Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 22:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh ja! Lieber Micha,
das isses. Eine schöne Umarmung. Ganz ehrlich, würde mich freuen Dich zu sehen.
Ich poste hier mal die Homepage der Selbsthilfe in Hamburg

http://shg-lungenkrebs.de/pages/veranstaltungen.php

Dir ganz liebe Grüße

Christel
Alt 16.11.2010, 10:58
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe christel,

ich lasse dir 1000 liebe grüße da! meine daumen sind gedrückt, dass du morgen wieder auf den platz kannst! zunächst erstmal alles gute für deine chemo heute!

glg, nicole
Alt 16.11.2010, 19:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

habe heute an Dich gedacht und gehofft daß Du die Chemo gut verträgst. Leider ist es heute wieder so trübe und naß sodaß Dein Gemütszustand vielleicht nicht so gut ist.
Denke deshalb an den wundervollen Frühlingstag am vergangenen Wochenende und hoffe daß bald wieder die Sonne scheint.

Ich wünsche Dir einen guten Abend und eine ruhige Nacht,
liebe Grüße Erika E
Alt 16.11.2010, 22:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

meine Gedanken sind bei dir.
Das weißt du.

Blume
Alt 16.11.2010, 23:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Erika, liebe Nicole und all ihr anderen Lieben,
das war schon nicht so prickelnd heute. Das Gute war, dass ich die Chemo bekommen konnte. Das ist schon was wert. Das Schlechte war, was hinterher passierte.
Ich hatte das Vinorelbin intus und bevor ich noch ein viertel Literchen Kochsalz bekam, wollte ich abgestöpselt werden um noch mal zur Toilette zu gehen. So weit so gut, aber dann war es wie ein Krampf in meiner Brust, tat mir richtig weh, so als ob die Speiseröhre sich total verkrampft und außerdem meine beide Seiten und die Oberarme, dazu kam eine leichte Übelkeit und Luftnot. Mir ging es nicht gut. Obwohl mir nicht zu warm warm, hatte ich Schweiß auf der Stirn.
Ich hatte gewaltig Schiss.
Zum Glück war Onkodok zur Stelle. Abgehorcht, abgeklopft, EKG angeordnet.
Mein Herz ist ok. Wenn es nach Onkodok gegangen wäre, hätte ich auch gleich noch ein Ct bekommen.
Zum Glück ging das nicht mehr, denn es war schon 10 vor 6.
Onkodok hatte Angst, dass es eine Lungenembolie sein könnte und ließ mich nur mit dem Versprechen nach Hause, sofort ins krankenhaus zu genen, wenn die Luftnot stärker wird.
Mir ging es noch immer nicht gut, aber ich war froh nach Hause zu können. Wobei ich wirklich ins Krankenhaus gefahren wäre, wenn meine Luftnot schlimmer geworden wäre.
Meine Sauerstoffsättigung lag bei 92%. Geht besser, geht aber auch schlechter.
Für eine ganz liebe Freundin noch ein paar andere Werte. Neutrophile absolut:
1,6 c/nl. Das ist schon mal besser als 0,3. Die Leukos sind bei 3,2 c/nl, die Thrombos bei 204 c/nl.
Liebe Freundin, wie Du siehst, habe ich mir zu Herzen genommen, dass Du immer die Einheiten möchtest.
Inzwischen geht es mir wieder so gut, dass ich keine Angst mehr habe.
Aber irgendwie war das doch eine ganz schöne Scheixxe.
Denn ich brauche die Chemo. Ich muss sie vertragen.
Mensch, Leute ich gebe mir so viel Mühe. Aber das nützt nichts. Wir alle kämpfen gegen einen absolut unfairen Gegner.
Wisst ihr was? Als die Tablette der Studie versagte, habe ich mir gesagt, dass ich nun genug von der Krankheit habe und wieder gesund werden will.
Ich habe es mit so einer Art Selbsthypnose versucht. Man liest ja immer wieder in einigen Büchern, dass die Vorstellung gewaltig helfen soll.
Alles Quark. Krebs ist nicht so.
Man ist nicht schuld und man kann es nicht beeinflussen.
Vielleicht in geringem Maße, indem man versucht alles richtig zu machen. Aber letztlich bringt auch das nicht viel.
Im Moment bin ich sehr traurig, ganz einfach, weil ich mir von der Chemo mehr versprochen habe, als mich schlecht zu fühlen.
Aber auch das geht vorbei.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Christel
Alt 17.11.2010, 10:56
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

von ganzem Herzen !

Ulli
Alt 17.11.2010, 11:31
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe christel,

hoffentlich geht es dir heute Morgen besser. Nein...nicht besser... ich hoffe, dass es dir gut geht.
Und du hast völlig recht: Es gibt Situationen, da sind einem selber die Hände gebunden. Da hilft auch eine Art Selbsthypnose einfach nicht. Wir alle, Betroffene und Angehörige, kämpfen einen unfairen Kampf. Wir können nur versuchen uns gegneseitig so gut wie möglich zu unterstützen.

Jutta
Alt 17.11.2010, 11:53
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich bin ganz erschrocken.
Vielleicht hat es daran gelegen, dass die Chemo zu schnell gelaufen ist, ich hoffe doch sehr für Dich, dass Du den Wirkstoff gut vertragen wirst beim nächsten Mal.
Nun bist Du ja vorgewarnt, beim nächsten Mal also nicht sofort aufzustehen und den Körper dadurch noch extra zu belasten, wo er sich doch sowieso schon des Giftes wegen nicht gut fühlt.
Gut, dass sofort wegen eines möglichen Herzinfarktes Entwarnung gegeben wurde.
Und eine Lungenembolie soll es bitte auch nicht gewesen sein- und wenn doch, dann eine sehr kleine, die sich schnell wieder aufgelöst hat und nicht noch mehr Lungengewebe zerstört !
Ich hoffe sehr, dass Du zu Deinem Kampfgeist zurückfindest.
Aufgegeben wird erst wenn gar nichts mehr geht !
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 17.11.2010, 12:35
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Ich habe es mit so einer Art Selbsthypnose versucht. Man liest ja immer wieder in einigen Büchern, dass die Vorstellung gewaltig helfen soll.
Alles Quark. Krebs ist nicht so.
Liebe Christel,

die Crux bei solchen "Heilmethoden" liegt darin, dass man an den Erfolg glauben muss, damit es was nützt. Sonst gibt es nur Frust.

Einfacher sei es mit dem Hufeisen als Glücksbringer. Ich habe mir sagen lassen, das helfe selbst, wenn man nicht daran glaubt.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Was ich gar nicht so verkehrt fand, war die chinesische Medizin mit ihren Ernährungstips. Vorallendingen den zusammenfassenden Rat, gnadenlos das zu essen, wonach mir gerade ist. Den morgendlichen Schleim habe ich dann gleich weggelassen.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 17.11.2010, 17:33
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Ganz ehrlich, würde mich freuen Dich zu sehen.
Ich poste hier mal die Homepage der Selbsthilfe in Hamburg
Hallo Christel,

versuche gerade mit der Leiterin Kontakt aufzunehmen - nach der Homepage würde ja das Essen am 06.12. in Frage kommen...?!

Interesse...hätt´ ich schon, aber habe gerade erfahren, dass das für Euch Insider ist... Wir werden das also wohl in den Januar vertagen müssen.

Gruß
Micha

Geändert von Micha66 (17.11.2010 um 18:02 Uhr) Grund: Neue Infos
Alt 17.11.2010, 18:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Micha,
hat Brigitte (die Leiterin) gesagt, dass der 6.12. nur für Insider ist? Ich sehe eigentlich nicht warum.
Denn das Essen ist anstelle des Treffens.
Du hast aber schon ganz richtig rausgefunden, dass ich zur Altonaer Gruppe gehöre.

All ihr lieben Anderen,
es geht mir besser!! Was für eine Erleichterung. Sagt mal, können Bronchien sich eigentlich schmerzhaft verkrampfen? Göga meint ja.
Reinhard hat mal wieder recht. Hufeisen wirken wirklich angeblich auch, wenn man nicht daran glaubt und das mit dem Essen stimmt auch.
Ich jedenfalls mache seit der Diagnose keine Diät mehr. Sehe ich gar nicht ein.

Euch allen ganz herzliche Grüße

Christel
Alt 17.11.2010, 18:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

[I]

Liebe Christel

Gottseidank !

Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin einen guten Aufwärtstrend.

Bronchien können und tun es auch !

Diät ? Warum ? Lass es Dir schmecken , alles .

Liebe Grüße Erika E /I]
Alt 17.11.2010, 19:11
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

suuuuper klasse, dass es Dir besser geht. In dieser Jahreszeit ist das für einige immerhin schwer genug, Aufwärtstrends zu bekommen...und bestimmt doppelt wert!!!

Im Übrigen - ja, ich hab mit ihr vorhin telefoniert. Sie sprach davon, dass das Essen eher stimmungsvoll sein sollte (Nikolausi) und man sich möglichst nicht über Krankheiten unterhalten möge. Zudem möchte sie solche Entscheidungen - Neulinge in der Gruppe zu einem gemeinsamen Essen - eher demokratisch entscheiden. Und dafür mag wohl kein Treffen mehr anstehen, welches dafür geeignet wäre. Zu einem "normalen" Treffen wäre ich aber dann im nä. Jahr mit meiner LAG gerne gesehen...

Naja, das kriegen wir dann sicher auch hin...

lieben Gruß
Micha
Alt 17.11.2010, 22:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
leider tun mir die linke Schulter und der linke Arm so weh, dass ich nur immer mal zum Lesen vorbeikomme. Dazu noch mein Ischias links... Ich freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht. Das soll auch weiterhin so sein und die Chemo soll bitteschön Wirkung zeigen. Aber Du lässt Dich ja auch nicht hängen, betätigst Dich sportlich, da hast Du mir was voraus. Komme mir schwach und morsch vor, obwohl ich dieses oder jenes unternehme.
Nun versuche ich, etwas besser zu schlafen als in der Nacht zuvor, da hätte ich heulen können. Morgen lasse ich mich wieder von meiner Krankengymnastin quälen, freue mich schon drauf, so komisch es sich vielleicht liest. Nächsten Donnerstag habe ich den Termin beim Onkologen zum Besprechen des Befundes vom MRT der HWS.
Gute Nacht und ganz liebe Grüße an alle hier.
Alt 17.11.2010, 23:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
was bin ich froh, dass Du mal piep sagst.
Du und morsch! Verstehen kann ich Dein Gefühl ja. Du machst schon ein Jahr länger durch, was ich durchmache. Das ist nicht leicht. aber Du machst das so spitzenmäßig, Du bist ganz sicher für alle hier ein Vorbild, nicht nur für mich, die ich an Deinem Rockschlippen hänge und hinter Dir her dackel.
Kannst Du kein Schmerzmittel nehmen? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du gut schlafen kannst. Du hast so viel zu bewältigen, da kannst Du solche Schmerzen gar nicht gebrauchen.
Liebe Michaela, von ganzem Herzen wünsche ich Dir , dass es Dir gut geht und nächsten Donnerstag ( der in einer Woche?) nur gute Ergebnisse kommen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen