![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Susi, ich bin mal gespannt ob Du Deinen Kampf gegen die Schwerbehinderten Abwertung gewinnst. Das wird eine spannende Sache. Ich stehe schon mal am Rande um Dich anzufeuern.
Renate, mir hat der Nikolaus nichts hinterlassen, so habe ich mir selbst etwas gekauft. Zwar keine Suessigkeit, aber einen neuen BH. Suessigkeiten waeren billiger gewesen. Am Samstag gehe ich zur ersten Christmas Party und da will Frau schliesslich eine gute Figur machen. Jetzt bleibt nur noch die Frage mit was ich die Unterwaesche verdecke, mir geht es wie dem Rest der Frauen, ich habe absolut gar nichts im Kleiderschrank das ich anziehen koennte. Und mir bleiben nur noch der Freitag und Samstag um etwas einzukaufen. Sich wie das Aschenputtel fuehlende Gruesse
![]()
Susi, da bin ich ähnlich gespannt wie Lola, ob dein SW-Ausweis bestehen bleibt! Finde es toll, dass du so einen Kampfgeist hast - ich glaube, ich hätte schon längst einen Rückzieher angetreten
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Würde ich noch in meiner alten Heimat Würzburg wohnen, so hätte ich wenigstens die Chance, mal Gaby (Wertheim) oder Renate (Miltenberg) auf einen Kaffee zu treffen. Lola um den neuen BH (weil auch einen brauchen könnende) Grüße |
|
||||
![]()
Dafür liege ich - zumindest heute - absolut am Schuss!!! Ich wollte gerade mit Pauline durch den Wald stapfen, wurde aber von Sperrbändern und Warnschildern brutal ausgebremst; bei uns im Wald ist nämlich heute Jagd.
![]() ![]() Davon mal ganz abgesehen, liebe Tanja, wohne ich eigentlich ja auch sonst nicht so „weit vom Schuss“, sondern eigentlich ziemlich genau in der Mitte zwischen der Nord- und der Südfraktion hier. ![]() Susi, die „Zehaktion“ des Mannes Deiner Kollegen ist ja auch schon fast wieder nicht zu glauben. ![]() Backen kann ich auch nicht (und wer immer behauptet, dass man da ja gar nichts verkehrt machen kann, wenn man sich an das Rezept hält, hat offenbar keine Ahnung, was da alles schiefgehen kann... ![]() Dann gleich mal wieder übende Grüße, Czilly
![]()
Gaby,
ich weiss noch nicht einmal genau, wo Miltenberg in Hessen liegt. Mit Wertheim kann ich so auf Anhieb auch nichts anfangen. Unser Jahrestreffen findet dort statt und wenn ich kurz vorher auf die Karte sehe, reicht das. ![]() Czilly, ich hoffe nicht, daß sie bei Dir den Hasenbraten für Weihnachten schießen. Aber ich kann mindestens 100 schwarze Vögel anbieten. Die sind heute besonders hektisch. Hitchcock läßt grüßen. Mit irgendwelchen spektakulären Aktionen kann ich allerdings nicht dienen. Mein Backofen hat lediglich meinen Arm getroffen und jetzt ist da ein dicker roter Streifen. Wenigstens ist das mal nicht der Lympharm. Der Schnee hat uns eingeholt. In OWL soll ja keiner liegen. Der wäre dort allerdings besser aufgehoben. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (07.12.2012 um 15:48 Uhr) |
|
||||
![]()
Liebe Lola - BH, das ist das Stichwort - danke für. Wollte ich doch noch bei dem Frauenarzt meines Vertrauens anrufen bzw. natürlich bei den Arzthelferinnen. Nachdem meine Krankenkasse so nett ist mir ab und an mal einen BH auf Rezept zu bezahlen, sollte ich das doch auch mal wieder in Anspruch nehmen. Man gönnt sich ja sonst nix
![]() Backen kann ich eigentlich schon und kochen sowieso, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht alles gern mache, was ich auch kann und deshalb beide Aktivitäten mehr oder weniger auf das Nötigste beschränke oder aber nur so viel mache, wie es mir Spass macht. Auch eines der Sachen, die ich erst nach und nach angenommen habe: nur weil meine Familie gerne Gutsle isst, muss ich nicht wider Willen stundenlang in der Küche schmoren . . . Krebs macht manches Mal etwas egoistisch ![]() Liebe Renate, dass Du das Schmoren jetzt zu wörtlich genommen hast, tut mir leid. Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum bei Dir Backöfen einfach so durch die Lüfte fliegen ![]() ![]() Tanja, rein geographisch wäre Würzburg schon etwas besser für die Erreichbarkeit aus dem Ländle gewesen. Und immerhin war ich da auch schon mal vor nicht allzu langer Zeit und habe festgestellt, dass Würzburg immer eine Reise wert ist. Nun, heute ist es wohl besser, hier nirgendwo weiters mehr hinzureisen - ![]() ![]() Susi, motzen und meckern hat doch bis jetzt immer was gebracht. Ich bin guter Dinge, dass Du doch noch in die Pötte kommst, was Deine Schwerbehinderung anbelangt. ![]()
![]() Zitat:
![]() Bei uns liegt nur ein wenig "Puderzucker" und das auch nur, weil unser kleines Örtchen höher als der Nachbarort liegt. Wir wohnen ja an einem Gebirge, dem Wiehengebirge, dass heißt so, weil es Wie-hen-gebirge aussieht. 2 km weiter ist alles grün. Ich fühle mich aber schon ein wenig diskriminiert. 99 % von Deutschland versinken im Schnee, wir nicht ![]() Und fliegenden Backöfen gibt es bei uns auch nicht, dafür aber schon fast aufgegessene Weihnachtsplätzchen ![]() Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Backen nicht klappt. Man rührt alles nach Rezept zusammen und ab in den Backofen. Was ist denn daran so schwer? Fliegen die bei auch Backöfen durch die Gegend und ihr müsst sie wieder einfangen? Gegen Vergesslichkeit hilft übrigens ein Timer. ![]() ![]() Ich habe heute Mittag früh Feierabend gemacht und war dann Power-shoppen So kann ich vermelden, dass ich jetzt fast alle Weihnachtsgeschenke eingekauft habe. Heute für Amy ein Schaukelpferd 2.gifgekauft habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Gaby,
ich hätte das jetzt nicht geglaubt, weil unser Bekannter immer vom Spessart etc. erzählte und ich bin dann davon ausgegangen, daß das Örtchen Miltenberg in Hessen liegt. Jetzt bin ich aber platt. ![]() Christel, geschmortes Armfleisch - soll eine Delikatesse sein. Aber der Backofen ist mir öfter feindlich gesinnt. Allerdings darf ich trotzdem ab und an darin backen. Zwar nicht mit Gelinggarantie, aber man kann es essen. Susi, wenn mein Backofen wieder mein Freund ist, werde ich die aufgegessenen Plätzchen durch neue ersetzen. Meine Dosen sind auch schon wieder leer. Der Plätzchenklau geht um. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() gerade hervorragend beim Türken gegessen habende Grüße Gaby |
|
||||
![]() Zitat:
Und beinahe vielleicht sogar dann doch noch um Pauline und mich. ![]() Wie toll ist das denn? Je nachdem, wo man den Wald betritt, wird man entweder gewarnt oder begibt sich ahnungslos in Lebensgefahr?! Immerhin wäre ich nicht schuld gewesen, wenn mich so ein Jäger abgeschossen hätte, aber ob mir das wirklich weitergeholfen hätte…? Zitat:
Das mit dem Schaukelpferd für Amy ist ja eine schöne Idee. Obwohl ich mich erinnern kann, dass meine Schwester als Kind mal in dem Sitz von so einem Schaukelpferd einer Cousine regelrecht steckengeblieben ist. Irgendwie ist mir da eine ziemlich hektische Rettungsaktion der versammelten Erwachsenen in Erinnerung geblieben. Den Spessart vor allem mit dem Spukschloss und Lieselotte Pulver in Verbindung bringende Grüße, Czilly
![]()
Es weihnachtet auch bei mir, bloss kann ich nicht verstehen dass Deutschland zugeschneit ist und bei mir regnet es heute. Dabei wohne ich doch in dem Lande das fuer Schnee und Eis bekannt ist.
Nur im Backofen hat sich bei mir noch nichts getan, frueher habe ich 7 or 8 Sorten Plaetzchen gebacken, bis mir mein Mann man erzaehlte dass es auch eine Baeckerei gibt die solche Dinge verkauft. Ich reihe mich auch bei Christel ein, backen nur wenn ich will, und Kochen ist am Schoensten wenn mein Mann das erledigen kannt. Frau wird mit der Zeit schlau. Liebe Czilly, mir gruselt wenn ich daran denke dass die Jaeger noch fleissig die Flinte in der Hand hatten waehrend Du und Pauline ahnungslos durch den Wald gelaufen seid. Irgendwie ist bei den zustaendigen Behoerden etwas falsch gelaufen., Du solltest vielleicht mal auf dem zustaendigen Amt anrufen und sie auf ihre Nachlaessigkeit hinweisen. Czilly is not amused. Susi, ein Schaukelpferd, wollte ich als Kind auch immer haben, aber die Geschaefte in der Nachkriegszeit waren leider nicht so gut bestueckt wie heute. Meine Puppe Peter, die ich heute noch habe, wurde mit einer Tischdecke bezahlt, da die Besitzerin der Puppe erwachsen war und eine Tischdecke noetiger brauchte als eine Puppe. Der Kinderwagen fuer meinen Bruder kostete meine Mutter ihr Fahrrad. Und trotzdem, unterm Weihnachtsbaum lag immer was fuer uns Kinder. Wie einfach haben wir es doch heute. Jetzt noch einen Kranz fuer meine Haustuer anfertigede Gruesse
![]()
Mein Gott, Czilly, das kann ja eigentlich nicht wahr sein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schuldfrage im Falle des Falles zumindest für Dich nebensächlich gewesen wäre, und der Jäger hätte Dir ja egal sein können! Ich bin auch für geharnischte Beschwerden! Und was Deine Zahnarzt-Dauerleidensgeschichte angeht - armes Has!
Zu den diversen Backen-Kochen-Können-oder-auch-nicht-Statements fällt mir nur ein - ich hab es schon immer gewusst! Es gibt Menschen, die können das eine oder das andere und dann gibt es noch die seltenen in beide Richtungen, die beides können oder nicht - aber das ist angeboren und nicht veränderbar!!! Und so ein Kuchen weiß das, wen er da vor sich hat, und benimmt sich entsprechend. Bei mir ist es so, dass ich Kochen gut kann und gerne tue (auch nicht immer, wenn ich abends spät aus der Firma komme, eher weniger, und die tagelange Kocherei, die ich früher für Gäste praktiziert habe, hat sich auch reduziert). Beim Backen kann ich nur Plätzchen. Ich habe so zwei, drei Kuchenrezepte, die fast immer gelingen, aber auch nur fast. Und natürlich halte ich mich strengstens an das jeweilige Rezept - der Teig macht dann im Ofen doch, was er will! So! Und an der Übung kann es auch nicht liegen, bei Plätzchen einmal im Jahr... Ich hab ja der Christel das Rezept für den höchstgelungenen Apfelkuchen aus dem Kreuz geleiert, und damit ich nicht nächste Woche schon vor leeren Keksdosen stehe, schieb ich den mal dazwischen. Wir werden ja sehen!!! Sich heute um die letzen Geschenke kümmernde Grüße Ulrike
![]()
@all
![]() an dieser Stelle möchte ich mich mit den Wenigen solidarisieren, die keine Vorzeige-Bäckerinnen und Muster-Köchinnen sind ![]() Nach vielen Jahren Küchenkarriere (neben Kindererziehung und Beruf) kann ich durchaus auf selbstgebackene aber eindeutig optisch misslungene (manchmal jedoch einigermaßen wohlschmeckende) Plätzchen zurückblicken ![]() Auch duftende Kuchen haben bei mir - im wahrsten Sinne des Wortes - die Neigung, zu Fladen in sich zusammen zu fallen ![]() Mitfühlende weitläufig Verwandte und liebe Menschen aus dem Freundeskreis bringen mir gerne an strategisch wichtigen Tagen (wie beispielsweise Weihnachten) auch mal Kuchen und Plätzchen als Geschenk mit ![]() An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich eine Cousine meines Mannes erwähnen, die sich stundenlang mit selbstgemachtem Marzipan und den schwierigsten Plätzchen-Versionen selbst an den Rand des Nervenzusammenbruchs katapultiert ![]() Abschließend möchte ich noch gestehen, dass ich Weihnachtsabende auch gerne und durchaus dankbar mit den TV-Sketchen eines großen, leider nicht mehr unter uns weilenden, absolut kreativen Multitalentes in Verbindung bringe ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (08.12.2012 um 08:32 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
![]()
Guten Morgen Lola,
irgendwie ist das wie frühstücksfernsehen im Bett, nur ohne Fernseher und dafür mit dem Schlepptop am Schreibtisch. Um diese Zeit bist du immer das Erste, was ich lese im KK. Ich wünsche uns, daß du noch recht lange diesen Auftakt moderierst. ![]() Da fahre ich extra nach HSK, um mich im Tiefschnee durch die Landschaft zu pflügen ... was is? Nix! Naja, son büschen liegt ja rum von dem weißen Zeugs. Trotzdem. Ich sitze hier gemütlich vorm inzwischen lodernd-warmen Kaminofen, schau mir den schon etwas fahlen Mond am zart-blauen Himmel an, die Wiese hinterm Haus ist verschneit, im Vogelhäuschen zanken sich die ersten Spatzen beim Frühstück, in der Küche gurgelt brummend die Spülmaschine vor sich hin, draußen ist es -12°C warm und am Kaffee hab ich mir soeben beinahe die Zunge verbrannt. Meine bessere Hälfte musste leider auf Arbeit, doch heute nicht lange. Ich hoffe, Beethoven und Co werden mir verzeihen, wenn ich sie jetzt noch ein bisschen quäle. Ich meine, 61 Tasten sind ja da, ich muss nur noch die richtigen finden ![]() ![]() Ich wünsche euch einen Tag, der so schön begonnen hat wie meiner (s. o.), Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
![]() |
Lesezeichen |