![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo tina
ich hoffe nicht das es ein rezidiv ist, ich drücke die daumen. beim ersten rezidiv bekam mein papa nochmals 20 bestrahlungen, innerhalb eines jahres hatte er dann insgesamt 45 bestrahlungen und dies an der gleichen stelle. ich hoffe auf ein gutes ergebnis für euch ![]() @ all ich wünsche ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr glg iris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
die PEG hatte ich mir bereits im August entfernen lassen, weil ich dachte, das sei ein Überbleibsel aus einer schlechten Zeit. Insofern habe ich auch schon wieder leicht Gewicht verloren, aber es geht noch. Hallo Carola, ich dachte auch, das sei alles draußen. Aber unter dem Zungenboden und im vorderen Halsbereich sind offenbar auch nach der neck dissection noch Lymphknoten vorhanden. Allen Leidensgenossen und Angehörigen wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und vor allem, dass es im nächsten Jahr einmal die Überraschungen von der positiven Seite gibt. Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich möchte euch allen ein schönes, ruhiges, friedvolles Weihnachtsfest wünschen. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Außerdem noch Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit für das kommende Jahr 2009. Lasst euch nicht unterkriegen. Denkt immer positiv und haltet die Ohren steif. Bis zum nächsten Jahr. LG Spitaki ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle
Ich wünsche euch Allen, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest Viel Geschenke und das größte Geschenk " Gesundheit " Im Neuen Jahr viel Glück und dass alles für jeden von euch wieder besser wird. Ich grüße euch Gitte ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Liebe Grüße aus Merseburg Carola |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und vielen Dank schon für die liebe Antwort!!!
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zu uns: Mami wurde jetzt schon 2 x täglich bestrahlt, ihr ganzer Hals ist natürlich aufgebrannt. Sie hatte eine Magensonde bekommen, die mussten sie ihr nach 2 Wochen wieder entfernen, weil sie geronnen ist (dh. ihr ganzer Bauch war nach kurzer Zeit entzunden), und jetzt sieht sie schon recht schlecht aus ehrlich gesagt. Ich sage es ihr natürlich nicht... Die Chemo ist auch nicht gerade ein Spaß, sie greift die Nieren an. Einzig gut ist, dass der Tumor schon geschrumpft ist... Essen kann Ma jetzt schon kaum mehr, weil ihr sofort ein Brechgefühl entsteht. Mein Gott, ich kann Euch gar nicht sagen, wie hier bei uns die Stimmung ist. Ich habe im Frühjahr selbst eine kleine Tochter bekommen und bin dementsprechend eingespannt, auch nervlich natürlich. Weihnachten war irgendwie sehr tragödisch bei meinen Eltern, schon vor der Bestrahlung haben sie mir eröffnet, dass es bei ihnen heuer keine Festlichkeit geben wird und das haben sie auch durchgezogen, woraufhin ich es nicht mehr ausgehalten habe und wir kurzerhand vor Weihnachten weggefahren sind. Das tat uns als Familie gut. Aber derweil ging es daheim bergab, wenn ich angerufen habe wurde nicht mal mehr gefragt, wie es uns geht, sondern sofort nur mehr von der Krankheit erzählt. Mittlerweile geht mir das so auf die Nerven, ich weiß es mag egoistisch klingen von mir, aber das ist es nicht, es ist wohl eher ein Selbstschutz... am allermeisten ärgert es mich, dass sie Weihnachten wirklich ausfallen ließen. Wir haben sie eingeladen zu uns nach Hause und sie sind nicht mal kurz gekommen, sondern haben abgelehnt - meine Mama mit den Worten "ich kann ja eh nix essen" - als ob es zu Weihnachten nur UMS ESSEN GEHT! Mein Vater ist selbst nicht in guter gesundheitlicher Verfassung (hatte mehrere Herzinfarkte, Schlaganfall, Bypässe,...) und ist im Grunde tag und nacht bei meiner Mutter im Spital um ihr dort die Zeit zu vertreiben. Ich finde das ja sehr löblich, nur sieht der Gute schon selbst aus wie der Tod. Er isst nichts! Er lebt nur für sie. Heute hab ich gedacht ich höre nicht richtig. Sagt er zu meiner Ma: "Zu Mittag essen WIR aber schon ein paar Löffel GRIESKOCH" ALS OB ER NICHT SCHLUCKEN KÖNNTE!! Und das schlimmste ist, dass meine Mutter das unterstützt! Ich meinte dazu nur, Papa du musst auch auf dich schauen oder denkst du es hilft wem, wenn Mama dann gesund ist und du krank. Das will keiner hören. Achja, geraucht wird übrigens immer noch. Es fällt mir so schwer mittlerweile, hier irgendeine aufrichtige Anteilnahme zu zeigen, weil ich sehe, wie meine Mutter mit ihrem Leben umgeht und auch weil ich mir schon Dinge anhören musste (als die Krankheit ausgebrochen ist), die nicht schön waren. Geht es denn noch jemandem so? Dass man sich als Angehörige/r auf gewisse Art total distanzieren muss, um nicht (mit) unterzugehen? Ich halte das fast nicht mehr aus, es ist so schwer für mich. Zumal ich auch keine leichte Vergangeheit mit meinen Eltern hatte...das kommt auch noch hoch dazu.... Ach, tut mir leid dass ich hier rumsudere, aber vielleicht geht es ja jemandem ähnlich... DANKE Minnja Geändert von minnja (27.12.2008 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
mir besonders geholfen haben.
1000 DANK an Juliane, Gitte01, Shena Tina und viele mehr Ich muss mich schämen, dass ich so lange nicht mehr hierbei Euch war. Gedacht habe ich viel an Euch und auch an Eure Situationen. Das hat mich obwohl ich nicht mehr im Forum war oft gestärkt. Gitte die liebe hat mich aber noch mal wachgerüttelt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Sie hat mir eine Email geschrieben, ich musste weinen weil, ich nicht gedacht hätte dass ihr Euch noch sorgt. Ihr habt mich nicht vergessen, obwohl ich so lange nicht mehr bei Euch war. DANKE DIR von Herzen dafür Gitte... das hat so gut getan. Es gibt Engel...für mich seid ihr ganz besondere Engel und ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft,Liebe und Geduld. Wir haben mal wieder einige schlimme Monate hinter uns. ![]() Meine Mutter hatte total aufgegeben sie wollte nur noch sterben, totaler Depri Zustand ich bin dann irgendwann selber in ein so tiefes Loch gefallen in dem ich bis heute noch nicht ganz raus bin. Hab ständig heulkrämpfe mag micht mehr vor die Tür, mir fällt alles schwer, Job, Hausarbeit alles bin am liebsten allein und würde, wenn möglich am liebsten nur im Bett bleiben und schlafen und weinen. Das einzige positive ist, dass es meiner Mutter wenigstens etwas besser geht, ab und an schafft sie wieder winzig kleine Mengen zu essen was eine Zeitlang auch nicht mehr möglich war. Sie wird nach wie vor über die Sonde ernährt :-( aber Heiligabend hat sie nen happen mit am Tisch essen können, das war für mich das größte Geschenk ![]() Ganz herzliche Grüße an alle und bis bald...werde versuchen mich wieder öfter zu melden... DANKESCHÖN DASS ES EUCH ALLE GIBT Ciao
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Minnja,
wegen dem Brechreitz beim essen,soll Deine Ma doch vor dem Essen mal Schmerztropfen nehmen. Das hört sich zwar seltsam an, aber es funktioniert tatsächlich ! Es tut mir leid, daß Du so viel Kummer hast und ich kann mir vorstellen, daß es für Dich und Deine kleine Familie nicht gerade einfach ist ! Ich drücke Euch die Daumen , daß es bald besser wird ! Hallo Loredana, das sind ja keine so guten Neuigkeiten. Paß auf Dich auf ! Auch Dir wünsche ich , daß es bald besser wird ! Euch allen liebe Grüße aus Merseburg Carola |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Minnja,
ein bißchen Distanz schadet für dich als Angehörigen sicher nicht. Es hilft nichts , wenn du dich total mit nach unten ziehen läßt. Man macht sich schreckliche Sorgen und ist nur noch betrübt und muß aufpassen dass man nicht selbst mit depresiv wird. Damit hilft man Niemanden. Bei meinen Mann, ist die Krankheit schon vor zwei Jahre ausgebrochen und nicht nur der Kranke muß stark sein, erst recht wir, brauchen auch viel Kraft und viellllll Geduld. Mach dir keine Vorwürfe, wenn du mal nicht mehr kannst, ruh dich auch mal aus und denke an dich. Wir dürfen uns über der Krankheit nicht selbst vergessen, damit helfen wir niemand. Ich grüße dich, denk an dich, sei stark ! Gitte |
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke Euch sehr!!! Was Loredana schreibt, könnte ich auch schon geschrieben haben, allerdings habe ich mir rechtzeitig selbst aufgefangen. Wirklich, man muss auf sich schauen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle
Ich wünsche euch , einen guten Rutsch ins neue Jahr. ![]() Das neue Jahr soll für alle besser werden, wie die vorherigen Jahre. Keine Schmerzen, viel Gesundheit und weiterhin viel Geduld. Es grüßt euch recht herzlich Gitte ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe noch gute Nachrichten im Alten Jahr - Mutti's Karzinom ist stark zurückgegangen und mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Minnja, ist ja toll, Glückwunsch !!!!!!!
Gruß Gitte, Prost,ggg ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Minnja
Na, das sind doch super Nachrichten !!!!!! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ! ![]() Liebe Grüße Carola |
|
|||
|
|||
![]()
@ Minnja,
wau das hört sich ja super an ich freu mich auch für dich u deine Ma und drücke weiter die Daumen. Ich habe Euch allen auf die Zukunftsbank Konto 2009 365 Tage Gesundheit, Liebe, Kraft, Geduld, Glück und Erfolg einbezahlt. Alles alles Gute fürs neue Jahr wünscht Loredana ![]() ![]() *☆*… *HAPPY NEW YEAR *☆*… * ….*..*☆…..*…☆…*…☆ ![]() _____$$$$$______$$$$$_____$$$$$____$$$$ ____$$$$$$$$___$$$$$$$___$$$$$$$__$$$$$$$ ____$$___$$$__$$$__$$$__$$$__$$$_$$$__$$$$ ________$$$$_$$$___$$$_$$$___$$$_$$___$$$$ _______$$$$_$$$$__$$$_$$$___$$$__$$__$$$$ _____$$$$___$$$___$$$_$$$___$$$__$$$$$$$$ ___$$$___$$_$$$__$$$__$$___$$$______$$$$ _$$$$$$$$$__$$$$$$$___$$$$$$$_____$$$$ _$$$$$$$$$__$$$$$_____$$$$$____$$$$