![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten MOrgen
Ich hab da grade einen interessanten Artikel gefunden.Vielleicht hilft er ja denen , die während der Chemo mit starker Übelkeit zu kämpfen haben. Shitake-Pilz mildert Nebenwirkungen von Chemotherapie von Sylvia Schneider In einer Studie mit 89 Magenkrebspatienten behandelten Ärzte eine Gruppe Versuchsteilnehmer ausschließlich mit Chemotherapie, eine andere Gruppe gleichzeitig zur Chemotherapie mit Lentinan - dem im Fruchtkörper vorkommenden Inhaltsstoff des Shiitake-Pilze. Die Gabe von Lentinan parallel zur Chemotherapie führte bei Patienten mit Magenkrebs, Darmkrebs und anderen bösartigen Tumoren zu einer Verlängerung der Lebenszeit, zur Wiederherstellung immunologischer Parameter und zu einer Verbesserung der Lebensqualität. Bedeutend war insbesondere auch das Ausbleiben von "toxischen Nebenwirkungen" während der Behandlung. Die wässrigen Extrakte von Shiitake und dem Samtfußrübling schützten darüber hinaus die "zelluläre DNA vor Schäden durch Sauerstoffradikale". Damit seien sie, so die Forscher, auch zur Vorbeugung gegen einige krebsauslösende Faktoren geeignet. Weitere Studien hätten ergeben, dass Ballaststoffzubereitungen mit Inhaltsstoffen des Samtfußrübling oder des Klapperschwamms überdies cholesterinsenkend wirken. hier der LINK zur Seite http://www.fid-gesundheitswissen.de/ Mir geht es sehr gut , von der Chemo merke ich gar nichts mehr. Hat eigentlich jemand von euch auch Taxol und Carboplatin in der 2. Runde, so wie ich? Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen, sind die Nebenwirkungen schlimmer oder besser als beim 1. Mal? Liebe Grüße an Alle Anita
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen Anita,
ich kann Dir dazu leider nix sagen, wegen Carbo und Taxol, aber ich denke mal, man kennt die Nebenwirkungen vom ersten Mal und kann sich dann vielleicht leichter oder besser drauf einstellen, im wesentlichen werden es wohl dieselben sein. Ich hab ja hier bisschen mehr als die Hälfte rum und muss sagen, die Anwendungen bringen einem echt was. Wünsche ein schönes Wochenende |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Anita leider habe ich da auch keine Erfahrungen aber ich freue mich zu hören das es Dir gut mit der Chemo geht. Andy das hört sich ja wie Urlaub an ![]() ![]() Bei mir geht diese Woche wieder die Kontrolle los, Montag Blutabnahme mit TM und Donnerstag CT, am 07.02. dann Nachsorgegespräch.....man will es ja nicht aber ich schlafe schon wieder schlechter und bin nervös ![]()
|
||||
|
||||
![]()
HAllo Andreas
Ja ich war auch skeptisch der Reha gegenüber,und dann angenehm überrascht welche Möglichkeiten man dort hat und wie gut sie tun. Genieße die Zeit dort, zu hause kommt man wieder nicht dazu etwas für sich zu tun. Schönes Wochenende euch Allen Anita
|
|||
|
|||
![]()
huhu,
letztes Wochenende in der Rehaklinik hat angefangen .....am Donnerstag gehts dann wieder nach Hause. Einerseits war es nett hier, man konnte mal abschalten und kam auf andere Gedanken, machte was für sich und seinen Körper und Seele, aber es ist dann auch wieder schön wenn man weiss das man nach Hause darf.....Da hat man auch mehr Freiheiten weil nicht um 22.30 Uhr die Haustür abgeschlossen wird ![]() Ansonsten war es in Bezug auf meine Polyneuropathien in Händen und Füssen echt gut hiergewesen zu sein, das hat mir echt was gebracht wobei die Anwendungen total einfach waren. Deswegen hier auch ein paar Tipps für alle, die mit Neuropathien an Händen und Füssen zu kämpfen haben ![]() Legt Euch mal einen Wäschekorb zu und füllt da zu gleichen Teilen Erbsen Bohnen und Linsen rein aber getrocknete natürlich ![]() Lasst Euch von Eurem Doc Ultrareizstrom für Hände und Füsse verschreiben und sucht Euch eine Physiotherapeutische Praxis die das anbietet......bringt auch echt was !!!! Allen ein schönes Wochenende und bis bald...Anita, ich glaube am Dienstag musst Du wieder zum Peter, oder? Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas
Ich habe erst Mittwoch die nächste Chemo, weil Dienstag kein Platz mehr frei war. Ja das glaub ich dir,daß du froh bist wieder heim zu kommen.Irgendwann langt es eben doch. Hier mal für Alle eine interessante Seite über eine tolle Technik Tumoren direkt anzugreifen. http://www.prof-aigner.de/ Wünsch euch Allen eine schöne Woche Gruß Anita
|
|||
|
|||
![]()
hallo Anita,
drücke Dir die Daumen für morgen das es so glatt läuft wie bisher. Ab Donnerstag bin ich ja wieder im Dorf *g* Evelyn, Uwe....ihr macht Euch ja ein bisschen rar hier.....seid ihr denn so im Stress? Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldigung, Evelyn hat das GEspräch ja erst noch und beim CT hatte sicher wieder kein Radiologe Zeit kurz mit ihr zu sprechen ....
|
![]() |
Lesezeichen |