![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Super, wie man den Ärzten Vertrauen kann. Tut mir echt leid für dich. Davor hab ich auch immer riesige Angst bei meinen vielen dysplastischen naevi. Dass wieder eins verkannt wird, was schon ein mm ist. Wenn du 100% ige Sicherheit haben willst, ob das Scheiß mm schon Krebszellen in den lymphknoten hinterlassen hat, dann bestehe darauf, dass sie bei dir eine wächterlymphknotenbiopsie machen!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bin neu hier und 25! Habe einen komischen Fleck an meinem Zeh bemerkt... Erst war es ganz klein und wurde dann nach Tagen blau und größer! Jetzt ist es so geblieben und ist so Braun rot??? Habe schon die schlimmsten Sachen gelesen und habe echt Angst 😞 es ist mir nichts drauf gefallen! Es kann höchstens von meinen arbeitsschuhen kommen aber warum ist es dann nur rechts?? Könnte es hautkrebs sein ?
Geändert von SteffenG (19.12.2013 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sabrina,
warte damit nicht lange und zeig's dem Hautarzt. Am besten reinplatzen in die Praxis und vorzeigen. Termin kriegst du vermutlich sonst keinen mehr in diesem Jahr, die Hautärzte sind total überlastet. Es kann auch ein Hämatom sein, vielleicht hast du dich unbemerkt irgendwo gestoßen. Ich an deiner Stelle würde es anschauen lassen! Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das muss ich aufjedenfall... Es lässt mir ja eh keine Ruhe aber ich habe Angst vor der Diagnose!!! Vorallem bin ich auch kein Risiko Patient... Aber das hat wohl auch nichts zu heißen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Forum ...
Ich weiß an dieser Stelle garnicht ob ich "berechtigt" bin hier zu schreiben und Fragen zu stellen, weil ich (bislang nicht wirklich betroffen bin) .. Meine Mutter hatte 3 mal Brustkrebs und hat es gott sei Dank besiegt .. meine Oma auch, beim zweiten mal hat sie es leider nicht geschafft... mein Opa starb an Lungenkrebs... und so zieht sich diese Krankheit schon durch mein ganzes Leben ![]() ich habe bei mir vor ca. 1 Monat einen Leberfleck gefunden ,den ich für auffällig hielt, hatte schon einen Vorsorgetermin beim Hautarzt (den ich übrigens vor einem 3/4 Jahr gemacht habe, hatte so ewig gedauert) .. jedenfalls habe ich vor lauter Angst bei einer Privatärtztin angerufen ( eine Woche vor dem eigentlichen Termin weil ich so eine Angst hatte) ... sie wollte den besagten Fleck und auch noch 2 andere entfernen Diagnose : atypische Nävi !!! .... ( ich war dann noch bei dem eigentlichen Hautarzttermin und er meinte er würde keinen der Flecken entfernen den einen höchstens mal beobachten) ich entschloss mich trotzdem zum wegschneiden ! Seitdem habe ich Todesängste ... ich habe Depressionen und Angstzustände... als endlich das Ergebnis da war hieß es : alles in Ordnung ! Es handelte sich wohl um einen : Lentigo simplex, dermalen nävi und um einen compound nävi ( sind die wirklich so harmlos ????) .... ich war dann zum Fäden ziehen und zeigte ihr weitere Flecken die für mich komisch aussahen ... diese fand sie nicht wirklich beunruhigend, weil sie aber merkte was für riesen Angst ich habe hat sie mir einen erneuten termin im Februar zur Kontrolle gegeben .. ich war seitdem wieder beim normalen Hausarzt (der auch mit Auflichtmikroskop draufschaut u davon wohl auch Ahnung hat) und er meinte ich solle keine Angst haben es wäre alles ok . seit Gestern habe ich wieder schreckliche Angst, habe so einen kleinen knubbeligen hautfarbenen/bräunlichen ca 1mm großen Leberfleck? knapp unter der Brust und der hat aufeinmal angefangen zu bluten sah aus wie an der Seite hochgekratzt, vergrößere das leider immer mit meinem Handy ;/ ) .. ich weiß auch garnicht so genau ob ich daran mal wieder rumgefummelt habe oder nicht (ist bei mir sehr schlimm seit dem Verdacht) ... ich weiß, ihr seit keine Ärzte, könnt auch keine Diagnosen stellen, aber ist euch schonmal ein User mit einem Melanom von 1mm Durchmesser begegnet? .. ich habe zudem noch vor einer Woche positiv getestet, ich bin schwanger .. (habe auch schon eine FG vor 4 Monaten erleben müssen ![]() was meint ihr? soll ich mit dem Fleck jetzt wieder hin? ich schäme mich langsam .... oder mutiere ich langsam einfach nur um Hypochandra ? sorry für den langen text, aber ich musste das mal loswerden .. Liebe Grüße, trust in .. |
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich bereits getan . leider kann ich erst am 27.01 dort hin ! ..
gibt es denn Melanome die im Durchmesser nur 1mm sind? Ich habe halt große Angst, dass einfach was übersehen wurde ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klar es gibt auch mini melanome...
Es gibt alles!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin seit langem bereits ein Stiller Mitleser dieser Gruppe...meine Mutter ist vor genau einem Jahr an Hautkrebs und deren vielen Metastasen verstorben.. Es liegt Viel Krebs in meiner Familie Mütterlicherseits. Anfang des Jahres lag ich in der Uniklinik in Münster, habe das EEM Virus...auch wurden sich aufgrund meiner Vorgeschichte meine Muttermale angeschaut. Im Gesicht hat die Ärztin an Badaliom festgestellt..habe Ihn verantwortungsloser Weise nicht entfernen lassen. Die Angst ist so groß vor dem was kommt, ob es sich dadurch bösartig verändern kann...und und und. Ich plage mich so lange alleine mit dieser Diagnose rum da ich meine eigene Familie nicht damit belasten wollte... Bin mitlerweile auf der Suche nach einem Dermatologen...finde aber nicht wirklich ein Termin. Jedoch müsste es mit einer neuen Überweisung doch möglich sein zügig einen zu bekommen, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin neu hier und seid kurzem leider auch ein betroffener. Lese schon seid einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich jetzt auch dazu entschlossen mich hier anzumelden....da es doch besser fürs Wohlbefinden ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.....und finde das Forum auch echt Klasse. Möchte mich auch mal kurz vorstellen: Heiße Andy, komme aus Cham und bin 39 Jahre jung :-) Mir wurden vor knapp 2 Monaten 3 Muttermale entfernt...eins davon gutartig, eins malignes melanom 0,35mm Clark-Level 3, eins Melanoma in situ. Bei den beiden wurde ein Nachschnitt gemacht und jetzt alle 3 Monate zur Nachsorge. Hab schon seid Kindheit vieeeeeeele Muttermale in den verschiedensten Größen, Formen und Farben ( >1000 ). Der Anlass zum Hautarzt zu gehen war ein roter Rand der immer größer wurde um ein Muttermal.....und bingo gleich ein Volltreffer. Hab mir davor eigentlich nie Gedanken gemacht über Hautkrebs. Sind hier vielleicht auch welche die soviele Muttermale haben ? Würde mich interessieren wie das jetzt auf dauer weiter geht ? 8 Muttermale wurden in der Uniklinik vorsorglich schon mal mit dem Body-Scan fotografiert zur Kontrolle ob sie sich verändern. Werden jetzt die Muttermale penibler Behandelt und bei der kleinsten Auffälligkeit raus geschnitten ? Wie schnell kann so ein Melanom wachsen ? Hat jemand von euch schon mal was über das Arganöl gehört ? Soll ja angeblich Krebs vorbeugen ( Wo ich eigentlich nicht viel von der Hokuspokus-Medizin halte ) aber wird euch sicherlich nicht anders gehen das man sich am kleinsten Strohhalm hochziehen will.......Fragen über Fragen Jetzt hör ich aber mal auf damit :-) Wünsch euch noch was und bis bald. Lg Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
Willkommen bei uns ![]() Es gibt einige hier im Forum, die viele Muttermale ihr Eigen nennen, ich gehöre bei weitem nicht dazu. Aber ich wollte zum Arganöl etwas beitragen. Ein seit einiger Zeit sehr beliebtes Öl. Die Unesco hat mittlerweile ein Gebiet unter ihren Schutz gestellt. Auch sind strenge Vorschriften gegeben, damit es von den Berberfrauen auch als Arganöl verkauft werden darf. Arganöl gehört zu den teuersten Nahrungsmittel (okay, wird auch gerne in der Kosmetikbranche genutzt, dann aber in minderwertigerem Zustand). In meinem Bekanntenkreis gab es jemanden, der 3 Eßlöffel täglich zu sich genommen hat, aber selber auch nach einer gewissen Zeit die Einnahme wieder eingestellt hat. Laut Frau Dr Hübner, einer der schulmedizinischen Ärzten, die sich in Deutschland für die Komplementärmedizin stark macht, ein Mittel, dass voller gesunder pflanzlichen Fetten steckt, aber auch viele Antioxidationen enthält und somit bei einigen Chemotherapien nicht genommen werden sollte. Ihr Fazit ist, dass es ein gesundes pflanzliches Öl darstellt, aber keine besondere Bedeutung in der Tumortherapie. Aber bei Dir geht es ja nicht um Tumortherapie, sondern um Vorbeugung. Nun, eine gesunde ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung ist immer zu empfehlen. Ob nun mit einem guten Olivenöl, Sesamöl, Rapsöl, Arganöl ist die Entscheidung und auch dem Geschmack jeden Einzelnen überlassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manfred,
herzlich willkommen im Forum für weißen und schwarzen Hautkrebs. Du bist per Zufall auf dieses Forum gestossen ![]() ![]() ![]() Euch ein gutes Vereinsgelingen!
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ich bin neu hier. und muss mich seit drei tagen als angehörige zum ersten mal mit diesem thema befassen. meine mutter war beim hautarzt wegen einem "neuen sehr auffälligen leberfleck". der arzt hat sie direkt ins kh geschickt und gesagt, da traut er sich nicht ran, das ist krebs. auf dem einweisungsschein steht "melanom". sie hat den fleck im januar bemerkt. er ist im nacken, daher hat sie keine wirkliche ahnung wie lange er schon da ist. auf den termin beim hautarzt musste sie dann 3 monate (!) warten. das ist so viel zeit... heute ist op. ich habe furchtbare angst. kann ein arzt denn beim sehen schon schwarzen hautkrebs erkennen??? dachte das gewebe muss vorher untersucht werden??? ich dreh durch, weil ich mich so machtlos fühle und weil schon soviel zeit vergangen ist. das schlimmste ist die ungewissheit...
lg |
|
||||
|
||||
![]()
Willkomen malancholy,
ja, gute Hautärzte erkennen ein Melanon oft,. Manchmal ist es wohl nicht so einfach zu erkennen. Dann muß man die Historie abwarten. Warte auch du auf den Bericht bevor du dich zu sehr verrückt machst Oft wird ein Melanom rausgeschnitten und man hört nie wieder davon....es kommt auch auf die Eindringtiefe an. Wenn du den Bericht hast (dauert bestimmt 10 Tage) dann stell in hier ins Forum. Hier sind echte "Fachleute" die dir auch die Begriffe erklären, falls es der Arzt im Kh nicht so ausführlich macht. Der erste Schock sitzt tief, aber erst mal die Ruhe bewahren...Panik ändert auch nichts. Liebe Grüße Maud ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
au weia
hab leider den thread mit den neuen themen erst jetzt-nach meiner neuvorstellung-gesehen.es ist aber gut das ihr darauf hinweist,dass man das so wie beschrieben machen soll,denn als normaler internet-nutzer weiss man nämlich nicht das ein forum überlaufen kann.auch wusste ich nicht,dass man die themen abbonieren kann und automatisch neue beiträge bekommt. nun ja...ich werd mich jetzt mal ein bissl informieren.bin schliesslich NEU hier ![]() viele grüße manolito |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |