![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Dann gratuliere ich doch spontan mal, Renate. Wieviel Jahre hast du denn schon mit "Männe" verbracht?
Aber warum du gleich "zu den Heiligen" fährst, dass ist mir doch schleierhaft ![]() Wer früher mal "Stadt,Land, Fluß gespielt hat, kennt zumindest den Namen Xanten. Es gibt nämlich nicht ganz viele Städte mit X Ich war heute im Altenhein, zum Singen. Der BÜMEI gibt dort Kuchen aus und die Ratsmiglieder singen Weihnachtslieder. Czilly, ich glaube es ist nicht Voraussetzung, dass Bankräuber über eine gewisse Inteligenz verfügen. Aber es schadet auch nicht, wenn sie nicht ganz so blöd sind. ![]() Jedenfals waren wir uns heute Nachmittag einig, dass wir trotzdem mehr "herausgeschlagen" hätten. ![]() ![]() Jetzt mal in die Küche verschwindende, weil heute selber kochen müssende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Waaaas?
![]() ![]() Jetzt bin ich aber mal beeindruckt! ![]() Ich bin so halb wieder da! Kopfweh hab ich noch und Schwindel, aber wenn sonst nix is.... ![]() Die Diagnose holt einen immer wieder ein, hab ich festgestellt! Also bei der Auswahl der CI Geräte hab ich gar keine Wahl, denn man kann damit nur schlecht eine MRT Untersuchung machen - schlecht bis garnicht! Die Ärztin sagte mir: "Da ja bei der Histologie ihres Tumors davon auszugehen ist, dass noch was nachkommt können Sie nicht wählen." ![]() Au jemineh, wusst ich ja alles, aber das so zu hören! Na ja! Also krieg ich ein CI, bei dem man den Magneten bei lokaler Betäubung rausnehmen und jederzeit eine MRT Untersuchung machen kann. Der Magnet wird dann anschließend wieder eingesetzt. Aber die guten Neuigkeiten: 1. Es ist möglich!!!!! ![]() 2. Es wird gleich im Januar gemacht!!!! ![]() 3. und noch besser: Mein MRT hat keine Auffälligkeiten gezeigt! ![]() ![]() Na also! Es wird....es wird.... Übrigens: Nü...tingen lag total im Schnee! Die Farht hin und zurück war eine Tortur! Aber: Bei der Rückfahrt hat die Illumination am nür....tinger Stadrand sehr hübsch ausgesehen! Oder war das etwa Christels Zaun????? Nicht genau geguckt habende Grüße von der Kati |
|
|||
![]()
Kati, Yippieh!!! Wie genial! Freu mich sehr für Dich! Ich an Deiner Stelle hätte, ganz ehrlich, auf diesen ärztlichen Kommentar auch lieber verzichtet.
Hatte heute ein ähnliches Erlebnis mit einem Kollegen (den ich noch nie leiden konnte und mit dem ich glücklicherweise auch nur sehr selten zu tun habe...) Fragt der I***t mich doch, ob ich mich "gesundheitlich denn wieder gefangen" habe. Auf mein vorsichtiges Bejahen (man kann sich ja nie so ganz sicher sein) meint er doch, jaja, "sowas ist ja oft ziemlich hartnäckig und kommt immer wieder" - ich dachte, ich hör falsch. Geht's noch???? Und die Illumination war garantiert Christels Zaun! Kann garnicht anders sein! Schließlich verdient eine eigenhändig eis- und schneefrei gehaltene Auffahrt auch eine angemessene Beleuchtung! Und, liebe Christel, da Du so lieb nachfragst - mir ist es bisher auch gelungen, unsere Wasserleitung eisfrei zu halten - obwohl ich zugebe, in der vergangenen Nacht schon ein bisschen für Durchfluss gesorgt zu haben - was ist ein tropfender Hahn gegen einen eingefrorenen??? Was Eure Bankräubergeschichten angeht, fällt mir nur der alte Brecht ein... Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Und die Portemonnaies hätten sich bei manchen Bankangestellten auch lohnen können, nur die Auswahl von Bank und Angestellten war nicht optimal... Ich frage mich auch noch, was man tun muss, um wie Susi nicht nur umsonst essen zu können, sondern auch noch Geld dafür zu bekommen??? Ich kenn ja schon die Aussage, dass manch einer eher Geld mitbringen müsste als welches zu verdienen, aber das traf doch auf den Koch offensichtlich nicht zu, denn das Essen war auch noch lecker??? Ich hätte ja heute auch umsonst essen können (vermutlich auch ganz ordentlich), aber Geld obendrauf hätte es keins gegeben... Hatte heute jedoch auf Firmenweihnachtsfeier keine wirkliche Lust. Lieber heim, Katze streicheln und Mann ärgern oder umgedreht... ![]() Diesbezüglich noch untentschlossene Grüße Ulrike
![]()
Ja liebe Kati,
da staunst Du. Manchmal ist die Post überraschend gut. Aber die Inhalt war viel, viel besser. ![]() Zu 1,2 und 3 sage ich nur "Super". Kati, so schlimm wie sich manche Dinge anhören. Es kann immer wieder was kommen. Das wurde mir damals ja auch gesagt. Und Du weißt ja, was los ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß nie mehr was kommt. Susi, warum nach Xanten. Das habe ich mich dann auch gefragt. Aber dort gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt und Xanten ist eine hübsches Örtchen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein Tannenbäumchen eingepackt (bezahlt!). Mit den Heiligen habe ich es nicht so. Als Kind mußte ich mit der Schulklasse in den Dom. Das habe ich mir heute verkniffen. Ach ja, 27 Jahre sind es. Auf den Tag genau. Du hast gesungen - richtig gesungen? Aber eigentlich ist das ja halb so schlimm, die Herrschaften dort sind doch bestimmt überwiegend schwerhörig. Ulrike, nimm es locker. Mit der Zeit gewöhnt man sich an solche Sprüche und leider hat der Kollege ja auch nicht ganz unrecht. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]() Zitat:
Da wundert man sich doch wirklich wieviele Holländer es gibt. Wir waren gerade ein paar Tage auf Heimatbesuch und da habe ich am 2. Adventssonnabend festgestellt, dass Oldenburg fest in holländischer Hand ist. Zu allem Überfluß war an dem Tag auch noch bis 24 Uhr geöffnet und ich glaube, dass hat die Spätaufsteher unter den Holländern motiviert doch auch noch die Grenze zu überqueren. Ich habe übrigens zum ersten mal bedauert, dass ich kein Mann bin denn auf der Herrentoilette ging's schneller voran als bei den Damen, die schon drauf und dran waren sich um die nächste freiwerdene Toilette zu prügeln. Aus dem Kaufhaus mit besagter Kundentoilette konnte man kaum herauskommen - unmittelbar vor der Tür beginnt der Weihnachtsmarkt und die Kundern der nächsten Glühweinbude standen bis in den Eingang des Kaufhauses. Dass es uns rundweg zu kalt war versteht sich von selbst. Schnee ist auch nicht so unser Ding und deshalb sind wir am Dienstag wieder nach Hause geflogen. Und was soll ich sagen, hier, im Norden, hatte es auch geschneit. Muss ja nicht sein. Kleines Mitbringsel habe ich auch aus D: leichte Symptome eines grippalen Infektes. Seit 10 Jahren keine Erkältung gehabt habende Grüße
![]()
Kati, ich freue mich für dich und das gute Untersuchungsergebnis!
![]() Ich glaube, Kommentare von ungeliebten Kollegen zu einem sensiblen Thema sind immer überflüssig ![]() Bankräuber haben auch keine Moral mehr. Sind sie eigentlich geschnappt worden oder steht zu befürchten, dass sie von dem Geld der Angestellten auch mal schick essen gegangen sind? An der Hecke aufgehängte (einfarbige) Beleuchtung habende Grüße Tanja (Aktenzeichen) |
|
||||
![]() Zitat:
Hebt ein paar mal die re. Hand um sich einer Abstimmung zu beteiligen. Dann hört man sich eine Machbarkeitsstudie zur Wasserenthärtung in einem Wasserwerk an. Flirtet nebenbei mit dem heimischen Kämmerer und dem Bürgermeister aus dem Nachbarort. Anschließend gab's dann lecker Abendessen und eben eine Aufwandentschädigung für die Teilnahme an der Sitzung. Aber nur keinen Neid, "kleine Ratsfrauen" bekommen nur sehr überschaubare Aufwandentschädigungen ![]() Einzige Bedingung, man muss von den Bürgern eines Ortes in den Rat gewählt worden und von dort in den Ausschuss entsandt worden sein. Ganz einfach also ![]() Zitat:
![]() Die Holländer fallen bei Schnee auch bei uns an. Aus niederländischer Sicht sind unsere 270 m über NN ja schon fast alpine Verhältnisse Birgit, wenn du 10 Jahre keine Erkältung hattest, war das jetzt überfällig. Du bringst ja die ganze Statistik durcheinander ("duck und wech") ![]() Renate, ich habe mich vorher davon überzeugt, dass Dieter B. nicht anwesend ist. ![]() Das mit dem Singen war nicht so schwierig, wir hatten einen Arkordeonspieler dabei, der hat alles übertönt. ![]() Heute vom BÜMEI gesponserten Kuchen gegessen habende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na, da sprechen Deine Perlenbilder aber manchmal eine ganz andere Sprache. Da blinkt und blitzt es manchmal ganz heftig, und bunt ist es zuweilen auch… ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Czilly
![]()
Liebe Birgit
![]() wann hat man schon mal Gelegenheit, Jemandem kontinenteübergreifend gute Besserung zu wünschen ![]() Ich tu' das auch im Hinblick auf Deine klasse Fußnote ![]() Alle guten Wünsche also für Dich ![]() .......und ich begebe mich nun umgehend zur "Abhhärtung" für einige Schwimmzüge ins Hallenbad, bevor ich mich mit früheren ArbeitsKollegInnen zum Weihnachtsmarkt "auf einen Kartoffelpuffer" treffe ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Zitat:
Aber mal ehrlich, erwischt Ihr Euch nicht auch schon mal selbst mit solchen Sprüchen? Ich mich schon. Czilly, blinkendes Bunt ist bei dem Schmuck ein absolutes Muss, sonst wirkt er eher langweilig. Die Perlenkünstler entwerfen Kreationen, da mußt Du eine Sonnenbrille aufsetzen. Künstler ebend. ![]() Susi, die Holländer lieben Berge und Hügel und Land habt Ihr ja ne ganze Menge. So wirdes bei Euch demnächst hübsche kleine Siedlungen geben. Birgit, ist doch logisch mit den Holländern. Die müssen ja so allmählich schauen, wo sie bei einer Totalüberschwemmung ihre Zelten aufschlagen können. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (14.12.2012 um 15:20 Uhr) |
|
||||
![]()
So, Feierabend,
![]() Gut, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist, dass hätte gewichtstechnisch nämlich fatale Folgen ![]() Ilse, Abhärtung ist gut, aber warum du dich auf einem Kartoffelpuffer mit Freunden triffst, verstehe ich nicht so ganz. Ich dachte immer, die täte man essen ![]() Muss ich mir das so wie einen fliegenden Teppich vorstellen? Renate, meinst du, dass ist der Grund für die regelmäßige" Visite" der Flachländer aus dem Westen? Das muss ich mir wohl mal genauer anschauen. Vor mir steht ein Päckchen, dass ruft "öffne mich, sieht doch keiner" auf schäbisch natürlich ![]() Mal schauen, wie lange ich den Rufen noch widerstehen kann ![]() Mir jetzt selber zur Ablenkung mal anständig "den Kopf waschende" Grüße ![]() Susi |
|
||||
![]()
Hallo Susi, wenn das Päckchen ruft, dann solltest Du das auch befolgen.
Nein, ganz im Ernst, der Inhalt schmeckt vor Weihnachten immer am besten und nicht vergessen, Butter drauf zu schmieren, dass es flutscht. ![]() Habt Ihr das Winterwetter auch so satt? Und dabei hat er ja astronomisch noch gar nicht angefangen. Gestern hatten wir nach heftigem Schneefall dann noch heftigeres Glatteis allüberall. Natürlich gerade zur richtigen Zeit, da Sohnemann heute am frühen Morgen über das Wochenende nach Ischgl gefahren ist. Kati, wie schön, dass Du die Sache jetzt in Angriff nehmen kannst. Alles Gute dafür. Kartoffelpuffer mit Apfelmus liebende Grüße
![]()
@Susi
![]() Fliegender Kartoffelpuffer Teppich - wäre genial ![]() Verfressen wie ich bin, würde ich mich dann gerne während eines langen Fluges - strategisch günstig auf diesem essbaren Teil liegend - ohne Rücksicht auf die Flugsicherheit (und vorsichtig mein derzeit nur teil-repariertes Gebiss in Einsatz bringend) durchfressen ![]() @Mary-Lou ![]() Unser Weihnachtsmarkt-Puffer-Stand-Betreiber bietet die Kartoffelpuffer fett-triefend und - nach Wunsch - mit Apfelmus oooooder Knobi-Sauce an ![]() Da mich alle abschließend noch freundlich umarmt haben, war die Entscheidung für Apfelmus sicher richtig ![]() ![]() ![]()
![]()
Wir hatten gestern Abend unsere Weihnachtsfeier und es gab zur allgemeinen Belustigung wie jedes Jahr Schrottwichteln. Nun hab ich endlich Weihnachtsdeko in der Wohnung stehen
![]() Schnee gabs bei uns die ganze Woche keinen, dafür haben sie für heute Abend Regen gemeldet ![]() Renate möchte ich noch zum Hochzeitstag gratulieren ![]() ![]() Wir werden heute Abend mal wieder beim Portugiesen speisen ![]() ![]() ![]() Kartoffelpuffer niemals mit Apfelmus oder Knobi-Sauce essende Grüße Gaby |
![]() |
Lesezeichen |