Hallo Andy,
Willkommen bei uns

Es gibt einige hier im Forum, die viele Muttermale ihr Eigen nennen, ich gehöre bei weitem nicht dazu.
Aber ich wollte zum Arganöl etwas beitragen. Ein seit einiger Zeit sehr beliebtes Öl. Die Unesco hat mittlerweile ein Gebiet unter ihren Schutz gestellt. Auch sind strenge Vorschriften gegeben, damit es von den Berberfrauen auch als Arganöl verkauft werden darf. Arganöl gehört zu den teuersten Nahrungsmittel (okay, wird auch gerne in der Kosmetikbranche genutzt, dann aber in minderwertigerem Zustand). In meinem Bekanntenkreis gab es jemanden, der 3 Eßlöffel täglich zu sich genommen hat, aber selber auch nach einer gewissen Zeit die Einnahme wieder eingestellt hat. Laut Frau Dr Hübner, einer der schulmedizinischen Ärzten, die sich in Deutschland für die Komplementärmedizin stark macht, ein Mittel, dass voller gesunder pflanzlichen Fetten steckt, aber auch viele Antioxidationen enthält und somit bei einigen Chemotherapien nicht genommen werden sollte. Ihr Fazit ist, dass es ein gesundes pflanzliches Öl darstellt, aber keine besondere Bedeutung in der Tumortherapie. Aber bei Dir geht es ja nicht um Tumortherapie, sondern um Vorbeugung. Nun, eine gesunde ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung ist immer zu empfehlen. Ob nun mit einem guten Olivenöl, Sesamöl, Rapsöl, Arganöl ist die Entscheidung und auch dem Geschmack jeden Einzelnen überlassen.