![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Renate, der Nachtisch klingt echt superlecker.
Barbara, allerdings spuckt bei mir die Tante Google auf Nachfrage "brauner Grümmel" Kandiszucker aus, rein spontan dachte ich dabei an braunen Grümmel von Schokobiskuit oder so. Aber vielleicht kann Renate das mal für mich Doofi übersetzen. Kennt Ihr übrigens die "Rote Inge" ? Das ist ein Rezept mit Baiser, Schlagsahne und tiefgekühlten Himbeeren sowie (wer es mag) mit Himbeerschnaps. Suuuperlecker und absout zuträglich für das so kostbare Hüftgold. Zitat:
Zitat:
Dann kann er sich wenigstens nicht in den dunklen ungeahnten Tiefen einer Handtasche in noch dunkleren Parkhäusern in tiefen Ritzen derselben verstecken. Ich hatte mich schon gefragt, ob es vielleicht beleuchtete Schlüsselanhänger gibt. ![]() Katharina, war das dann eine Port-ist-raus-Party? Helmut notfalls eine Spülmaschine zur Verfügung stellende Grüße
![]()
Katharina, auch ich hoffe das es dir bald wieder gut geht hier ist meine Portion Mitleid.
![]() Das Schlüsselerlebnis gipfelte bei mir darin, daß ich die EC Karte im Geldautomaten habe stecken lassen. ![]() Helmut, Herr der Lyoner Ringe, bei deiner Grünkohlausfürung läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Und jetzt noch soooo viel leckeres als Nachtisch. Auch keinen braunen Grümmel kennende Grüße Ute
![]()
Schlüsselerlenisse auch ich übrigens regelmäßig. Dieses blöde Ding versteckt sich andauernd, absichtlich! Nur um mich zu ärgern.
![]() Mein Schlüsselabhefterlebnis ist schon länger her, da konnte ich die Ausrede "Chemohirn" noch nicht nutzen, was das Ganze noch schlimmer macht. ![]() Renate, dein Rezept klingt ziemlich lecker. Aber bei "brauner Grümmel" muss ich auch passen. Und "kenn ich nicht" kann ich schlecht auf den Nachtisch streuen ![]() Ein Rezept zur Hochzeit steht schon fest. Mascarponecreme mit Himbeeren. Kann man am Vortag zubereiten und in den Kühlschrank stellen. Es gibt nix, was nicht schon am Vortag zubereitet werden kann, denn der Hochzeitstag wird anstrengend genug. ![]() Es wird nämlich eine Hochzeitsrallye smilie_car_065.gif 60 km zur Standesamtlichen Trauung fahren,die ist um 14 Uhr. Dann 60 km zurückfahren, raus aus den Bergwerksklamotten, rein in die festlichen Klamotten, um 17.30 Uhr ab in die Kirche (nur 3 km) ![]() Nach der Kirche 30 km bis zum Schlossgewölbe fahren. Essen ist um 19 Uhr geplant. Schaun wir mal, denn zwischen Kirche und Feierort liegt die A 30 und da ist Freitags gerne mal Stau Ich weiß ja auch nicht, warum die Jugend von heute das alles so kompliziert macht. ![]() sich schon mal mental vorbereitende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
Nur nicht so große Klumpen, sondern eben eher krümelig. Deshalb kann man ihn besonders gut zu Tee nehmen, denn er braucht nicht so ewig wie normaler Kandis, bis er sich mal auflöst. Immer Grümmelkandis im Haus habende Grüße, Czilly ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Czilly, da sieht man es eben - Schwaben sind keine Nordlichter. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bei meinem anerkannten Status als IAZ eben kein Zucker und schon gar nicht Kandis im Hause F zerstreut wird. Keinen Grümmel sondern nur Krümmel besitzende Grüße
![]()
Ach Sonnenscheinler,
jetzt wißt Ihr endlich was Grümmel ist. Eigentlich dachte ich, Ihr kennt das Zeug. Bei mir im Schrank stehen Grümmel und Kandis. Ich stelle mir gerade die riesigen Kandisstücke auf dem Dessert vor. ![]() Christel, was sind den Krümmel? Ich kenne nur Krümel. Das ist das Zeug, was auf dem Küchenboden immer so knirscht und im Bett mag ich die Dinger gar nicht. Bei mir gibt es nämlich kein Frühstück im Bett und leider auch nicht bei Tiffany's. Susi, warum die Jugend das so kompliziert macht?Sie ist kompliziert, hat es nur noch nicht gemerkt. Jedenfalls ist diese Grümmeldessert wirklich lecker und kommt immer gut an. Kannst das ja mal für Dich ausprobieren. Ich sage Dir, da wird man süchtig. Christel, die "Rote Inge" kenne ich nicht, werde ich aber wohl bald mal kennenlernen, allerdings ohne den Geist. Noch mal schnell was für Euch SÜssen 500 g Paket Vienetta Eiskreme Vanille antauen, mit 500 g Quark vermischen. Darüber 500 g rote Grütze verteilen. Zum Dahinschmelzen und nix für den Abnehmthread. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Da ich davon ausgehe, dass es sich Christel weder um ein an der Isar gelegenes Münchner Einkaufzentrum noch um das Institut für Anatomie und Zellbiologie in Halle und auch nicht um das für Algebra und Zahlentheorie in Stuttgart handelt, bin ich absolut überfragt... Klärt mich auf! Lasst mich nicht ahnungslos verzweifeln! ![]() Was ist ein (oder eine?) IAZ ? ![]() Ratlose Grüße, Czilly |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nächtliche um das Feuer tanzende Rumpelstilzchen-Grüße - wobei ein Einkaufszentrum wäre ich auch ganz gerne, das hat doch was . . .
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (23.01.2011 um 00:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
![]()
Tja, meine liebe Christel...
– hättest Du mal früher bei den Märchen besser aufgepasst, dann hättest Du gewusst, dass es ein schwerer Fehler von Rumpelstilzchen war, nächtens singend um das Feuer herumzutanzen, denn so konnten die Boten der Königin es belauschen und ihr verraten: http://www.krebs-kompass.org/showpos...ostcount=13189 ![]() (Und das ganze zu Gold gesponnene Stroh konnte sie ganz nebenbei übrigens auch noch behalten ![]() ![]() In der Hoffnung, dass Du jetzt Rumpelstilzchen nicht etwa noch weiter nachmachst ![]() königlich amüsierte Grüße, Czilly |
|
||||
![]() ![]() Ist aber doch sehr interessant, was einem beim Googeln so alles vor die Optik kommt. Kennt Ihr diese Monsterart ![]() Neu war auch die Erkenntnis für mich, dass die Erderwärmung und die sinkende Zahl der Piraten etwas miteinander zu tun hat. ![]() Schon erstaunlich, was die Kinder heutzutage in der Schule vor dem Abi so alles lernen. Habe so das Gefühl, dass sich der Begriff "Allgemeinwissen" im Laufe der Jahre ganz schön gewandelt hat. Jetzt auch allgemeinwissende und nicht mehr um das Feuer tanzende (da es nicht mehr nächtens ist) IAZ Grüße
![]()
Uuups...ich bin ja nicht religiös aber das Spaghettimonster finde ich doch reichlich blasphemisch. Die sollen bloß auspassen, dass die Natifftoffen sie nicht holen.
Wegen der IAZ musst Du schon Corinna fragen, Czilly. Sie ist die Erfinderin dieser Abkürzung. Oder Du bringst gaaanz viel Geduld auf und liest die Villenthemen seit 1928 in aller Ruhe durch. Dann müsstest Du es finden. Allerdings würde ich auch lieber ums Feuer tanzen als mir das zu geben. Ach Ihr Lieben, es ist noch so lange hin bis zur Walpurgisnacht. Mein Besen scharrt schon mit dem Reisig. Wenn doch erst der Frühling da wäre mit guter Sicht und angenehmen Temperaturen träumende Grüße |
|
||||
![]()
Bei mir scharrt gar nichts, weder ein Besen noch ein Monster noch scharre ich mit den Hufen.
Mein Magen scharrt und das blöde Ding wird ja vom Gehirn gesteuert. Die Steuerung ist wahrscheinlich defekt. Gerade haben wir zu Mittag gegessen und ich könnte so eines meiner Lieblingsdesserts verputzen, nur habe ich die Zutaten nicht im Hause. Mit anderen Worten, ich habe totalen Süßhunger. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Liebe Silke,
für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, Gesundheit, Freude und daß Du immer einen Grund zum Lachen findest. ![]() Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (23.01.2011 um 20:40 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |