Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 11:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Heute ist was komisches passiert. Noch bevor ich mich im Forum eingeloggt habe, stand mein Name schon in der Benutzerleiste.
Das kann einfach so gewesen sein, dass Du diese Seite noch im Cache hattest und Dein Browser sie von da aufgerufen hat - also quasi die letzte Version, die er "kennt". Das heisst, dass Du dann zunächst nur die zuletzt angesehene Version vor Dir hast und erst auf "Aktualisieren" gehen musst, um den derzeitigen Stand zu sehen. Also keine Panik - mit Viren und Trojaneren hat das nichts zu tun!

Zitat:
Czilly, ich finde deine Dauerwelle steht dir gut. Tanja kann das ja überhaupt nicht beurteilen, sie hat dich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
Ute, das hat ja gut getan! Du hast völlig Recht, Tanja weiß ja gar nicht, wovon sie redet . Die muss auch erstmal hier kräftig studieren, damit sie wieder Bescheid weiß...

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Handtaschen mit Westie??????
Oh - ich glaube, da hat aber jetzt jemand eine zündende Idee für den Wunschzettel für den Weihnachtsmann bekommen . (Und falls das nicht rechtzeitig klappt, ist der Geburtstag ja dann auch gar nicht mehr so weit... )

@ sternstar: Also, ich kenne mich mit der Wiedereingliederung nicht so aus, weil ich "offiziell" keine hatte - mein Chef hat einfach gesagt, sowas brauchen wir nicht, wir wissen doch selbst, dass Du am Anfang nicht so belastbar bist. Aber das, was Dir da passiert, stellt ja einfach den ganzen Sinn und Zweck so einer Wiedereingliederung ziemlich in Frage. Wieso soll denn jemand, der auch noch zusätzlich krank geworden ist, deshalb ohne "langsames Wiedereinschleichen" sofort wieder mit voller Kraft loslegen können? Also, diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht...

So, jetzt mach ich mich mal für den Waldspaziergang mit Pauline fertig.
Hier ist es auch saukalt.
Bis später, Czilly
Alt 17.10.2010, 11:28
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

wollt nur schnelle allen einen sonnig kalten Sonntag wünschen. Bin schon am packen für den Krankenhausaufenthalt. Mein Mann hat extra den Termin später gelegt damit er sicher ist das ich morgen um 10 Uhr im Krankenhaus bin und nicht kneife. Weiss gar nicht was ich mitnehmen soll und für wie lange. Naja egal hauptsache alles klappt am Dienstag so wie es soll und ich hab wieder zwei Brüschte und einen flachen Bauch

Bis dahin haltet die Ohren steif lasst euch nicht von schlechten Nachrichten einholen, es muss ja mal wieder positiv nach vorne gehn.

Bis hoffentlich bald

KikiHH
Alt 17.10.2010, 13:28
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, KikiHH,

wir drücken Dir die Hüflu-Daumen. Du wirst sehen, Du kommst mit einer tollen Figur zurück: 2 neue Brüschte und einen flachen Bauch. Lass Dich mal kräftig
knuddeln.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 17.10.2010, 15:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Czilly, ich finde deine Dauerwelle steht dir gut. Tanja kann das ja überhaupt nicht beurteilen, sie hat dich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich habe doch Czillys Frisur gar nicht be- oder verurteilt!!!!!! Dafür, dass sie sich gleich angesprochen fühlte, kann ich doch nix.....
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ute, das hat ja gut getan! Du hast völlig Recht, Tanja weiß ja gar nicht, wovon sie redet . Die muss auch erstmal hier kräftig studieren, damit sie wieder Bescheid weiß...
Natürlich weiß ich nicht, wovon ich rede - konnte mir ja (leider) noch kein Bild von Czillys aktueller Haarpracht und -tracht machen. Ob´s Studieren mir da weiterhilft, würde ich jetzt auch mal anzweifeln, aber ich gebe mir Mühe!

Werde mich nun in der Tat mal hinsetzen und mich auf morgen vorbereiten - und grüße alle mit und ohne eigenen Liegestuhl, mit und ohne (ansteckenden) Trojanern, mit und ohne Geburtstagsgatten, mit und ohne geplagte (Pferdemesse-)Füße, mit und ohne kalte belgische Luft!
Wann kommen denn die Diplomanten wieder??? Und wo bleiben Claudia und Schätzelein??
Alt 17.10.2010, 16:27
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wann kommen denn die Diplomanten wieder???
In diesem Fall wohl eher Diplotanten.
Kiki, am Di denk ich an dich und Daumen drücken tu ich auch. Wird schon gut gehen
Birgit, jetzt hat Herr K. auch den Gülleglanz entwickelt und hatte nicht eher Ruhe, bevor die Güllepumpe lief. Seufz... was für ein Sound. Gülle Gülle.
Ich hatte heute einen gaaanz lieben Anruf und ihr glaubt nicht von wem?
Von Irene, es gibt sie noch. Hat mich sehr gefreut.
So Mädels bis später
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 17.10.2010, 18:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ich nochmal...
Sagt mal, ist es bei Euch auch so kalt, nass und grau?!

Jetzt will aber zuerst auch Kiki alles Gute für ihre OP morgen wünschen! Das wird schon alles so klappen, wie Du es Dir vorstellst. Und falls Du nicht das Richtige oder nicht genug mit ins Krankenhaus genommen hast, kannst Du es Dir ja einfach noch bringen lassen. Mit einer genauen Beschreibung, wo er dann was findet, schafft das sogar der eine oder andere Mann .

Ute, ich hoffe doch sehr, dass Du Irene nahegelegt hast, hier mal wieder mitzumischen?! Oder, um es noch direkter zu machen:
IRENE - (ja Du! Du brauchst gar nicht so zu tun, als ob Du das jetzt nicht liest... !!!) Mensch, melde Dich doch mal wieder! Wir würden uns alle riesig freuen!!!!

Übrigens...
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Macht zur Zeit mit bei der Wahl" Hund des Monats Oktober" bei einer großen Zeitung. Da kann jeder mitwählen
Meine Stimme hat sie schon...

Und... Tanja, Deine Zweifel aber auch immer...
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ob´s Studieren mir da weiterhilft, würde ich jetzt auch mal anzweifeln, ...
Und ob das hilft - kommt nur drauf an, was und wo...

Unsere Diplotanten (herrlich...!) müssten eigentlich heute wieder eintrudeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da kann dann Ortrud auch wieder von zuhause aus berichten und hätte sich den Surfstick sparen können.

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 19.10.2010, 21:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mädels, endlich seid Ihr wieder da. Da hatte wohl einer was gegen unser Forum. Nun müssen wir uns wieder neu einloggen. Aber wir sind nicht kleinzukriegen!!!!!
Vielen, vielen Dank an die Betreiber. Sie haben sich große Mühe gegeben, dass wir schnell wieder unser für uns so wichtiges Forum haben. Die Neuerungen im Profil sind Klasse!

Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (19.10.2010 um 22:14 Uhr)
Alt 19.10.2010, 23:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
die Diplotanten sind wieder da!
Eigentlich seit sonntag Abend,aber ich kam hier ja nicht rein.Also,ich hatte schon echte Entzugserscheinungen.Nächstes Mal nehme ich Laptop mit-ganz klar!
Ich habe mit Strahlchen Kontakt.Sie ist nun wieder zuhause,ihr gehts nicht so gut,ist sehr schlapp.Leider war das Knochenszyntie nicht ok...
Sie bekommt ab Donnerstag eine leichte Chemo,ihre Blutwerte müssen sich erst mal erholen.
Ortrud und ich haben für Euch alle eine Kerze angezündet.Auch für unser Strahlchen...
So,ich habe viele neue Erkenntnisse,die ich Euch auch mitteilen will.Es war sehr informativ,die wichtigsten BK-Spezialisten waren anwesend.
Ich werde auch einen eigenen Thread zu den neusten Erkenntnissen eröffnen,aber ihr seid zuerst dran.
Thema AHT-wie lange: die Experten sind sich einig,dass längere Einnahme als 5Jahre Sinn macht,sie wissen nur nicht,wie und was.
Vitamin D: alle in Deutschland haben zu wenig davon,auch Kinder.Wir haben zu wenig Sonne und Sonnencreme verhindert nicht nur Sonnenbrand,sondern auch die Vit.D Bildung!Also: schlucken.Denn ein Mangel von Vitamin D kann u.a. Krebserkrankungen hervorrufen und nicht nur das.4000Einheiten pro Tag.
So,ich bin froh,wieder bei Euch zu sein,schlaft schön.Wenn ihr Fragen habt zu den Neuerungen,dann nur zu.
LG,Jule
Triple negativ-mein Thema: 30% aller Rezeptorbestimmungen sind falsch-bei triple neg.verheerend.Ein kölner Molekularbiologe (ist seit kurzem in uns.BZ Czilly) hat ein neues Verfahren entwickelt,mit dem man die Rezeptoren anders und besser bestimmen kann.Natürlich habe ich diese Woche noch ein Date mit ihm...
Ferner kann er anhand bestimmter Lymphozyten im Tumor eine Aussage zur Prognose machen.Es gibt auch bei triple neg.einen Subtypen,der eine gute Prognose hat.Ich besorge jetzt erst mal meinen Parafinblock...
Bisphosphonate: ja,ja,ja,alle Profs sprachen sich deutlich!!!! dafür aus.
Sie können wohl ins Knochenmark abgewanderte Tumorzellen vernichten.Bei Birgit haben wir den Effekt ja gesehen...
AHT bei nur 5% Östrogenrezeptoren: ja.Habe direkt Prof.Ortmann gefragt und als Antweort erhalten: wo was ist würde ich auch was geben.
Früherkennung v.Metas: auf jeden Fall,alles andere gilt als überholt!Die Aussage,wenns weh tut,ist es früh genug,ist Blödsionn!Konnte ich eh nie glauben.Eine früh entdeckte Meta kann man ganz anders angehen,evtl.sogar vernichten,als eine spät entdeckte,die wiederum Unsinn gemacht hat.
So ihr Lieben,das war das in meinen Augen Wichtigste,so habe ich es verstanden und so gebe ich das auch an Euch weiter.

Geändert von Jule66 (19.10.2010 um 23:50 Uhr)
Alt 20.10.2010, 06:43
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Ihr HüFlutanten

ein besonderer Gruß an unsere Diplotanten und Studentanten.

Kurzer Gruß.
da ich wieder mal die ganze Woche arbeiten muß und jeden nachmittag ins Krankenhaus zu meiner Mama fahre.

Jule, danke für die Kerzen und an alle danke für eure Stimmen

Irene, bitte melden.

So ich muß jetzt gleich mal los.
Also raus aus den Federn, ihr Schlaftanten.
Es wird ein schöner Tag.

Tante Sabsi
Alt 20.10.2010, 08:01
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Mädel´s,
Wollt mich schnell melden....JONA liegt noch immer intensiv seit Montag, da er Wasser auf der Lunge hat...Lungenentzündung....nun muss er Entwässern, das geht nur auf der Intensiv wegen der Medi´s für den Blutdruck so wurde mir erklärt. Der Dr. erklärte mir auch am Bett von JONA solange kein Organversagen kommt sind wir noch im Rahmen....Kopfschüttel....es ist sehr heikel alles. Nun ich habe heut morgen schon auf Station angerufen, er soll heute nochmal stärker entwässert werden. Ach Mädel´s, hoffe das es bald besser aussieht! Ich selbst war gestern beim Ultraschall für die Organe und nun ist auf meiner Leber etwas....mist....habe Donnerstag MRT....und Dienstag Termin in der Strahlenklinik wegen meiner Schmerzen, allerdings tat mir im Bauch nie was weh....das Ding ist 3 cm gross....hoffentlich ist es keine Meta oder ein anderes der Schalentiere.......och langsam hab ich aber echt keine Energie mehr!.....Sorry war lange net hier, aber ich hab echt fast keine Zeit ich fahre jeden Tag zu JONA, das ist ja klar.......Der Papa von Jona ist echt super blöd.....böse und....ach ich reg mich net mehr auf....das ist besser, da mir jo eh schon "Was über die Leber lief"
So nun werd ich erst mal Wäsche für Jona machen, die muss nämlich steril sein......und verpackt werden. Dann wünsch ich Euch mal schönen Tag.....und net böse sein wenn ich nicht bei Euch mitfieber, natürlich wünsche ich allen nur das BESTE...Grüssle an Alle hier.....Lg Mia
Alt 20.10.2010, 08:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Erstmal, schön daß das Forum wieder geht.Danke an Alle die daran gearbeitet haben.

Mia,ich drücke dir und Jona weiter die Daumen.Hoffe das das MRT Entwarnung gibt und es nur etwas Harmloses wie ein Hämangiom oder sowas ist.Bei Feliz war glaub ich auch so ein Befund.

Jule ,danke für deine Berichte.Da bin ich ja den richtigen Weg gegangen.Nur werden die oralen Bisphosphonate nur max . 2 Jahre gegeben.Was ist dann??
Reicht das ,oder braucht man dann noch weitere Prophylaxe??
AHT länger als 5 Jahre ,hatte ich im Juni im Uniklinikum nachgefragt-gab es aber noch keine genauen Ergebisse,da die Studien noch laufen.Hast du was zu Lapatinib gehört.Man hört nicht mehr soviel davon und ich habe manchmal Angst ob es auch genauso gut wie Herzeptin wirkt,da ich ja in dem Arm der Studie bin wo es nur Lapatinib gab.

Schön daß Strahlchen wieder zuhause ist.Sie soll sich schön erholen und Kraft tanken für die weiteren Therapien.Grüß sie mal schön.Ich denke ,wenn wir sie Alle löchern ist es auch zuviel.

Ute,die Güllepumpe läuft,wenn ich das Herrn W. erzähle.Der weilt nämlich im Moment im norddeutschem Raum auf Dienstreise.
LG
Birgit
Alt 20.10.2010, 10:00
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Guten Morgen,

auch ich möchte mich bei allen, die dazu beigetragen haben, das Forum wieder flott zu machen, bedanken.

Auch ich möchte mich zurück melden. Bin wieder da.
Ich muss erst einmal meine Unterlagen ordnen. Vielleicht fälltmir noch etwas ein, was berichtenswert ist.
Alt 20.10.2010, 10:13
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

liebe Mia,ich drücke Euch weiterhin die Daumen.Haben auch für Euch eine Kerze angezündet.
@Birgit: für Zometa gelten 3Jahre,im Halbjahresabstand.Ich denke mal,Deine 2Jahre sind ja noch nicht um,dass Du viel.noch 1Jahr Zometa anhängen kannst?Außerdem: es waren bei Dir keine krebszellen mehr im Knochenmark,also ist es dann nach 2Jahren nicht mehr nötig?Aber Essen ist sehr führend in der Bisphos.Gabe,drum bist du dort gut aufgehoben.
Was die AHT angeht: ihr habt ja alle noch Zeit,da wird sich was tun auf dem Gebiet.
Lapatinib: habe es so verstanden,dass es an Her2 neu und an Her1 andockt-also noch besser ist.Ferner gibt es bei Herceptin eine Gruppe,wo es nicht wirkt.Das ist bei Lapatinib wohl noch nicht beobachtet worden-das gibts ja auch noch nicht so lange.
Sabine,habe auch für Dein Eisbärchen gestimmt
LG,Jule
Alt 20.10.2010, 10:17
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Betreiber,dass Ihr das Forum wieder hinbekommen habt.flowers.gif
JULE
Alt 20.10.2010, 11:05
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

hallöle ihr lieben ,

mensch mia , es reisst aber auch echt nicht ab bei dir
was das " etwas " auf der leber angeht . bei mir hatte sie auch
"etwas" auf der leber gesehen ... mrt gemacht ... und es war
"nur" ein haemagiom . ich muss nächsten monat wieder zu kontrolle
und schauen , ob es sich verändert hat . haemangiome sind meist
zufallsbefunde . die merkt man nicht und meist werden sie nur
bei einem kontrollschall der leber überraschender weise entdeckt.
für jona hoffe ich das der kleine kämpfer , auch diese situation
mal wieder meistern wird . dolles daumendrücken dafür ...

strahlchen was heißt das knochenszyntie war nicht okey?
jetzt sag nicht die haben auch da was gefunden war denn
wenigstens die bestrahlung erfolgreich ? ne ehrlich , es ist genug !!

jule , das ist ja megainteressant mit dem trippel neg. da bin ich ja
mal gespannt was rauskommt , wenn die deinen block erneut prüfen.

was das bisphos. angeht ... mich halten die docs extrem hin ..
ich will die ja schon seit diag . haben ... aber ich höre immer nur
später jo warscheinlich wenns zu spät ist

ich muss in den nächsten tagen , mit hr .S nach spanien um ein
paar dinge am haus zu regeln ( wird neu gestrichen und die säulen
brüstung muß neu gemacht werden ) . dannach mach ich mir termine
bei meinen docs und werd nicht eher gehen , bis ich das bisphos. habe.
die spinnen ja wohl ...
in essen wird glaube ich ostac oral verabreicht , oder ?? zometa ??

so ihr lieben ... euch allen noch einen schönen tag ... fühlt euch alle

ganz solle gedrückt feliz

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41