Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 18:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,

der Link ist echt klasse.Werde mal die Positive Konditionierung bei Herrn W. probieren.

Anke,das Lapatinib vertrage ich ganz gut.Habe wohl sehr trockene Schleimhäute und oft Nasenbluten.Ohne die gute Heilsalbe geht garnichts.Kann aber auch vom Femara kommen. Nur Lapatinib in Kombi mit Paclitaxel war ätzend.Da haben sich die Nebenwirkungen gegenseitig hochgeschaukelt.

Jule,schöne Fische haben wir da finanziert.

Czilly, Schilddrüse kann man wenn man es früh erkennt gut in den Griff bekommen.Meine ist schon vor 20 Jahren operiert worden.Habe in der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt und die war mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen.Nun muß ich lebenslang SD-hormone nehmen,aber die Werte sind ok.

LG

Birgit
Alt 03.05.2010, 18:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Das ist auch super beruhigend.Ich überlege,ob ich mir einen Schaukelstuhl kaufen soll und ihn direkt vors Aquarium stellen soll-blöderweise steht das Aquarium aber im Flur,,,

ich muß Euch mal was anderes erzählen,wollte es erst nicht,aber wem soll ich es sonst berichten,wenn nicht Euch?
Die Freundin meines Ex-Mannes ist ja ein halbes Jahr vor mir erkrankt.Jetzt besteht-nach Ct-bei ihr Verdacht auf Knochenmetas
morgen ist noch mal Knochensyntigramm,aber wenns im Ct schon so aussieht-und ihre Prognose ist nicht schlechter als meine,eher besser
Das macht mich ziemlich fertig,habe ich direkt gehört,als ich aus dem Krankenhaus kam.Das macht echt angst.
Ich hoffe,dass bei Feliz alles gut gegangen ist und sie auf der Intensiv ihren Rausch ausschläft und ne schöne Brust bekommen hat.
LG,Jule
Alt 03.05.2010, 19:03
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Julchen -

wir können gut verstehen, dass Du jetzt sehr sensibel reagierst, weil Du ein ähnliches Beispiel vor Dir hast. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: lass Dich nicht verrückt machen.
Bei mir wurde im CT Verdacht auf Knochenmeta festgestellt, dann in der Knochenzintigrafie wurde nichts gesehen, aber empfohlen, noch ein MRT machen zu lassen. Das hab ich getan und siehe da - keine Meta.
Also abwarten.
Wir sind im Moment auch ein bisschen angeschlagen, weil wir Mittwoch zur Sono Gyn müssen und Tosca so schlimme Schmerzen hat. Sie hat auch Angst, dass da was ist, was nicht hingehört.
Aber wir alle müssen lernen, nicht alles anzunehmen, was uns beunruhigt.
Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 03.05.2010, 19:09
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
wie dehnt man denn den Kopf??
Da setzt man sich ganz gerade hin und zieht sich selbst an den Haaren ein Stück nach oben , anschließend an den Ohren nach rechts und dann nach links
Nein,Quatsch Ich dehne den Hals und den Nacken, da ich ja hoffe, das es von Verspannungen in diesem Bereich kommt
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
wo hast Du den bloß den herrlichen Link mit den Erziehungsmethoden aufgetrieben?
Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, da hat eine Frau ihren Mann erzogen, wie ihren kleinen Hund. Ich hab ein paar Sachen ausprobiert und es funktioniert Besonders das mit dem Loben,das mögen die Herren der Schöpfung Als ihr jetzt über Kinder und Hunderziehung geschrieben habt,ist mir das Buch eingefallen und ich hab mal Herrn Google gefragt, der hat mir diesen Link gezeigt und ich find den echt klasse. Was man nur nie machen darf den Herren davon erzählen
Ich drück dir die Daumen das, da nichts tragisches ist mit deiner Schilddrüse
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
.Das macht echt angst.
Klar, macht das Angst, aber wir haben alles getan was in unserer Macht steht und der Rest ist Schicksal.Laß das nicht zu sehr an dich ran
Irene Scheidungstermin endlich wieder frei, ledig und los. Männer zieht euch warm an Irensche geht wieder auf die Jagd
Tosca ich hoffe du bist deine Schmerzen bald los und dir Amneris wünsche ich eine Wasserfreie Brust
Alt 03.05.2010, 20:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Nabend ihr Süßen,

melde mich auch wieder nach meinem ersten vollen Arbeitstag, das ist schon ganz schön lange, aber die Zeit ist schnell vergangen. War dann noch kurz auf Post, im Reisebüro und und und, war dann um 6 zu Hause. Wird wohl wieder sowas wie Normalität werden.
Aber das aussschweifende Leben hier muss ja auch finanziert werden

Irene toll dass es bei dir Entwarnung gab, aber das haben wir ja auch erwartet. Für morgen alles Gute für deinen Scheidungstermin. Dann bist du endlich frei für Neues

Feliz hat sicher alles gut überstanden, wünsche dir gute Besserung und wenig Schmerzen liebe Feliz

Tosca und Amneris euch auch alles Gute morgen für die anstehenden Untersuchungen.

Julchen, schöne Fischis, aber sage mal, gehen da deine beiden Fellnasen nicht gerne dran? Aber sicher ist das Aquarium gut abgedeckt
Julchen mach dir nicht zuviele Gedanken wegen der freundin deines ex, jeder Mensch ist einzigartig und anders. Sicher zieht einen das runter, aber was bei ihr auftritt, muss doch bei dir nicht sein

Czilly was machst du denn für sachen, ärger mit der schilddrüse. Auch für dich sind morgen die daumen gedrückt.

so nun werd ich noch bischen schönen abend euch allen noch

lg sonnenstrahl
Alt 03.05.2010, 21:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

schätzelein ich habe eben erst den link gelesen, den du ins netz gestellt hast der ist ja sowas von klasse
am besten hat mir LOB, Signale deuten und Locken (auf die Männer bezogen) gefallen einfach köstlich
Alt 03.05.2010, 22:48
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo und Guten Abend Ihr Lieben!

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und kann mich deshalb erst jetzt melden

Irene Glückwunsch zur Entwarnung und viel Glück für den morgigen Tag

Feliz Alles gut überstanden??Wünsche dir eine ruhige Nacht,ohne Schmerzen

Tosca und Amneris: Alles Gute für die morgen anstehenden Untersuchungen.Ich bin am Freitag dran

Czilly Auch für dich sind morgen meine Daumen ganz fest gedrückt

Jule Las solche Sachen nicht so an dich ran.Du bist nicht die Freundin,du bist Jule,jeder Mensch hat seinen Weg zu gehen und jeder hat ein anderes Schicksal sein eignenes Schicksal

Birgit Meine Enkeltochter arbeitet bei meinem Onkologen,Sie tat sich am Anfang auch immer schwer das Leiden der Patienten zu ertragen.Sie sagte mir einmal wenn ich nicht so dagegen steuere an jeden Schicksal Anteil zu nehmen gehe ich seelich zu Grunde.Sie hat lange gebraucht sich sogar ins Büro versetzen lassen ,jetzt hat Sie wieder viel mehr Freude an Ihrer Arbeit.Ich glaube da du selbst betroffen warst wirst du das nie abstellen können,wenn du bei deinen Beruf bleibst.

Wo sind den Mausebärchen und Jeanny??

Tanja, Anke,Tina,Sabine,schätzelein,sonnenstrahl,Ute,Clau dia und all die Anderen ganz liebe Grüsse!!

Gute Nacht,schlaft schön und süsse Träume,bis morgen

Tinchen
Alt 03.05.2010, 23:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, ich bin’s noch mal!

Du meine Güte, bin ich heute vielleicht durch den Wind! Als ich vorhin am Trainingsraum für unseren Bauchtanzunterricht angekommen bin, habe ich festgestellt, dass ich den Schlüssel zuhause vergessen hatte…
Ich glaube, ich bin so was von urlaubsreif!!! Naja, immerhin habe ich in zwei Wochen Urlaub, wenn auch nur eine Woche. So langsam wird es also auch höchste Zeit, sich mal um eine Ferienbleibe zu kümmern. Weil Mai ja noch totale Nebensaison ist, hab ich gedacht, da kriegt man immer noch was im letzten Moment – aber weil da das Pfingstwochenende dabei ist, ist das gar nicht so einfach, da ist doch schon vieles belegt. Aber ich werde schon noch was für uns finden!

Hey Jule, mach Dir nicht zuviele Gedanken! Dass es jetzt die Freundin Deines Ex trotz besserer Prognose getroffen hat, zeigt doch wieder einmal nur, dass es für den Einzelfall auf die Prognose gar nicht ankommt und man mit besserer Prognose eben nicht unbedingt besser dasteht als jemand mit schlechterer Prognose. Es kann eben einfach jeden treffen – die mit schlechter Prognose, die mit guter Prognose und die, die vorher überhaupt noch nichts hatten und deshalb auch gar keine Prognose haben. Und es kann eben auch genauso gut jeden davon auch nicht treffen.

Ansonsten wünsche ich alles Gute zu den morgen anstehenden Untersuchungen und für den Scheidungstermin (ist ja nicht der erste hier in HüFlukreisen, den wir quasi miterleben ) und im Übrigen noch eine
GUTE NACHT
Czilly
Alt 03.05.2010, 23:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch , das hat mich wieder geplättet, mit Bianca.

Aber deshalb darf ich Daumendrücken nicht vergessen, heute hat es ja bei Irene auch wieder geklappt.
Daumendrück für morgen, Czilly. Für Übermorgen Amneris und Tosca. Für Freitag Tinchen, sonst noch jemand diese Woche?
Feliz hätte sich fürs KH kein besseres Wetter aussuchen können und wenn sie mit ihren schönen neuen Mopsbrüschten rauskommt ist hoffentlich endlich Sooommmääääär.
Jule kümmere dich um dich und laß anderer Leute Krankheiten nicht so an dich ran, das gilt auch für Birgit, natürlich ist so ein Befund immer schlimm aber es ist nicht eurer. Im Beruf jeden Tag damit konfrontiert zu werden ist hart, aber man muß mit allem lernen umzugehen. So wie ein Behinderter mit seiner Behinderung ach was red ich da wir sind es ja. Gesteht man uns deshalb 50% zu?

Tinchen eine gute Frage:Mausebärchen und Jeanny sagt mal Piep.

Claudia was macht die Küche?

Tanja, hast du Hoffnung deine Möbel noch los zu bekommen? Oder wann wird das entschieden?

Mutzi, erziehe Frieda halt so wie deinen Mann. Nach Schätzeleins Link funktioniert´s.

Sternstar, deiner Migräne gute Besserung.

Anke, so kann es bleiben, alles ohne Befund, sehr schöööön

Sabsibabsi, Tina, Sonnenstrahl und alle die ich jetzt vergessen habe
Gute Nacht
Bis morgen
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 04.05.2010, 07:48
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
na sollte ich heute 1.sein? Geht meine Uhr falsch oder ist heute Feiertag oder warum seid ihr noch nicht auf?????????
Ich habe zwar gestern gemotzt,aber sooooo war das nun auch wieder nicht gemeint.
So,heute sind die Daumen für Czilly gedrückt,für die Schilddrüsenuntersuchung.
Ferner natürlich noch für Feliz,die ja bald von der Intensiv runter kommt und hoffentlich nicht so arge Schmerzen hat.
Gehe heute 14Uhr zum Friseur,nach über 1Jahr das 1.Mal.Bin schon ganz aufgeregt,hoffentlich kommt mir die Gute mit der Schere nicht zu nah-will nur strähnchen haben.
Allen einen schönen Tag,klotzt richtig rein,so ein Friseurbesuch kostet schließlich
LG,Jule
Alt 04.05.2010, 07:55
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

Jule du hast recht du bist erste - aber auch nur weil ich erst eine PN weggeschickt habe. Jule Friseur - was ist das?
Was ist hier denn los - schlafen hier noch alle?

Czilly wird schon alles in Ordnung sein.

Wollte gestern abend noch hier schreiben, aber bin mal wieder eingeschlafen

LG
Anke
Alt 04.05.2010, 08:02
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Jule Friseur - was ist das?
einer der nicht schneidet und nur Strähnchen macht.
Alt 04.05.2010, 08:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Morgen ihr Süßen!

Bin schon wieder auf dem Sprung - muss gleich in einen Friseursalon, aber nur zur Kontrolle der Azubis, nicht zum Haareschneiden .
Gestern abend war ich so platt, konnte gar nichts mehr schreiben und da mich mein Töchterlein die vergangene Nacht wegen Magenproblemen auf Trab hielt, war an Erholungsschlaf auch nicht wirklich zu denken.
Ist momentan recht anstrengend bei mir: Meine Mutter ist schon die dritte Woche bei mir, die Umzugsvorbereitungen laufen, Arbeit gibt es auch genug und langsam wollen mich viele zum "Abschied" besuchen.....
Ute, die Küche werden wir nun abmontieren und mit nach Jena nehmen. Da sieht sie zwar nicht mehr ganz so doll aus wie jetzt, aber verschenken werde ich sie unter keinen Umständen! Mit dem Schrank wird es wohl ähnlich werden. Das ist zwar eine riesen Aktion, aber was bleibt mir übrig?

Czilly, bin auf den Untersuchungsbericht gespannt! Und Feliz werden natürlich die Daumen auch weiterhin gehalten!

Jule, das mit der Freundin deines Ex tut mir leid. Auch wenn man sich nicht mit ihr vergleichen kann, ist so eine Nachricht doch immer wieder niederschmetternd. Genau wie bei Birgit auf der Arbeit. Wenn ich so etwas höre oder lese oder selbst mitbekomme, geht es mir gar nicht so sehr darum, dass ich Angst habe, das auch zu bekommen. Es schockiert mich vielmehr, wie mächtig dieser Scheixx Krebs doch ist.

Schätzelein, was machen die Kopsschmerzen? Gibt es schon einen Arzttermin? Sonnenstrahl, ich hoffe, du meldest dich trotz Vollzeitjob regelmäßig bei uns !

So, nun muss ich mal ab in die Dusche.... Sabsi, wo bleibst du heute morgen? Und war Tina gestern hier??
Alt 04.05.2010, 08:12
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hier fehlen in der Tat einige
An den PC,aber schnell jetzt!!!!!!!!!

Tanja,lass nach Möglichkeit den Stress nicht so nah an Dich ran,ich weiß,das klingt einfacher als es ist,aber soooooo belastbar bist du auch noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst komm ich nach Würzburg und dann gibts was auf den Doppelbobbes!!!!!!!!!!!!
Alt 04.05.2010, 08:34
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Ja doch, wir sind ja schon daaaaaaa!
Tosca hockt bereits seit 6.00 Uhr am PC - sie konnte nicht mehr schlafen.

Wir haben heute einen freien Tag (klingt lustig bei Rentnern). Morgen müssen wir früh raus - die Hundefrisöse wohnt gegenüber und macht einen Hausbesuch. Dann ist unser Chico wieder der schönste. Dann gehts zum Gyn.

Czilly - großes Daumendrück für die Untersuchung. Haben wir alles schon hinter uns. Bei uns wurden die SD operiert und nun haben wir Ruhe.

Alles Liebe
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41