Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 15:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, ich finde deine Dauerwelle steht dir gut. Tanja kann das ja überhaupt nicht beurteilen, sie hat dich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich habe doch Czillys Frisur gar nicht be- oder verurteilt!!!!!! Dafür, dass sie sich gleich angesprochen fühlte, kann ich doch nix.....
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ute, das hat ja gut getan! Du hast völlig Recht, Tanja weiß ja gar nicht, wovon sie redet . Die muss auch erstmal hier kräftig studieren, damit sie wieder Bescheid weiß...
Natürlich weiß ich nicht, wovon ich rede - konnte mir ja (leider) noch kein Bild von Czillys aktueller Haarpracht und -tracht machen. Ob´s Studieren mir da weiterhilft, würde ich jetzt auch mal anzweifeln, aber ich gebe mir Mühe!

Werde mich nun in der Tat mal hinsetzen und mich auf morgen vorbereiten - und grüße alle mit und ohne eigenen Liegestuhl, mit und ohne (ansteckenden) Trojanern, mit und ohne Geburtstagsgatten, mit und ohne geplagte (Pferdemesse-)Füße, mit und ohne kalte belgische Luft!
Wann kommen denn die Diplomanten wieder??? Und wo bleiben Claudia und Schätzelein??
Alt 17.10.2010, 16:27
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wann kommen denn die Diplomanten wieder???
In diesem Fall wohl eher Diplotanten.
Kiki, am Di denk ich an dich und Daumen drücken tu ich auch. Wird schon gut gehen
Birgit, jetzt hat Herr K. auch den Gülleglanz entwickelt und hatte nicht eher Ruhe, bevor die Güllepumpe lief. Seufz... was für ein Sound. Gülle Gülle.
Ich hatte heute einen gaaanz lieben Anruf und ihr glaubt nicht von wem?
Von Irene, es gibt sie noch. Hat mich sehr gefreut.
So Mädels bis später
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 17.10.2010, 18:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ich nochmal...
Sagt mal, ist es bei Euch auch so kalt, nass und grau?!

Jetzt will aber zuerst auch Kiki alles Gute für ihre OP morgen wünschen! Das wird schon alles so klappen, wie Du es Dir vorstellst. Und falls Du nicht das Richtige oder nicht genug mit ins Krankenhaus genommen hast, kannst Du es Dir ja einfach noch bringen lassen. Mit einer genauen Beschreibung, wo er dann was findet, schafft das sogar der eine oder andere Mann .

Ute, ich hoffe doch sehr, dass Du Irene nahegelegt hast, hier mal wieder mitzumischen?! Oder, um es noch direkter zu machen:
IRENE - (ja Du! Du brauchst gar nicht so zu tun, als ob Du das jetzt nicht liest... !!!) Mensch, melde Dich doch mal wieder! Wir würden uns alle riesig freuen!!!!

Übrigens...
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Macht zur Zeit mit bei der Wahl" Hund des Monats Oktober" bei einer großen Zeitung. Da kann jeder mitwählen
Meine Stimme hat sie schon...

Und... Tanja, Deine Zweifel aber auch immer...
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ob´s Studieren mir da weiterhilft, würde ich jetzt auch mal anzweifeln, ...
Und ob das hilft - kommt nur drauf an, was und wo...

Unsere Diplotanten (herrlich...!) müssten eigentlich heute wieder eintrudeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da kann dann Ortrud auch wieder von zuhause aus berichten und hätte sich den Surfstick sparen können.

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 19.10.2010, 21:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mädels, endlich seid Ihr wieder da. Da hatte wohl einer was gegen unser Forum. Nun müssen wir uns wieder neu einloggen. Aber wir sind nicht kleinzukriegen!!!!!
Vielen, vielen Dank an die Betreiber. Sie haben sich große Mühe gegeben, dass wir schnell wieder unser für uns so wichtiges Forum haben. Die Neuerungen im Profil sind Klasse!

Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (19.10.2010 um 22:14 Uhr)
Alt 19.10.2010, 23:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
die Diplotanten sind wieder da!
Eigentlich seit sonntag Abend,aber ich kam hier ja nicht rein.Also,ich hatte schon echte Entzugserscheinungen.Nächstes Mal nehme ich Laptop mit-ganz klar!
Ich habe mit Strahlchen Kontakt.Sie ist nun wieder zuhause,ihr gehts nicht so gut,ist sehr schlapp.Leider war das Knochenszyntie nicht ok...
Sie bekommt ab Donnerstag eine leichte Chemo,ihre Blutwerte müssen sich erst mal erholen.
Ortrud und ich haben für Euch alle eine Kerze angezündet.Auch für unser Strahlchen...
So,ich habe viele neue Erkenntnisse,die ich Euch auch mitteilen will.Es war sehr informativ,die wichtigsten BK-Spezialisten waren anwesend.
Ich werde auch einen eigenen Thread zu den neusten Erkenntnissen eröffnen,aber ihr seid zuerst dran.
Thema AHT-wie lange: die Experten sind sich einig,dass längere Einnahme als 5Jahre Sinn macht,sie wissen nur nicht,wie und was.
Vitamin D: alle in Deutschland haben zu wenig davon,auch Kinder.Wir haben zu wenig Sonne und Sonnencreme verhindert nicht nur Sonnenbrand,sondern auch die Vit.D Bildung!Also: schlucken.Denn ein Mangel von Vitamin D kann u.a. Krebserkrankungen hervorrufen und nicht nur das.4000Einheiten pro Tag.
So,ich bin froh,wieder bei Euch zu sein,schlaft schön.Wenn ihr Fragen habt zu den Neuerungen,dann nur zu.
LG,Jule
Triple negativ-mein Thema: 30% aller Rezeptorbestimmungen sind falsch-bei triple neg.verheerend.Ein kölner Molekularbiologe (ist seit kurzem in uns.BZ Czilly) hat ein neues Verfahren entwickelt,mit dem man die Rezeptoren anders und besser bestimmen kann.Natürlich habe ich diese Woche noch ein Date mit ihm...
Ferner kann er anhand bestimmter Lymphozyten im Tumor eine Aussage zur Prognose machen.Es gibt auch bei triple neg.einen Subtypen,der eine gute Prognose hat.Ich besorge jetzt erst mal meinen Parafinblock...
Bisphosphonate: ja,ja,ja,alle Profs sprachen sich deutlich!!!! dafür aus.
Sie können wohl ins Knochenmark abgewanderte Tumorzellen vernichten.Bei Birgit haben wir den Effekt ja gesehen...
AHT bei nur 5% Östrogenrezeptoren: ja.Habe direkt Prof.Ortmann gefragt und als Antweort erhalten: wo was ist würde ich auch was geben.
Früherkennung v.Metas: auf jeden Fall,alles andere gilt als überholt!Die Aussage,wenns weh tut,ist es früh genug,ist Blödsionn!Konnte ich eh nie glauben.Eine früh entdeckte Meta kann man ganz anders angehen,evtl.sogar vernichten,als eine spät entdeckte,die wiederum Unsinn gemacht hat.
So ihr Lieben,das war das in meinen Augen Wichtigste,so habe ich es verstanden und so gebe ich das auch an Euch weiter.

Geändert von Jule66 (19.10.2010 um 23:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41