur mal die Anti-Baby-Pille und lies dir die möglichen NWs durch. Würdest du sie jemals einnehmen wollen? Ich nicht und trotzdem habe ich sie genommen, weil diese NWs eben nicht alle aufgetreten sind. Wäre es dir lieber auf die DOC zu verzichten? Mir nicht. Ich habe sie auch 6x erhalten und ich habe versucht, mit den NWs zu leben bzw. mich damit zu arrangieren. Heute geht es mir wieder sehr gut und ich habe die Chemo gut überstanden. Ich wünsche dir Mut, Kraft und Zuversicht und einen (trotz Chemo) guten Tag!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Also die Fönigin will studierenNa,dann kommt sie erst mal in Kölle vorbei,quasi zur Bruschtkontrolle
...wusste gar nicht, dass Frau vor einem Studium zur Bruschtkontrolle muss ? Ist meine Wasserbruscht da nun von Vorteil oder eher hinderlich????
Zitat:
Na ja und die mögliche neue hat 1Zimmer mehr und nen balkon,liegt aber nicht in dem Viertel,wo meine Jungs geboren,aufgewachsen und zur schule gehen
Na ja, sieh´ es doch mal andersrum: ein neues Viertel bedeutet auch wieder neue Impulse, Erweiterung des (räumlichen) Horizonts und vielleicht auch neue Freunde?
Vielleicht hat das Viertel auch anderweitig etwas Schönes zu bieten?
Zitat:
Außerdem so ein Umzug kostet wieder tausende...und Nerven.Geht das überhaupt oder programmiert man damit ein Rückfall?
Klar, jeder Umzug kostet immer eine Menge Geld und sicher auch Nerven (ich weiß, wovon ich rede... ). Mir hilft es immer, wenn ich mir vorstelle, wie schön es wird, wenn ich umgezogen bin und suche die positiven Aspekte. Dann kann ich den Stress auch besser kontrollieren.
Zitat:
Mein Kleiner ist durchaus bereit umzuziehen,mein Großer nicht
Meine Mädels gehen auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus WÜ weg. Aber sie sind jung und werden sich einfinden. Schließlich verbindet man einen Umzug ja auch mit einer Art von Vorteil oder Verbesserung, sonst würden wir ja freiwillig nicht umziehen....

Amneris, Glückwunsch! Ihr habt aber ganz schön lange mit eurer Auskunft hier bei uns gewartet!
Alt 08.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

@ Amneris: Soll ich euren Maler mit zur Krankengymnastik nehmen - natürlich nur, wenn er gutaussehend ist *lach*.

Die Behandlung war heute ein Erfolg. Leider bin ich nicht immer bei dieser Dame, die ich heute hatte, da die mit Terminen voll ist.

Die hat ihre Sache aber echt super gemacht!
Alt 08.06.2010, 09:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen HüFlus
Tanja unsere Fönigin studiert ich finde das super Es ist immer Klasse sich einen Traum erfüllen zu können ich freu mich für dich. Ich werde meinen Traum auch mal in Angriff nehmen
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Schätzelein: Wenn der wüsste, wie oft er Dich letztes Jahr mit (getarnter) Glatze gesehen hat… .
Ja, und ich war fast versucht ihm zu sagen das ich das schon hatte, aber da hätte er ja ziemlich blöd dagestanden und es war ja echt süß , da wollte ich ihn nicht bloß stellen
Sommersisters super alles ok das wollen wir hören

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
schätzelein und czilly,denkt immer dran nicht wieder in den alten Stress kommen,etwas die Bremse ziehen.
Mach ich heute Ich fahr jetzt zur Physiotherapie und fange heute erst gegen Mittag an
Liebe Grüße an Alle

Geändert von schätzelein (08.06.2010 um 10:07 Uhr)
Alt 08.06.2010, 10:09
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
@ Amneris: Soll ich euren Maler mit zur Krankengymnastik nehmen - natürlich nur, wenn er gutaussehend ist
Also, wenn er gut aussieht könnte ich ihn auch mitnehmen
Alt 08.06.2010, 10:21
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Nix da Schätzelein ... mein Angebot stand zuerst .

So, bin auch wieder weg ..... zum nächsten Termin .
Alt 08.06.2010, 11:47
sissi sissi ist offline
Neuer Benutzer

an Alle: Danke für Eure Hinweise, fühle mich jetzt schon viel ruhiger.
Ich hatte übrigens auch Taxane in der Chemo und es war heftig, aber beherrschbar. Ich habe mir selbst Mut gemacht, so nach dem Motto: Wenn es nicht weh tut oder überhaupt keine Wirkungen erkennbar sind, dann hilft es auch nicht bei den blöden Krebszellen.
Haltet Alle durch, ich drück Euch auch die Daumen!
Sissi
Alt 08.06.2010, 11:58
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

buenos dias , aus der verbotenen stadt

jule , du willst umziehen ... klar ist das stressig und kostet wieder immens ,
aber du hast doch dann auch nett was gewonnen. ein zimmer mehr und einen
balkon , hören sich doch schon mal verlockend an
was macht deine bauchnaht ? arbeitstechnisch , pass aber auf süße das du dich net direkt überanstrengst da ....
czilly , mußte ja mal wieder richtig über meine schwiegertochter grinsen , da sitzt die da am feld als ob sie kein wässerchen trüben könnte und du kommst um vor sorge . ich glaube wenn sie älter ist legt sich das .
meine feliz war auch so ... das hat erst aufgehört als sie in etwa 2 jahre alt wurde .
gina .. bin irre verspätet , aber alles gute zum geburtstag nachträglich herzchen
frau fönigin will studieren ... super ... ich hab auch spät mit dem studium angefangen ... meine kids fanden das voll witzig .. mama macht hausaufgaben und wir auch
amneris .. congrats zum guten ergebniss ... diese tage sind immer die hölle , aber .... wenns zu dem ergebniss führt das alles in ordnung ist
gibt es einem ja auch wieder eine zeitlang , das gefühl das sicherheit .
mia ... mal feste drücke
idefix , ja das mit den haaren ist mega scheixxe , aber die chemo ist dein waffenbruder und so solltest du sie sehen . sag dir immer ... 2010 ist abgehakt. 2011 wird dein jahr ..die mädels hier sind absolute granaten , wenn es darum geht einen aus löchern zu holen und mut zu machen ... hier wirst du immer ein offenes ohr finden
was ist eigentlich mit manu und dino ???

ich hatte gestern BA beim gyn .. muß gleich mal wegen meiner tumormarker anrufen . heute war follow up termin bei mir im bz . ultraschall o.b und cardiologisch hat sich leider nichts verbessert aber eben auch nicht mehr verschlechtert ... also isses okey für mich .
gleich setzt ich mich das erste mal nach operation aufs pferd .. mal schauen wie das so klappt . darf zwar offiziell noch nicht .. aber ich möchte es mal antesten .
hr. s muß heute abend im krhs anrufen und wird dann morgen operiert .
pühhhhh wenn alles gut geht , bekomm ich ihn ja aber am wochenende wieder .
so ihr lieben goldigen menschen ... nen schönen tag euch allen ...

dicken knuddler die olle feliz

Geändert von Feliz (09.06.2010 um 07:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41